Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2018, 23:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard Flüssigkeit im Fußraum - Wohl kein Wasser

Hallo Leute

Nachdem mir ein paar Mal die Scheiben von innen zugefroren sind ist mir aufgefallen, dass der Beifahrerfußraum nass ist (vor allem hinten).
Ich habe schon die Suche und diverse andere Websites bemüht, doch die "üblichen Verdächtigen" scheiden aus.
Ich habe kein Schiebedach, am Heck ist alles trocken (also kein Problem der Entlüftung oder der hinteren Waschdüse), die Türdichtungen sind alle dicht, ebenso die Aggregateträger in den Türen.
Vom Motorraum aus kanns auch nicht kommen, da funktionieren die Abläufe und die Kabeldurchführungen scheinen auch dicht.
Außerdem: Die Flüssigkeit ist nicht unten auf dem Blech, sie ist zwischen Teppich und Dämmmatte.
Die Flüssigkeit riecht eigenartig (aber nicht nach Seife, Wischwasser ist's also nicht), trocknet im Fußraum nicht weg, aber auf der Haut verdunstet sie/zieht sie ein.
Und ein Tropfen an der Lippe hat gebrannt, fast wie Essig (was aber anders riechen würde, und schneller verdunsten würde).
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im Voraus,

Max


Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2018, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Von einem Einkauf irgendwas ausgeronnen ???

Der sichtbare schwarze Bodenfilz und der Dämm-Filz darunter sind beide je auch einer Seite plastifiziert. Eine Flüssigkeit - auch Wasser - kann deshalb NICHT so einfach wegtrocknen.
-> Mein Stiefsohn hatte bei ausgiebigem Regen und starkem Seitenwind eine Nacht lang an seinem GOLF 4 ein Seitenfenster offen gelassen. Der Fauldachs hat NICHTS dagegen unternommen und es "miachtelte" in seinem Auto ...
So habe ich nach zwei Jahren alles ausgebaut und das Auto trocken gelegt! Nach Hochheben der rinn-nassen Filzmatten stand immer noch 2,5cm hoch das Wasser in der einen Bodenwanne !!!

Geändert von Flying (17.02.2018 um 00:23 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ladyzoey93 Golf4 48 05.05.2018 15:23
b4kerman Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 23.03.2015 20:44
Toamek Golf4 23 11.09.2011 20:03
aecro Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 08.04.2009 18:26
Coopx Werkstatt 9 29.04.2006 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben