Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2006, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Coopx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wasser im Fußraum!

Hallo,

heute morgen habe ich bemerkt das im Beifahrerfußraum ungefähr 1cm hoch das Wasser steht.... wie scheisse!

Naja hat von euch jemand schonmal sowas erlebt?
Anscheinend tropft des Armaturbrettverkleidung....



Coopx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TheBigBasti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim meinem G4 nicht. Aber beim G1 Cabrio hatte ich das auch schon. Da waren die Abläufe an der Unterseite der Türen verstopft. Dadurch lief ab einem gewissen "Wasserstand" das Wasser ins Auto.

Steht das Wasser nur im Beifahrerfußraum?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau schau mal die Wasserabläufe an die werden verstopft sein.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Coopx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, also die Abflüsse sind es nicht,

es tropft von oben hinter der armaturenbrettverkleidung runter, also ganz hinten und nur im beifahrerfußraum!
Coopx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TheBigBasti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm, hast Du mal vorne an der Windschutzscheibe am Windlauf geguckt, ob Du von aussen was sehen kannst? Da läuft doch auch irgendwo der Schlauch fürs Wischwasser lang, vielleicht hat sich das was angesammelt........
Läuft nicht auch der Schlauch für die Heckscheibenwaschdüse auf der Beifahrerseite lang? Nur so ne Idee.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du hast einen wasserablaufstopfen in der nähe vom pollenfilter der pollenfilter is auch nass durch den pollenfilter gelangt das wasser in den innenraum schau mal ob die pollenfilterabdeckung eingerissen is wenn ja nehme die neu kostet ca. 6 euro...

wenn du es gründlich machen willst baue die wischerarme aus die abdeckung darunter und entferne alle laubblätter und andere verdreckungen...

so würde ich es auf jedenfall machen

wenn du glück hast ist nur deine pollenfilterabdeckung im arsch... und darüber läuft das wasser in deinen innenraum hinein nehme den pollenfilter gleich neu weil wenn du den nicht neu nimmst fängts an zu muffeln...

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann das evtl. Kondenswasser von der Klimaanlage sein ? War ja nun schon wärmer die Tage... Ausser du hast natürlich keine, dann hat sich das erledigt
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Coopx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

also leute ich hab jetzt gestern abend mal des Handschufach ausgebaut und die Abdeckungen der Wischer bei der frontscheibe.
Darunter befindet sich der Lufteinlassfilter für die Klimaanlage.
Jetzt hab ich gesehn das die Klimanlage unten einen kleinen ablauf hat der in den motorraum führt und frage mich ist des normal das da kondenzwasser rausläuft-wahrscheinlich ja oder?

Naja ok alsi ich hab gemerkt wenn ich die umlüftung einschalte geht eine lufdichte klappe auf die ungeschützt genau unter dem Einlaßfilter ist. wenn jetzt durch den Filter wasser einläuft und die umluft eingeschaltet ist wenn ich den motor ausschalte also quasi dann diese klappe offen ist läuft durch diese wasser rein. Nur jetzt frage ich mich warum des nich schon früher mal passiert ist oder ob des überhaupt des problem ist und ob in den einlaßfilter überhaupt soviel wasser reinlaufen darf..der war auch sehr nass... Der ablauf der klima ist auch frei hab ich gecheckt...

SO ein scheiss!
Coopx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm...

wer lesen kann is klar im vorteil lösung steht hier schon beschrieben...

cYa BeckZ


BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andre78 Werkstatt 47 19.02.2013 14:03
Toamek Golf4 23 11.09.2011 20:03
Steve-O Werkstatt 17 04.01.2010 20:08
Golf4girl Werkstatt 1 05.11.2008 17:12
rl984 Werkstatt 2 19.02.2007 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben