Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.08.2018, 14:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2018
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrertür elekro Problem

Hallo

Fahrzeug ist ein
Golf 4 BJ: 2000 1.4 16 V AXP /1J1 / 5 Türig

ZV ohne Funk
Elektrische Fensterheber an allen Türen
Elektrische verstellbare aussen Spiegel


Ich habe folgende Probleme und hoffe ihr könnt mir Helfen oder ein Tipp geben, beschränkt sich auf die Beifahrer Tür, bei allen anderen Türen funktioniert es alles.


Problem 1: Spiegelverstellung geht gar nicht
Problem 2: ZV Geht auch nicht
Problem 3: Fensterheber geht ca 5 min (aber nur vom Beifahrerschalter) bis man die Zündung an/aus macht danach erst wieder wenn man die Starterbatterie abgeklemmt hat, aber nicht lange

Sicherungen und die Schalter Fahrertür funktionieren (durchgangs messung gemacht)

Komfortsteuergerät getauscht wird auch erkannt aber wenn ich auf fehler auslesen gehe (VAG COM 311) läd er nur zeigt aber nix an. Bei anderen Steuergeräten funktioniert es tadellos.Wenn Kein fehler drin ist, zeigt er es mir an, keine fehler gefunden aber bei dem Komforsteuergerät läd es nur.

Mir fehlte bei kauf des Autos der Fensterheber Rechts komplett. Ich habe mir ersatz gesucht ob es vielleicht doch der falsche war?

Dadurch das er mir fehlte, hatte ich auch keine teile Nummer.

Hat jemand ein Tipp oder zufällig die Passende Teilenummer zur Hand? Was mich halt stört das es eben für ne gewisse Zeit geht zumnidest der Fensterheber und dann nicht mehr. Spiegel und ZV funktionieren trozdem nicht.

Und kann es sein das die ZV über das Komfortsteuergerät läuft? in kann in VAG COM zwar ZV anwählen aber es wird kein steuergerät gefunden.

schonmal vielen Dank


stephan8510 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.056
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.768 Danke für 1.594 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Komfortsystem (Steuergerät Adresse 46) ist ZV integriert. Steuergerät ZV mit Adresse 35 gibt es dann nicht.

Dein Türsteuergerät wird wahrscheinlich falsch sein. Weißt du welches Baujahr das Auto hatte wo das Steuergerät ausgebaut wurde? Ansonsten mal die Teilenummer ansagen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2018
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort

Schlupf hat mir auch schon den Tipp geben das ich das falsche erwischt habe, habe mit hilf **** und Autodata mir die hoffendlich passende Teilenr. rausgesucht. Habe eins auf Ebay gefunden was aus einem Golf mit dem Baujahr kommt und die Teile die erforscht habe auch hat. Ich hoffe mal das es jetzt Passt.

Das Baujahr kenne ich leider nicht, war aber ein neueres Model als meiner, woran ich mich endsinne erhat ne Funk ZV.

Ich kuck aber mal nach der Teilenummer ich schreib sie dann, würde mich auch mal interssieren

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Im Komfortsystem (Steuergerät Adresse 46) ist ZV integriert. Steuergerät ZV mit Adresse 35 gibt es dann nicht.

Dein Türsteuergerät wird wahrscheinlich falsch sein. Weißt du welches Baujahr das Auto hatte wo das Steuergerät ausgebaut wurde? Ansonsten mal die Teilenummer ansagen
stephan8510 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2018
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Teile nr ist 1c1959802A

Sent from the mobile client - Forum Talker
stephan8510 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2018, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.056
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.768 Danke für 1.594 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann such dir mal das passende. Du hast das falsche. Du brauchst eins was vor Modelljahr 2002 verbaut war. (Ab 05.2001 ist Modelljahr 2002)

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dierungen.html
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (11.08.2018), stephan8510 (11.08.2018)
Alt 11.08.2018, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2018
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja schon erledigt falls jemand braucht hab dann eins liegen

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Na dann such dir mal das passende. Du hast das falsche. Du brauchst eins was vor Modelljahr 2002 verbaut war. (Ab 05.2001 ist Modelljahr 2002)

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dierungen.html
stephan8510 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2018
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Funktioniert nun wieder, mit dem passenden Fensterhebermotor funzt nun wieder alles.

Sent from the mobile client - Forum Talker


stephan8510 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zv fensterheber spiegel

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michie1808 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 10.03.2015 15:50
Schmiddi1008 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 06.08.2014 15:53
Zer0q12 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 07.07.2011 17:31
franz92 Golf4 3 22.05.2008 08:23
PhilXYLON Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 01.01.2008 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.