Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.04.2019, 11:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kreidos
 
Registriert seit: 08.10.2017
Golf IV 1.4 16v 75 PS
Ort: Hamburg
H-SV
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 Bremsschläuche / Querlenker / Tüv

MoinSen,

ich war vorgestern beim Tüv, siehe da, endlich mal ein Tüv-Mensch der voll korrekt war ( Dekra, schlechte Erfahrung ).

Er konnte meine Felgen nicht eintragen, weil er die ET nicht gefunden hat, hat dann einfach im PC eingetragen: " war mit Winterreifen da " ..

LED Kennzeichenbeleuchtung " ist verboten... zwinker " ..

"Die Katzenaugen kannste abmachen, sehen scheisse aus "

Nun aber zu meinem Problem, ich habe vor 2 Jahren die Querlenker getauscht und sogar extra keinen Chinaschrott für 30€ gekauft, sondern verstärkte Meyle Querlenker und trotzdem sind die Buchsen schon leicht eingerissen.
Das kann doch nicht normal sein bei nichtmal 25 TKM??!

Kann mir jemand wertige Querlenkerbuchsen empfehlen und macht es sinn, einfach nur die Buchsen zu tauschen, weil wieder Spur einstellen usw ist mir einfach zu teuer.

Desweiteren sind meine Bremsschläuche leicht porös, diese solle ich im laufe der Zeit bitte wechseln und wenn ich schon dabei bin, gleich die Bremsscheiben+Bremsbacken mittauschen.

Wo kann ich sparen, wo sollte ich nicht sparen?

Ansonsten hat mein Baby nach genau 20Jahren nichts, er läuft, steht gut da, kein Rost, nichts. ( auf Holz klopf " )


Kreidos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.358
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 301 Danke für 275 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Buchsen kannst auch so tauschen...musst aber wissen wie und um eine Vermessung kommst danach auch nicht rum.

Also meine Meyle HD (Verstärkte) sehen immer noch sehr gut aus...sind jetzt 15tkm drin.

Hast du die vllt. falsch eingebaut? Erst festziehen am Boden? Denn ich denke hier war dein Fehler, deswegen auch der riss jetzt schon
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2019, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 187 Danke für 170 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Buchsen kannst auch so tauschen...musst aber wissen wie und um eine Vermessung kommst danach auch nicht rum.
Naja..... was willst da vermessen und was soll sich da ändern?
Traggelenk kann man ja auch am Konus aufmachen.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (11.04.2019)
Alt 12.04.2019, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.358
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 301 Danke für 275 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist aber voll der kack so und die Lager so einzupressen.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 1.8T + Golf 4 2.0
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 9,1l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

Standard

Naja. Also sparen würde ich bei den Bremsen nie 🙄 um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Ist schon die FSIII verbaut? Ich würde dir Zimmermann empfehlen.
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 143 Danke für 117 Beiträge

Standard

Die nachbau Querlenkerlager halten meist sowieso keine 4 Jahre durch, ich habe die vollen vom TT drin halten schon seit 3 Jahren


Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Borakermit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 04.03.2016 23:24
marcel1988 Werkstatt 13 19.01.2015 19:55
tom1991 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 15.06.2013 22:39
OsiRixXx Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 02.06.2011 08:18
Spike - NL - 32 Tuning Allgemein 4 24.04.2009 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.