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Alt 14.06.2019, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Dehermann
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Vielen Dank für die weiteren Hinweise. Ich werde mir mühe geben es bald möglichst zu prüfen. Kann aber eine Weile dauern.
Die Werkstatt hat den Laptop dran gehabt und keine Fehler gefunden. Wie aktiv sie da vorgegangen sind kann ich nicht sagen. Er sagte mir er hat auch nach den Temperaturen vom sensor gesehen.
Zündkerzen hatte ich auch schon überlegt. Diese wären eigentlich in 10.000 km dran.
Die Unterdruck Leitungen wurden auch schon angesehen. Auch dort kann ich leider nicht sagen wie intensiv.
Ein erhöhter Öl Verbrauch ist mir persönlich nicht aufgefallen aber ich werde mir morgen den Öl Stand mal anschauen und prüfen.
Ich vermute das jemand mit etwas Muße den Fehler finden würde. Ich persönlich kenne mich persönlich aber ehrlich gesagt nicht gut genug aus und hab auch kein Platz / Werkzeug. Ich komme aus dem Raum Wiesbaden. Kennt jemand einen guten Mechaniker vor Ort der gewillt ist sich richtig in die Thematik rein zu setzen?


 

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Alt 14.06.2019, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Dehermann
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Ich hab grade nach geschaut. In den letzten 4.000 km hat er kein Öl verbraucht. Jedenfalls ist der peilstab noch bis fast zum oberen max bedeckt mit Öl.
 

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Alt 21.08.2019, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Dehermann
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Es tut mir leid das lange nichts mehr zu hören war.
Inzwischen hab ich die Werkstatt gewechselt. Meine Dichtungen der ansaugbrücke und die hintere lamda Sonde sind getauscht. Was das Problem nicht gelöst hat.
Bei der weiteren Fehler Suche wurde die Drosselklappe ausgebaut. Wenn diese hin und her geschwenkt wird klappert drinnen etwas. Der eine Mechaniker sagt das ist normal das wäre ein Magnet Ventil und der dere sagt das ist defekt. Würde ein Video hochladen wenn ich könnte. Kann jemand von euch dazu eine Aussage treffen?
 

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Alt 21.08.2019, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die neu eingebaute Drosselklappe: war das ein billigsdorfer Ersatzteil oder ein originaler VW-Ersatzteil?

Was war das für ein Fabrikat der neuen Lambdasonde? - wurde diese im Fehlerspeicher als defekt ausgewiesen?
z.B. Kurzschluss nach Masse;
Heizung ... -> defekt;
Wurde der Fehlerspeicher überhaupt ausgelesen ???

Das Problem könnte auch an einem korrodieren Massekontakt liegen!
An der korrodierten Stelle entsteht ein el. WIDERSTAND - dieser ändert sich auch mit der Witterung ...

Markante Stellen sind:

1.) Prüfe die Sicherungs-Box oben auf dem Akku.
Keines der Sicherungs-Bleche oder eines der gequetschten Kabel-Enden darf geringfügig korrodiert sein! -> Dann dieses Kabel erneuern bzw. die betreffende Sicherung.
Prüfe weiters die kleinen grünen 30A-Sicherungen; an keiner der Steckanschlüsse darf die geringste Korrosion vorliegen! -> Wenn, dann die ganze Sicherungs-Box erneuern (zu den Anschlüssen kommt man NICHT dazu ...).

2.) Prüfe den Masseanschluss vom Akku-Kabel auf die Karosserie. -> Dazu muss man Akku und Akku-Standplatte ausbauen, ansonsten kommt man zu diesem Anschluss NICHT dazu. Schraube auch den Anschluss ab (eine kleine Korrosion ist oft ansonsten gar nicht wahr zu nehmen) und putze den Anschluss mit Drahtbürste und Schmirgelpapier völlig plank.
Es könnten auch bereits einzelne Draht-Lizzen in Nähe des Anschlusses gebrochen sein! -> Dann das ganze Massekabel erneuern.

3.) Prüfe den Masseanschluss von der Motorsteuerungs-Platine; dieser ist unter dem Scheibenwischer-Gestänge neben dem Kunststoff-Gehäuse der Motorsteuerung ...

4.) Ein Relais könnte einen Haarriss bei einem Lötanschluss haben.
Primär: das für die Strom-Aufschaltung auf Klemme 15 (wenn man die Zündung einschaltet ...)

5.) Relais für die Ansteuerung der Benzin-Pumpe ...

Geändert von Flying (22.08.2019 um 18:54 Uhr)
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Alt 22.08.2019, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Dehermann
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Es waren keine original VW Ersatzteile.

Die lamda Sonde war nach Aussage Mechaniker noch nie gewechselt und blind. Ob dies im Fehlerspeicher stand weiß ich nicht. Welches Fabrikat es ist muss ich nach sehen bzw erfragen, falls du nicht meinst ob es original VW war.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen bzw es stand mindestens auf der Rechnung.

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich werde versuchen sämtliche Stellen zu prüfen.

Mich würde aber trotzdem interessieren ob es in einer Drosselklappe bewegende Teile geben soll, die Geräusche von sich geben bei Bewegung.
 

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Alt 22.08.2019, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Empfehlung:

Kühlwasser-Temperatursensoren, Kurbelwellen- und Nockenwellen-Drehzahlsensoren (-Hallgeber) sind heikel !!! Bei denen würde ich NUR originale VW-Ersatzteile empfehlen einzubauen;
Lambdasonden -> nur Markenfabrikate wie z.B. BOSCH, ...
Zündungsteile: Zündspule nur BOSCH oder HELLA;
Hochspannungs-Zündkabeln z.B. BOSCH;
Querlenker: LEMFÖRDER;
Spurstangen und Kugelgelenke: LEMFÖRDER oder MEYLE in HD-Ausführung;
Bremsbeläge und Bremsscheiben: ATE;

Es gab Leute die hier im Forum berichtet hatten: Nach dem Einbau von billigsdorfer Temperatur-Sensoren (Doppel-Sensor) haben sie monatelang einige Probleme gesucht, immer nur im Hinterkopf: dieser Temperatur-Sensor kann es ja nicht sein, den habe ich doch erneuert -> als sie dann endlich diesen gegen einen originalen Ersatzteil ausgetauscht haben war der Spuk vorbei!
Ein Forums-Teilnehmer, der in einem KFZ-Ersatzteil-Geschäft arbeitet, hat hier berichtet: er hat dutzende Febi-Bilstein Doppel-Temperatursensoren durchgemessen; NUR jeder vierte hat die richtige Temperatur angezeigt ...

VW/AUDI/SKODA/SEAT hat hohe Qualitätsnormen bei Ersatzteilen. Man produziert nicht alles selber; jede Lieferung wird geprüft; entspricht die Charge NICHT den VW-Anforderungen wird sie NICHT angenommen ...
-> die VW-Signatur wird abgefräst und diese Teile werden dann am freien Markt verkauft ...

Geändert von Flying (22.08.2019 um 18:51 Uhr)
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Alt 06.05.2020, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Dehermann
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Guten Abend,

es ist eine ganze Weile her ich bitte um Entschudligung!

Folgende Neuerungen gibt es:

- Temperaturdoppeldühler und Unterdrucksensor sind jetzt original VW

Wenn ich im Leerlauf stehe und der Waagen anfängt zu ruckeln, änder sich die drehzahl wenn ich oft die Bremse betätige. Dann geht die drehzahl hoch auf ungefähr 900 U/min.

Ich habe den Schlauch zum Bremskraftverstärker mal abgezogen und zu gehalten. dadurch wurden die Schwankungen nur noch schlimmer.
 

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Alt 07.05.2020, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dehermann Beitrag anzeigen
Guten Abend,

es ist eine ganze Weile her ich bitte um Entschudligung!

Folgende Neuerungen gibt es:

- Temperaturdoppeldühler und Unterdrucksensor sind jetzt original VW

Wenn ich im Leerlauf stehe und der Waagen anfängt zu ruckeln, änder sich die drehzahl wenn ich oft die Bremse betätige. Dann geht die drehzahl hoch auf ungefähr 900 U/min.

Ich habe den Schlauch zum Bremskraftverstärker mal abgezogen und zu gehalten. dadurch wurden die Schwankungen nur noch schlimmer.
Ist der Schlauch eingerissen? Passiert oft direkt hinterm Rückschlagventil u nd sieht man im eingebauten Zustand nur schlecht.


Abbi ist offline  

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