Die neu eingebaute Drosselklappe: war das ein billigsdorfer Ersatzteil oder ein originaler VW-Ersatzteil?
Was war das für ein Fabrikat der neuen Lambdasonde? - wurde diese im Fehlerspeicher als defekt ausgewiesen?
z.B. Kurzschluss nach Masse;
Heizung ... -> defekt;
Wurde der Fehlerspeicher überhaupt ausgelesen ???
Das Problem könnte auch an einem korrodieren Massekontakt liegen!
An der korrodierten Stelle entsteht ein el. WIDERSTAND - dieser ändert sich auch mit der Witterung ...
Markante Stellen sind:
1.)
Prüfe die Sicherungs-Box oben auf dem Akku.
Keines der Sicherungs-Bleche oder eines der gequetschten Kabel-Enden darf geringfügig korrodiert sein! -> Dann dieses Kabel erneuern bzw. die betreffende Sicherung.
Prüfe weiters die kleinen grünen 30A-Sicherungen; an keiner der Steckanschlüsse darf die geringste Korrosion vorliegen! -> Wenn, dann die ganze Sicherungs-Box erneuern (zu den Anschlüssen kommt man NICHT dazu ...).
2.)
Prüfe den Masseanschluss vom Akku-Kabel auf die Karosserie. -> Dazu muss man Akku und Akku-Standplatte ausbauen, ansonsten kommt man zu diesem Anschluss NICHT dazu. Schraube auch den Anschluss ab (eine kleine Korrosion ist oft ansonsten gar nicht wahr zu nehmen) und putze den Anschluss mit Drahtbürste und Schmirgelpapier völlig plank.
Es könnten auch bereits einzelne Draht-Lizzen in Nähe des Anschlusses gebrochen sein! -> Dann das ganze Massekabel erneuern.
3.)
Prüfe den Masseanschluss von der Motorsteuerungs-Platine; dieser ist unter dem Scheibenwischer-Gestänge neben dem Kunststoff-Gehäuse der Motorsteuerung ...
4.) Ein Relais könnte einen Haarriss bei einem Lötanschluss haben.
Primär: das für die Strom-Aufschaltung auf Klemme 15 (wenn man die Zündung einschaltet ...)
5.) Relais für die Ansteuerung der Benzin-Pumpe ...