Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.08.2019, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.183
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

Standard

Bei solch sporadischen Fehlern am MSG hast Du kaum eine Chance etwas zu prüfen!

Du kannst versuchen mit Wärme den Fehler zu provozieren, also im eingebauten Zustand und laufendem Motor das MSG vorsichtig mit Heißluft erhitzen. Wenn dann der Fehler auftritt kannst Du dir sicher sein.


nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.08.2019, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2018
Golf 4 GTI
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Steuergerät habe ich zu einem anderen Tuner gebracht, soweit schein damit alles i.O zu sein.
Jetzt gehts wieder an die Elektrik, den Fehler suchen.

Jemand noch eine Idee wo ich suchen kann?
Als der Golf neulich beim fahren ausgegangen ist und nicht anspringen wollte, habe ich einmal aufs Armaturenbrett gehauen, dann sprang er wieder an...
BuLLz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 180 Danke für 163 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BuLLz Beitrag anzeigen
Als der Golf neulich beim fahren ausgegangen ist und nicht anspringen wollte, habe ich einmal aufs Armaturenbrett gehauen, dann sprang er wieder an...
Könnte prinzipiell eine Lötstelle mit einem Haarriss an einem Relais für die Strom-Aufschaltung sein; gelegentlich gibt es einen größeren Widerstand an dieser Stelle und die Stromstärke ist zu schwach als dass der Motor anspringen würde.

Die wichtigsten Masse-Punkte hat Du genau in Augenschein genommen?

Geändert von Flying (14.08.2019 um 10:58 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Besorg dir doch erst mal ein anderen MSTG zum testen bevor du Dir nen Wolf suchst.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2018
Golf 4 GTI
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sämtliche Kabel sowie massepunkten wurden kontrolliert.
Ein anderes msg gibt es auch nicht geschenkt und Geld für lau geb ich ungern aus.
Aktuelle Lage ist wie folgt:
Fahrzeug startet, beim schnipsen gegen das MSG geht das Fahrzeug aus Bzw. Ist kurz davor.
Maßnahme: Aktuell ist das MSG wieder beim Tuner der auf meinen Wunsch das Steuergerät nachlöten soll.


BuLLz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QZA Werkstatt 12 27.08.2011 20:24
DIEsEL_AT Werkstatt 0 16.06.2009 08:48
Hotzenplotz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.12.2007 22:02
derSven Werkstatt 16 29.12.2006 23:07
Bluebird Werkstatt 3 02.02.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.