Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2007, 17:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hotzenplotz
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Blinken beim verschließen= sporadisch. Temp Warnung=sporadisch

Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hab nen Golf IV, TDI, 90PS, Baujahr 99 und seit diesem Jahr spinnt er:

Wenn man verschließt blint es ja normalerweise. Bei mir Nur sporadisch bzw nach mehrmaligen schließen oder öffnen und wieder verschließen.

Ein befreundeter KFZ-Meister war damit bei VW von wegen Fehler auslesen: Aber alles ist gut und nichts zu sehen.

Zweiter Fehler aber auch nur sporadisch: Wenn die Temp unter 4 Grad ist oder fällt sollte es plongen, macht es aber meistens nicht. Blinken des Displays ja aber kein Ton.

Da ich schon gesucht habe und nichts gefunden habe unter meinen Stichworten, frage ich nocheinmal nach ob es vielleicht eine relativ günstige und einfach Lösung gibt. Weil nach dem Auschlussverfahren alles nacheinender auszutauschen ist mir dann doch zu teuer.

Also bin für jeden Tip sehr dankbar! Vielen Dank für Eure Hilfe


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...mit dem blinken hatte ich auch, da war das türschloss defekt. das ging nicht mehr in "safe" stellung. dadurch hat es nicht mehr geblinkt usw.

fahr mal zum , die können die schlösser ansteuern und dadurch prüfen ob die richtig funktionieren!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Schlösser nichtmehr Safe schalten, stünde das im FS des Komfortsteuergerätes (viele "Meister" kennen irgendwie nur das MSG, das nutzt in dem Falle aber nix).

Wird wohl Dein Heckklappenschloss manchmal "offen" melden, obwohl die Klappe dicht ist. Alternativ dazu der Motorhaubenkontakt, schliesse ich aber aus.

Aber nur, wenn das KSG wirklich nix sagt.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hotzenplotz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke! Das mit der HEckklappe bzw dem Schloss kann sehr gut sein da wenn die offen ist und ich absschließe sie dann zuwerfe es IMMER blinkt!!! also wird das wohl der fehler sein. wie kann ich denn jetzt vorgehen?

Werde mal meinen MESTÄ anrufen und frgagen ;-)

Danke für die Tips...und in Punkto PLINGEN bei Temp warnung? gibts da auch sowas?!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stenz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit der Temp so ist:

Es plongt nur bei genau 4 Grad Celsius. Dass heißt, wenn du dein Auto startest und es hat bereits unter 4 Grad, blongt es nicht. Erst, wenn die Temperatur wieder auf 4 Grad gestiegen ist hörst du wieder diesen Ton.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hotzenplotz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kann ich nicht bestätigen denn:

Heute morgen waren es unter 0 Grad. <= KEIN Blong
Dann bin ich zur Arbeit gefahren immernoch was unter 4 Grad. Abgestellt Brötchen geholt angeschaltet <= BLONG!!!!!!!!!!! ICH dachte ich höre nicht richtig. Da ist der BLong aus dem WInterschlaf erwacht....naja und heute Abend: NIX BLONG :-( ALso ich weiß nicht was das sein kann....HIIIIIIIIILFE


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falke08 Werkstatt 12 14.07.2013 22:59
wolf4 Werkstatt 4 19.12.2007 19:57
holyhacker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 23.11.2007 11:17
holyhacker Werkstatt 4 28.10.2007 12:32
Luzzzmann Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 07.09.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben