Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2007, 11:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
holyhacker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard EPC Leuchtet Sporadisch auf

Hallo zusammen,

bei meiner Mutter leuchtet sporadisch die "EPC"-Kontrollleuchte auf.

Meine Mutter war beim Fehlerspeicherauslesen mit folgendem Ergebnis:

----------------------------------------------------------------------------------------------
4 Fehler erkannt

17526 P1118 035
Bank1-Sonde2,Heizstromkreis
Unterbrechung

16525 P0141 035
Bank1-Sonde2,Heizstromkreis
elektr.Fehler

16524 P0140 035
Bank1-Sonde2
keine Aktivität

16989 P0605 035
Steuergerät defect
sporadisch
----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Freundlichen meinten die Lamdasonde2 (die hinter dem Kat) ist kaput.

Würdet ihr da auch zustimmen?!

Wenn ja kann ich doch auch eine von UNI-Fit einbauen. Da passt doch dann die "OX 104-B". Weil die kostet da nur 55 €.

Grüße


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

EPC ist doch bei reimport wagen die ESP leute oder irre ich mich da ? Was hat dann ESP mit der lamdasonde zutun ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pakmann
EPC ist doch bei reimport wagen die ESP leute oder irre ich mich da ? Was hat dann ESP mit der lamdasonde zutun ?
Die leuchtet für alles auf! Bei mir hat se aufgeleuchtet, als ich den lmm vergessen hab dran zu machen..


@holyhacker...

Denke ma so ganz danebenliegen wird der Fehlerspeicher nich...kontrollier ma ob n Kabel locker is oder so...ansonsten einfach ne andere rein! Kannst auch ne Austauschsonde nehmen!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pakmann
EPC ist doch bei reimport wagen die ESP leute oder irre ich mich da ? Was hat dann ESP mit der lamdasonde zutun ?
Ne die ESPLeuchte ist der Kreis mit dem Warndreieck drin
EPC hat was mit der Motorelektrik zu tun
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn die lamdasonde kaputt ist leuchtet aber in der regel die abgaswarnleuchte. war zumindestens bei mir so


atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mf187 Werkstatt 6 26.07.2008 11:41
wolf4 Werkstatt 4 19.12.2007 19:57
Hotzenplotz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.12.2007 22:02
holyhacker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 23.11.2007 11:17
tbk Golf4 7 02.08.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben