Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2005, 17:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard Xenon setzt sporadisch aus..

Hi.

Ich habe schon 2mal festgestellt, das die linke xenon birne wäre der fahr ausfiel.
Wenn ich dann das licht aus und wieder eingeschaltet habe, ging sie wieder an !
Aber was ist das ? ist ja nicht richtig....


Danke


Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielelicht ein Wackelkontakt. Sind das die originalen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich kenne das Problem, bei mir ist das nur auf der rechten Seite.
Ab und zu geht das bei mir auch aus, danach ist immer etwas länger wieder ruhe.
Weis auch noch nicht, woran es liegt
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

@DNA-Rulez: Ja sind originale ab Werk.


@R32_TDI: Jo stimmt. Und bis jetzt war es immer Morgens, kurz nach dem Losfahren, vielleicht 5-10 min.
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also mit Uhrzeit bzw Tageszeit hängt es glaube ich nicht zusammen, es passiert immer kurz nach dem Start bei mir, wie du schon gesagt hast, in den ersten 5- 10min. Einmal aus und wieder an und ich habe für etwas längere Zeit wieder ruhe
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

genau so...

komisch...

wenn du was weisst, sags mir...

ich werde das ma bei VW reklamieren....
gucken, was die sagen...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Nächsten Donnerstag ist mein Auto in der Werkstatt, lasse sie gleich mal nach schauen. Wenn was raus kommt, schreibe ich dir sofort.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte das auch schon mal und mich gewundert.

Habe zu starke Erschütterungen dafür verantwortlich gemacht:

Einmal bin ich mit ca. 40-50 km/h über so ´n Scheiß-Zone-30-Huckel geschanzt (hatte ich übersehen )Danach flackerten beide Scheinwerfer zwei-dreimal wie eine kaputte Neonröhre und gingen dann aus. Nach aus- und wieder anschalten gingen sie dann wieder.

Das zweite mal bin ich (mit neuen Fahrwerk ) etwas zügig durch eine Kurve gefahren, in der irgendwie auch eine Unebenheit war. Dadurch ist der linke SW ausgefallen. Ist aber zum Glück auch wieder nach aus- und anschalten angegangen.

P.S.: War beide Male nach langer Fahrt nachts.

P.P.S: Wenn ich mich nicht irre, leuchtet doch das Gas selbst durch den "Elektronenfluss". Vielleicht "reißt" der ja bei Erschütterungen ab.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2005, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Bin ja dann mal gespannt, was VW dazu sagt Was ihre erklärung dafür ist
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von trinkiwinki
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Xenon setzt sporadisch aus..

Hallo,

ich hatte so etwas ähnliches. Nur war es bei mir beim Einschalten. Manchmal schaltete ein XenonSW nicht ein. Beim nochmaligen "Zünden" ging er dann wieder ohne Ausfall. Bei mir wurde der Zünder gewechselt. Der ist bei mir im SW drin eingebaut. Welches Baujahr ist Deiner? Hat er die Steuergeräte schon hinterm Scheinwerfer?

Gruß Marco
trinkiwinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also mein Golf ist Baujahr 2002
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hallo Trinkiwinki.

Mein Golf ist BJ 2003.

Ich will morgen mal bei VW anrufen und nen Termin machen, ist doch voll scheisse, jetzt wo es zu früh dunkel wird !!!
Ist das ein Garantiefall ?
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Überprüfe die Stecker! wd40 drauf und zusammenklipsen! Liegt meistens daran oder Sicherung tauschen! Im schlimmsten Fall muss der Zündgerät getauscht werden!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte bis jetzt noch keine probs damit, aber so lange es immer wieder an geht, gehts ja noch...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

neee das nervt mich tierisch. das soll IMMEr funktionieren.
ich hab auch kein bock immer darauf zu achten ob jetzt beide lampen leuchten.
Ich hab nächste woche nen termin bei VW.
Der meinte auch schon es könnte am Zünder liegen...
naj mal sehen, ich hoffe nur das es unter die Garantie fällt....
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen,original xenonscheinwerfer sind diagnosefähig! das xenon bei derben stößen kurz ausgeht ist normal,sollte danach aber sofort wieder selbstständig zünden. weise spricht der VAGler...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir zündet es aber nicht selbständig Muss auf jeden Fall aus-und anschalten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

So. Nachdem das immer schlimmer wird mit dem xenon, war ich heute in der Werkstatt.
Wenn das Licht jetzt nicht anspringt, muss ich 5-8mal das Licht wieder ausschalten, bis es anspringt !!!

Also bei VW haben die gesagt das Steuergerät ist im arsch => 460 €
Neuer Scheinwerfer !
Dann ist noch die Lenksäule lose, sie hat horizontal Spiel. => 400 €
Beim Radio DELTA gibt es bei der Ausgabe die ich haben nur noch die DSP Programme TALK und DRIVER, die anderen gibt es nicht mehr.

Na super. Hab den Wagen gerade 1,5 Monate und dann schon son scheiss !
Ich hoff ja mal das der SONDERKULANZANTRAG durchgeht und ich die scheisse nicht selber zahlen muss !!!!!!!
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Luzzzmann

Also bei VW haben die gesagt das Steuergerät ist im arsch => 460 €
Neuer Scheinwerfer !
Dann ist noch die Lenksäule lose, sie hat horizontal Spiel. => 400 €

Ohh man, na das wird ja eine teure angelegenheit für dich
Für mich wahrscheinlich auch, werde bestimmt den gleichen
Fehler beim Xenon haben
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich werde nur noch gaaanz behutsam über Huckel fahren....


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eCko` Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 04.02.2009 19:11
Rattenhahn Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 21.08.2008 19:23
Hotzenplotz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.12.2007 22:02
holyhacker Werkstatt 4 28.10.2007 12:32
GTI-Fuchs Werkstatt 17 11.10.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben