Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.10.2019, 10:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wegfahrsperre?!"

Hallo zusammen,

bin seit kurzen Besitzer eines Golf4 Variant Bj99 1.6

Nun das folgende Problem:

Habe das Fahrzeug morgens abgestellt, Batterie abgeklemmt, Scheinwerferbirne getauscht.

An diesem Tag ist mir auch der Schlüssel herunter gefallen.



Als ich Abends starten wollte sprang er zwar an, ging aber nach 1 -2 Sekunden sofort wieder aus.

Nun habe ich mich schon fleissig belesen, mich wundert nur das weder mit eingeschalteter Zündung das WFS Symbol leuchtet, noch blinkt genauso wie während dem Starten. Das Symbol leuchtet einfach nicht auf.

Kann es trotzdem die WFS sein? Bzw dass durch den Sturz der Transponder wieder neu angelernt werden muss?

Wäre um Hilfe dankebar


southwind93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge

Standard

Jup wird dein tansponder verutscht oder kaputt sein
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.029
Abgegebene Danke: 1.267
Erhielt 1.818 Danke für 1.321 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von southwind93 Beitrag anzeigen
Nun habe ich mich schon fleissig belesen, mich wundert nur das weder mit eingeschalteter Zündung das WFS Symbol leuchtet, noch blinkt genauso wie während dem Starten. Das Symbol leuchtet einfach nicht auf.

Kann es trotzdem die WFS sein? Bzw dass durch den Sturz der Transponder wieder neu angelernt werden muss?
Wenn die WFS nicht läuft / Schlüssel nicht erkannt wird, muss bei Zündung ein, das WFS-Symbol (zb ein Schlüssel) trotzdem kommen.
Wird die nicht "frei geschalten" - Schlüssel lesen + Ok = freigabe - dann blinkt diese im Sekunden Takt.
Wenn die Lampe/LED also vor der Aktion da war (also geleuchtet hat usw), muss sie auch jetzt kommen. Ansonsten ist was faul. Was aber nicht am Schlüssel liegten düfte, da die LED im Tacho nichts mit dem Schlüssel zu tun hat, die kommt unabhängig davon.

Oder es liegt am Obst was Du im Wagen versenkst.

Zitat:
Scheinwerferbirne getauscht.
Versuch doch mal Glühlampen?
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2019, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.875
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 3.984 Danke für 2.677 Beiträge

Standard

Wegfahrsperre WAS???

Problem / Ursache / Hilfe / ...

Wieder einer der super Überschriften.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

Standard

Fehler auslesen lassen.
Dann weiss man mehr. Zum Birnen wechseln klemm ich keine Batrerie ab
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Fehler auslesen lassen.
Dann weiss man mehr. Zum Birnen wechseln klemm ich keine Batrerie ab
Das kommt auf die Birne an. Beim1.8T z.b. baust du für Fernlicht, Standlicht, NSW auf der Fahrerseite sehr wohl die Batterie aus. Sonst kommst du da nicht hin.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.542
Abgegebene Danke: 1.893
Erhielt 3.045 Danke für 2.344 Beiträge

Standard

@southwind93

Ich hoffe Du hast einen Zweitschlüssel?
Wenn ja: Verwende den Zweitschlüssel und besorg Dir für den heruntergefallenen ersten Schlüssel einen neuen Transponder. Z.B.:Ebay Auktion

Mit dem neuen Transponder muss der Schlüssel dann gemeinsam mit allen anderen bestehenden Schlüsseln neu angelernt werden.
Das macht jede VW Werkstatt - oder Du findest hier im Forum jemanden in Deiner Nähe, der das kann.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEEPLE Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 01.08.2010 23:42
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 19:25
KingRapster Treffen 19 31.05.2009 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.