Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2019, 10:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
southwind93
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wegfahrsperre?!"

Hallo zusammen,

bin seit kurzen Besitzer eines Golf4 Variant Bj99 1.6

Nun das folgende Problem:

Habe das Fahrzeug morgens abgestellt, Batterie abgeklemmt, Scheinwerferbirne getauscht.

An diesem Tag ist mir auch der Schlüssel herunter gefallen.



Als ich Abends starten wollte sprang er zwar an, ging aber nach 1 -2 Sekunden sofort wieder aus.

Nun habe ich mich schon fleissig belesen, mich wundert nur das weder mit eingeschalteter Zündung das WFS Symbol leuchtet, noch blinkt genauso wie während dem Starten. Das Symbol leuchtet einfach nicht auf.

Kann es trotzdem die WFS sein? Bzw dass durch den Sturz der Transponder wieder neu angelernt werden muss?

Wäre um Hilfe dankebar


southwind93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Jup wird dein tansponder verutscht oder kaputt sein
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wegfahrsperre WAS???

Problem / Ursache / Hilfe / ...

Wieder einer der super Überschriften.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Fehler auslesen lassen.
Dann weiss man mehr. Zum Birnen wechseln klemm ich keine Batrerie ab
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2019, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Fehler auslesen lassen.
Dann weiss man mehr. Zum Birnen wechseln klemm ich keine Batrerie ab
Das kommt auf die Birne an. Beim1.8T z.b. baust du für Fernlicht, Standlicht, NSW auf der Fahrerseite sehr wohl die Batterie aus. Sonst kommst du da nicht hin.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

@southwind93

Ich hoffe Du hast einen Zweitschlüssel?
Wenn ja: Verwende den Zweitschlüssel und besorg Dir für den heruntergefallenen ersten Schlüssel einen neuen Transponder. Z.B.:https://www.ebay.de/itm/2x-Transpond...AAOSw1KNZ2MBTn

Mit dem neuen Transponder muss der Schlüssel dann gemeinsam mit allen anderen bestehenden Schlüsseln neu angelernt werden.
Das macht jede VW Werkstatt - oder Du findest hier im Forum jemanden in Deiner Nähe, der das kann.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEEPLE Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 01.08.2010 23:42
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 19:25
KingRapster Treffen 19 31.05.2009 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben