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Alt 16.10.2019, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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k.a. wofür der buchstabe steht.. scheint aber nicht so wichtig. .. denn beim ersatzteil werden beide o. g. nummer aufgeführt:

Ebay Auktion

hier ist auch ein adapter dabei .. rund, oder eckiger stecker...
hast du aber eine nette vw niederlassung. dass die so auskunftsfreudig sind!


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Creasy (16.10.2019)
Alt 16.10.2019, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der von ATP ist verlockend für den Preis. Aber der Gute von Hella ist für knapp 150,-€ natürlich premium. Welchen würdest du nehmen ?

Bzgl. VW.
Bei der ersten Vetretung wo ich anrief, knapp 10 Km von mir, verweigerte man mir die Auskunft. Aussage des Kollegen von Teile und Zubehör: "Die Geschäftsleitung hat untersagt Teilenummern rauszugeben !"

Bei der zweiten Vertretung die ich anrief, zierte der Kollege sich erst ein wenig, gab auf gutes Zureden aber nach.
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Alt 16.10.2019, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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kommt immer auf den mitarbeiter an. wenn du einen netten hast, dann sind die echt hilfsbereit. bei uns gibt es nette und gar nicht nette. aber mir ist das auch zu doof. ich habe jetzt erwin entdeckt. das ist die software mit dem auch werkstätten arbeiten. mir war gar nicht bekannt, dass man auch als endkunde darauf zugreifen kann. hier findest du alle teilenummern, reparaturanleitungen !

https://erwin.volkswagen.de/

die stunde kostet 8 euro. leider braucht man eine kreditkarte. dann kannst aber auch alles ausdrucken, oder als pdf abspeichern. ich werde keine reparatur mehr ohne erwin machen. das ist um so viel entspannter als sich die anleitungen aus dem netz zu suchen, die dann auch nicht so schön bebildert sind wie bei erwin

die entscheidung musst du treffen. eigentlich verkauft atp keinen schrott. 600 stück haben die davon verkauft. wenn der mist wäre, dann hätten die den schon raus genommen. wenn geld keine rolle spielt, dann würde ich aber trotzdem den von hella nehmen. sicher ist sicher. aber gucke mal wg. dem anschluss. nicht dass du nachher doch noch einen adapter brauchst. ..

Geändert von mikesch1999 (16.10.2019 um 17:47 Uhr)
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Creasy (16.10.2019)
Alt 16.10.2019, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nur um es mal gesagt zu haben:
In vielen vergangenen Themen wurde bereits darauf hingewiesen, dass man als Privatperson bei ERWIN zugreifen kann.

P.S: Also hat man mit Manometer sehr schnell festgestellt, dass die Klimaanlage leer war!
Dies ist eigentlich immer die beste Alternative, wenn man einen Defekt feststellt!
-Manometer anschließen
-ist Fülldruck auf der Anlage
-laufen die Lüfter an
-baut der Komprossor Druck auf
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Alt 16.10.2019, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@schlumpf: die hinweise scheine ich überlesen zu haben...
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Alt 16.10.2019, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Nur um es mal gesagt zu haben:
In vielen vergangenen Themen wurde bereits darauf hingewiesen, dass man als Privatperson bei ERWIN zugreifen kann.

P.S: Also hat man mit Manometer sehr schnell festgestellt, dass die Klimaanlage leer war!
Dies ist eigentlich immer die beste Alternative, wenn man einen Defekt feststellt!
-Manometer anschließen
-ist Fülldruck auf der Anlage
-laufen die Lüfter an
-baut der Komprossor Druck auf
Es fehlten übrigens 650g. Wie konnten die so schnell entweichen, frage ich mich.
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Alt 16.10.2019, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Creasy Beitrag anzeigen
Es fehlten übrigens 650g. Wie konnten die so schnell entweichen, frage ich mich.
In dem du entweder einen Steinschlag am Kondensator hattest oder aber die Dichtung am Kompressor hat altersbedingt ihren Geist auf gegeben.

Um es genau zu lokalisieren würde ich eine Klimastation die Formiergas verwendet empfehlen.
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Alt 16.10.2019, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
In dem du entweder einen Steinschlag am Kondensator hattest oder aber die Dichtung am Kompressor hat altersbedingt ihren Geist auf gegeben.

Um es genau zu lokalisieren würde ich eine Klimastation die Formiergas verwendet empfehlen.
Es wird die Dichtung am Kompressor sein. War ja grünlich verfärbt dort. Aber dass die so plötzlich schlapp macht ?!
Nun kühlt er jedenfalls wieder. Neuer Kompressor muss trotzdem her.
Creasy ist offline  

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Alt 16.10.2019, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Creasy Beitrag anzeigen
Es wird die Dichtung am Kompressor sein. War ja grünlich verfärbt dort. Aber dass die so plötzlich schlapp macht ?!
Nun kühlt er jedenfalls wieder. Neuer Kompressor muss trotzdem her.
Ich hatte bei meinem 2er mit Klima ( die ist quasi Baugleich ) auch eine Undichtigkeit UND habe mit UV Lampe nichts gesehen. Die Werkstatt übrigens auch nicht! Nach dem wir 22 Bar Stickstoff auf die Anlage 30 Minuten gegeben haben, haben wir dann das "Loch" gesehen . Da hat es leicht rausgesprudelt. Die Anlage war ca 4 Wochen nach Neu befüllen wieder nicht mehr Betriebsfähig. Leider hat meine Werkstatt ( ein Kumpel) noch kein Formiergas damit wäre das Leck einfacher zu finden gewesen.
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Creasy (16.10.2019), Schlupf (16.10.2019)
Alt 16.10.2019, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das hatte ich auch gerade vor zu schreiben!
Ich wollte sagen, dass man lieber mal eine Stickstoff-Füllung machen soll und damit mal 1 bis 2 Wochen herumfährt und prüft, wo es abzischt.
Schade ums Kältemittel und umweltfreundlich ist es auch nicht und Geld kostet es auch noch!
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Alt 17.10.2019, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man die Dichtung am Kompressor nicht einzeln wechseln anstatt einen kompletten neuen Kompressor zu verbauen?
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Alt 17.10.2019, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Kann man die Dichtung am Kompressor nicht einzeln wechseln anstatt einen kompletten neuen Kompressor zu verbauen?
Die Idee hatte ich auch schon. Wahrscheinlich wäre der Aufwand zu groß ?!
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Alt 23.11.2019, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kurz eine Frage, WO ist hier der Pollenfilter für die Klima ?
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Alt 23.11.2019, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Oben links, die schwarze Abdeckung vor der Scheibe lässt sich da links mit 4? Schrauben abschrauben.
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Alt 25.11.2019, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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OK danke.
Hmmm, sollte doch mal eine Motorwäsche machen. Hab nur Bedenken das da evtl. irgendwo Wasser reinkommt wo es nicht hin soll.
Timmy88 ist offline  

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Alt 25.11.2019, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also wegen uns brauchst Du die Karre nicht wässern!
Öl und Schmiere (in Maßen) sind auf jeden Fall besser, als Wasser in der kleinsten Ritze.
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Alt 25.11.2019, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann im Hochsommer. Und nicht mit viel Druck. Würde ich bei mir auch gerne mal machen.


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