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k.a. wofür der buchstabe steht.. scheint aber nicht so wichtig. .. denn beim ersatzteil werden beide o. g. nummer aufgeführt: https://www.ebay.de/itm/KOMPRESSOR-K...EAAOSw~itc3tE6 hier ist auch ein adapter dabei .. rund, oder eckiger stecker... hast du aber eine nette vw niederlassung. dass die so auskunftsfreudig sind! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu mikesch1999 für den nützlichen Beitrag: | Creasy (16.10.2019) |
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kommt immer auf den mitarbeiter an. wenn du einen netten hast, dann sind die echt hilfsbereit. bei uns gibt es nette und gar nicht nette. aber mir ist das auch zu doof. ich habe jetzt erwin entdeckt. das ist die software mit dem auch werkstätten arbeiten. mir war gar nicht bekannt, dass man auch als endkunde darauf zugreifen kann. hier findest du alle teilenummern, reparaturanleitungen ! https://erwin.volkswagen.de/ die stunde kostet 8 euro. leider braucht man eine kreditkarte. dann kannst aber auch alles ausdrucken, oder als pdf abspeichern. ich werde keine reparatur mehr ohne erwin machen. das ist um so viel entspannter als sich die anleitungen aus dem netz zu suchen, die dann auch nicht so schön bebildert sind wie bei erwin ![]() die entscheidung musst du treffen. eigentlich verkauft atp keinen schrott. 600 stück haben die davon verkauft. wenn der mist wäre, dann hätten die den schon raus genommen. wenn geld keine rolle spielt, dann würde ich aber trotzdem den von hella nehmen. sicher ist sicher. aber gucke mal wg. dem anschluss. nicht dass du nachher doch noch einen adapter brauchst. .. Geändert von mikesch1999 (16.10.2019 um 16:47 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu mikesch1999 für den nützlichen Beitrag: | Creasy (16.10.2019) |
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Um es genau zu lokalisieren würde ich eine Klimastation die Formiergas verwendet empfehlen. | |
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Nun kühlt er jedenfalls wieder. Neuer Kompressor muss trotzdem her. | |
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| ![]() Ich hatte bei meinem 2er mit Klima ( die ist quasi Baugleich ) auch eine Undichtigkeit UND habe mit UV Lampe nichts gesehen. Die Werkstatt übrigens auch nicht! Nach dem wir 22 Bar Stickstoff auf die Anlage 30 Minuten gegeben haben, haben wir dann das "Loch" gesehen . Da hat es leicht rausgesprudelt. Die Anlage war ca 4 Wochen nach Neu befüllen wieder nicht mehr Betriebsfähig. Leider hat meine Werkstatt ( ein Kumpel) noch kein Formiergas damit wäre das Leck einfacher zu finden gewesen.
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Genau das hatte ich auch gerade vor zu schreiben! Ich wollte sagen, dass man lieber mal eine Stickstoff-Füllung machen soll und damit mal 1 bis 2 Wochen herumfährt und prüft, wo es abzischt. Schade ums Kältemittel und umweltfreundlich ist es auch nicht und Geld kostet es auch noch! |
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Kann man die Dichtung am Kompressor nicht einzeln wechseln anstatt einen kompletten neuen Kompressor zu verbauen?
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Oben links, die schwarze Abdeckung vor der Scheibe lässt sich da links mit 4? Schrauben abschrauben.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2018 Golf 4 Edition (1J) Ort: Freiburg Verbrauch: 6,1 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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OK danke. Hmmm, sollte doch mal eine Motorwäsche machen. Hab nur Bedenken das da evtl. irgendwo Wasser reinkommt wo es nicht hin soll. ![]() |
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Also wegen uns brauchst Du die Karre nicht wässern! Öl und Schmiere (in Maßen) sind auf jeden Fall besser, als Wasser in der kleinsten Ritze. |
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Wenn dann im Hochsommer. Und nicht mit viel Druck. Würde ich bei mir auch gerne mal machen.
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