Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.11.2019, 11:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2019
EZ10.7.2001 Golf 4 SDI & BMW
Ort: NRW Ruhrpott
Verbrauch: 4-5 Liter Diesel?
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Bin neu --- Golf 4 SDI --- Klärt mich auf....

Guten Morgen zusammen.

Ich (M, BJ82, gefühlte 380TKM, gutmütiger Character, Angestellter, eigentlich von BMW Fraktion [Bitte nicht schlagen *grins*]) konnte Anfang 2019 durch Zufall das Fahrzeug sehr günstig schießen, auf dem ich einst meinen Führerschein machte: Einen VW Golf 4.
:-)
Für 250€ bekam ich einen sehr gut erhaltenen VW Golf 4 SDI 3-Türer (Pseudo-Sport-Coupe) aus BJ 2003 mit ca. 345TKM und TÜV bis Sommer 2020.
Nein, ein BMW ist er nicht. Aber verdammt gut läuft er trotzdem und Spaß macht er mir auch - besonders an der Tanke.
Ok, zugegeben. Der Fahrschul-Golf von mir war ein Golf 4 1,9 TDI 5-Türer.
;-)
Nun kommt der Winter und der Golf 4 SDI hat ein paar Kleinigkeiten und hier und da muß was gemacht werden. Da ich ja von der BMW-Fraktion (BMW E32/34/36) bin, erhoffe ich mir von Euch Golf-4-Freunden hier und da den ein oder anderen Tip, denn bei BMW kenne ich mich aus und bei Golf 4 (noch) nicht.
In diesem Sinne wollte ich mich Euch mal kurz vorstellen....
---
Folgende Mängel hat mein Golf 4 SDI:
1.)
Heizung bläst nur schwach (Innenraumfilter wechseln? Wo isn der?)
2.)
Die 3 Drehschalter für Heizung (Temperatur, Gebläse-Stärke, Ausrichtung der Luft) leuchten nicht mehr, alle Sicherungen sind aber ok. Ursache? (Alle Birnen kaputt oder versteckte Sicherung oder ..... ???)
3.)
Gang 4 (und Gang 5) gehen manchmal schwer rein. Vermutlich, weil Getriebe schon 350TKM runter hat. Kupplung scheint aber noch gut zu sein. Lösung? Kupplung oder Getriebe oder beides?
4.)
Wie krieg ich das gute alte Golf-4-Cassetten-Radio raus?
Ich will da nix abbrechen/kaputt machen.
5.)
Kühl-Flüssigkeit:
Der BMW E36 320i bekommt 7 Liter Kühlerfrostschutz -25°C.
Wieviel bekommt der Golf 4 SDI? Er hat Klima.
Gibt's da böse Fallen für Unwissende oder einfach leer laufen lassen und neu auffüllen? Wie bei BMW?
---
Über eine Hilfestellung von Euch würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet.
:-)


2003-Golf-4-SDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2019
EZ10.7.2001 Golf 4 SDI & BMW
Ort: NRW Ruhrpott
Verbrauch: 4-5 Liter Diesel?
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ach ja, und könnte sich bitte mal ein Admin per PN bei mir melden?
In den Nutzungs-AGB's war ein Wort mit E erwähnt, was hier im Forum nicht genannt / diskutiert werden darf.
Frage eines Unwissenden:
Was ist das und warum darf man darüber nicht sprechen?
2003-Golf-4-SDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.248
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 430 Danke für 316 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Hi, willkommen im Forum.
Als BMW Fahrer bist du hier nicht so verkehrt. Wenn du dich umschaust wirst du auch den einen oder anderen BMW als Zweitwagen hier finden ^^

Zu 1.) Der Innenraumfilter sitzt vorne Links unter der Windschutzscheibe. 2 oder 3 Schrauben entfernen, Abdeckung abnehmen, tada, da ist der Innenraumfilter.

Zu 3.) Ich würde mir auch mal das Gestänge angucken. Soweit ich weiß hat der SDI nen Schaltgestänge und keinen Seilzug, und wie gut so nen Gestänge bei der Laufleistung ist, kp.

Zu 4.) Dafür gibts so spezial entriegelungswerkzeug. Im Regelfall kann man einfach zu irgend nem VW Händler fahren, und sich da mal eben das Werkzeug leihen, Radio aufm Parkplatz entriegeln und gut.

Zu 5.) Kp, kipp einfach rein bis er voll ist. Der Golf IV entlüftet sich von ganz alleine. Da ist mein E46 zu entlüften schon komplex gegen. Wenn er leer war, voll kippen, und laufen lassen und dabei immer nachkippen. Kippe in meinen Golf auch das selbe Zeug wie in meinen E46.

Zu Voldermort, eh der Software dessen Namen wir nicht nennen. Es soll glaube einfach die Diskussionen um diese Software verhindern. VW findet das extrem uncool wenn die illegal in privat hände kommt, und da wir hier uns über nix illegales unterhalten, ist es eben sicherheitshalber gesperrt.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2017
Volkswagen Golf IV
Ort: Bochum
BO:C7777
Verbrauch: -
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zu 3:
Da es sich um einen SDI handelt, wird dieses Getriebe über ein Schaltgestänge angesteuert, statt den üblichen Seilzügen wie bei den TDIs.
Der User Schlupf hat einen sehr guten Beitrag geschrieben, wie man das Schaltgestänge kontrolliert. Häufig sind dort einpaar Gummibuchsen defekt, die schnell gewechselt sind und einen großen Einfluss auf den Komfort der Schaltung haben. Bei dem KM-Stand darf sowas gerne mal passieren.

Hier der Beitrag:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...schaltung.html

Willkommen im Forum
ChrisMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Servus!
Zu der Getriebethematik kann ich dir empfehlen, das Getriebeöl zu tauschen. Wirkt Wunder.
Meiner hakelte in so gut wie jedem Gang, nach dem Wechsel lief alles butterweich (damaliges 5-Gang Getriebe).

LG aus dem BMW Lager zurück ;-)
AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2015
Golf 4
Ort: Nahe Kempten (Allgäu)
OA-W 278
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 82 Danke für 73 Beiträge

Standard

Hi

Innenraumfilter:
Wie oben schon erwähnt sitzt er im Wasserkasten. D.H. Motorhaube auf, auf die Beifahrerseite zur Windschutzscheibe schauen, 4 Schrauben lösen, Einsatz rausziehen. Kann etwas haken beim aus- und Einbau.
ACHTUNG! Pass auf den Einsatz nicht zu beschädigen Sollte eine Ecke abbrechen kann es bei Regen passieren, dass das Wasser sonst in den Innenraum läuft und den Beifahrer-Fußraum flutet. Glaub mir, spreche aus Erfahrung...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund für schwaches Heizen ist. Alle Gebläsestufen gehen?

Licht der Lüftungssteuerung:
Pack mal den Drehregler der Lüftergeschwindigkeit ordentlich an und ziehe ihn gerade nach hinten. Darin sitzt eine Glühbirne, die für alle Drehregler das Licht erzeugt. Im Netz findest du ein paar Videos wie man die Birne am besten tauscht.

Getriebe:
Gibt grad aktuell 2 Threads zum Thema Getriebe, einer davon mit der Gestängesteuerung wie du sie verbaut hast (siehe Link im Post von ChrisMK4).
Bevor du dich zu tief einliest einfach mal das Getriebeöl wechseln (Empfehlung: Castrol TAF-X).

Radio:
Wie bereits erwähnt - Entriegelungswerkzeug besorgen. Alternativ beim KFZ-Hifi-Tandler vorfahren und für Trinkgeld entriegeln lassen.

Kühlflüssigkeit:
Hab mein Rephandbuch grad nicht zur Hand. Füll einfach bis zum Limit auf.


Solltest du mehr an deinem Golf werkeln wollen empfehle ich dir auf jeden Fall ein Rephandbuch zu besorgen.

Edit: Gerade gesehen, dass ChrisMK4 schneller war beim Thread verlinken. Hab daher den Link wieder entfernt.
akkarin92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2019
EZ10.7.2001 Golf 4 SDI & BMW
Ort: NRW Ruhrpott
Verbrauch: 4-5 Liter Diesel?
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also erst mal herzlichen Dank an alle!
:-)


Voldemorth:
Ah!
Jetzt verstehe ich....
Da kann ich VW verstehen.


Da kann ich ja aufatmen, daß ich als Blau-Weiß-Blütler nicht niedersächsisch inquisiert werde....
;-)


++ Mehr Infos zu mir: ++
1992 sah ich mit 10 bei Derrick den BMW E32 und dachte:
"Ober-Turbo-Affen-geil!!! ***Sabber*** Traumauto gefunden!"
Und schon stand da eine neue "BMW-E32-Spardose"....
1999 fing ich mit einem Peugeot 205 XR an.
(Sonntag morgens um 07:00 mit Opa im Feld.... ***lach***)
Im Frühjahr drauf hatte ich den Lappen dann und durfte endlich allein auf'n Asphalt.
Der Peugeot 205 XR (ich hatte Vollausstattung) war schon ein geiles Auto.
Klein, innen groß, Luxuriös für diese Fahrzeugklasse, sparsam, schnell und bissig!
2003 hatte ich endlich das Geld für den Derrick-BMW und holte mir von einem DBA-Flugbegleiter aus Düsseldorf einen 1989er BMW 730i E32 M30 B30 Handschaltung.
Jungfräulich, Nichtraucher, geil!
(Mit 30km/h bewegte ich den 7er gaaaaanz vorsichtig aus Düsseldorf raus....
Ist halt ne Umstellung von "Rollende Erbse" auf "Kampfstern Galaktika")
2010 verkaufte ich den 7er, um mein damaliges Haus besser bezahlen zu können. Geld war halt knapp und saniert werden wollte auch.
***sniff***
Irgendwann wird ein neuer BMW 7er kommen....
2010 folgte erst mal ein BMW E34 520i touring M50 B20.
Dieser ist eingelagert und wartet auf seine Erweckung und Sanierung (Geld und Zeit sind knapp....).
Seit 2014 beschäftige ich mich mit E36, ich habe derzeit 2 Stück. 316i touring und 318i touring. Ich suche derzeit nach einem neuen 320i touring mit TÜV, den ich für 300€ bis 600€ einkaufen und fit machen kann. Aber wird immer schwerer. Der 316i touring käme dann unter's Messer; denn der TÜV läßt dessen Karosserie kein weiteres Mal ohne Kernsanierung / Schweißung / Feuerverzinkung durch....
Anfang 2019 bot in einer WhatsApp-Gruppe jemand den Golf 4 an und ich wurde hellhörig.
Eigentlich war die Karre meiner Freundin zugedacht, falls ihr "Für alle, die kein Status-Symbol brauchen" (***würg!!!!***) mal keinen Bock mehr hat. Aber nun fahren wir beide sie, weil ihr Vehikel läuft und läuft und läuft.....
Ab VW Golf 4 & VW Sharan (Modell 1, das Ur-Modell) bzw. kurz danach gefielen mir die VW's nicht mehr.
BMW war mehr meine Welt.
Und dann noch der Abgas-Skandal....
Und wenn ich sehe, was für einen Scheiß VW mit einem 2016er VW Golf SportsVan 1,6L. für teures Geld da abliefert:
- Störende Elektronik....
- Nur Plastikschrott....
- Orthopädisch tödliche Sitze....
- Ein Zebrastreifen kann Dir Deinen ungetunten Unterboden aufreißen....
***shocking***
Wo ist die alte unzerstörbare VW-Technik geblieben!?!?


++ Um auf Eure Beiträge einzugehen.... ++

Daß der VW sich selbst entlüftet, ist eine sehr wertvolle Info.
Danke.
:-)
Bei BMW E36 muß ich grundlegend anders mit Insider-Tricks vorgehen.
Die BMW-E36-/E46-Fraktion wird das kennen....

Den Link wegen Getriebe etc. werde ich mir die Tage mal anschauen, das mit dem Getriebeöl werde ich baldigst ausprobieren.

Lüftungssteuerung:
Alle Bedienelemente - auch Klimaanlage und Innenraumluft verwenden - funktionieren einwandfrei.
Aber alle Lichter sind da aus.
Bei BMW würde ich jetzt sagen:
Sicherung kaputt, defekter / wackelnder Stecker oder alle Glühbirnchen auf einen Schlag kaputt gegangen.
Aber wie gesagt:
Alles ist auf einen Schlag ausgegangen; das kommt selten vor. Bei BMW noch nie gehabt.


Hat eine/r von Euch einen Geheimtipp, wann hier im /um das Ruhrgebiet mal ein VW Treffen (z.B. mit Teile-Flohmarkt oder so) oder so ist? Dann würde ich da nämlich als Allererstes mal nach Reparatur-Handbuch für VW Golf 4 SDI schauen.
Ansonsten hilft wohl nur Ebay Kleinanzeigen.


Stimmt das eigentlich, daß die VW Golf 4 Karosserie verzinkt ist und somit Rost zu 99,9% unmöglich ist, falls man keinen Unfall hatte / aufgesetzt hat?
2003-Golf-4-SDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Rost ist sehr wohl möglich - habe ich erst vor kurzem hinter mich bringen dürfen
Unterboden, Schweller, Türen, Heckklappe. Theoretisch wie bei den früheren BMWs auch.
AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2019
EZ10.7.2001 Golf 4 SDI & BMW
Ort: NRW Ruhrpott
Verbrauch: 4-5 Liter Diesel?
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@AltinB1306

Ok.
Nicht gut. (Rost)
Verglichen mit BMW E36 zeigt mein Golf (zumindest jetzt) noch nicht die Anzeichen, die ein BMW E36 in Punkto Karosse und Türen / Heckklappe bei Rost zeigen würde.
Im Sommer wurde bei mir (Golf 4 SDI) das Radlager vorne links erneuert, weil es surrte.
Der KFZ Mechaniker Meister, der mir das machte, meinte damals, daß er noch rostfrei sei.
Ich hoffe, er behält recht.

Wie ist das bei Euch in Österreich?
Habt Ihr da wegen Eurer winterlichen Lage mehr Probleme mit Rost als alle Anderen?
Kann das vielleicht daher kommen?
2003-Golf-4-SDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2017
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Winterliche Lage? Bei uns hätte man den gesamten letzten Winter keine Winterreifen gebraucht.
Also soviel zu der Winterlichen Lage bei uns.
Murkser007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Murkser007 für den nützlichen Beitrag:
AltinB1306 (09.11.2019)
Alt 09.11.2019, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2019
EZ10.7.2001 Golf 4 SDI & BMW
Ort: NRW Ruhrpott
Verbrauch: 4-5 Liter Diesel?
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Murkser007

Echt jetzt?
Trotz teil-alpiner Lage ein "Greta-Thunberg-Winter"?
;-)
Ok.
Das hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Ich hatte eher mehr gedacht:
November bis Februar/März Österreich = Winterwonderland....
2003-Golf-4-SDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

In den Gebirgen vlt.
In Wien hättest dir die WR aber wirklich sparen können...
AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Entriegelunsgwerkzeug kostet 3€, da loht die Fahrt egal wo hin zum Entriegeln-lassen wohl nicht!
Ebay Auktion
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2017
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 2003-Golf-4-SDI Beitrag anzeigen
@Murkser007

Echt jetzt?
Trotz teil-alpiner Lage ein "Greta-Thunberg-Winter"?
;-)
Ok.
Das hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Ich hatte eher mehr gedacht:
November bis Februar/März Österreich = Winterwonderland....
Bei uns ists vorbei mit Schnee. Den kannste dir nur im TV ansehen, ist aber gut so ich brauch das Zeug nicht.
Was ist ein Greta Thinberg Winter?
Murkser007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2015
Golf 4
Ort: Nahe Kempten (Allgäu)
OA-W 278
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 82 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 2003-Golf-4-SDI Beitrag anzeigen
Lüftungssteuerung:
Alle Bedienelemente - auch Klimaanlage und Innenraumluft verwenden - funktionieren einwandfrei.
Aber alle Lichter sind da aus.
Bei BMW würde ich jetzt sagen:
Sicherung kaputt, defekter / wackelnder Stecker oder alle Glühbirnchen auf einen Schlag kaputt gegangen.
Aber wie gesagt:
Alles ist auf einen Schlag ausgegangen; das kommt selten vor. Bei BMW noch nie gehabt.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst :P

Zitat:
Zitat von akkarin92 Beitrag anzeigen
Licht der Lüftungssteuerung:
Pack mal den Drehregler der Lüftergeschwindigkeit ordentlich an und ziehe ihn gerade nach hinten. Darin sitzt eine Glühbirne, die für alle Drehregler das Licht erzeugt. Im Netz findest du ein paar Videos wie man die Birne am besten tauscht.
akkarin92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2019, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2019
EZ10.7.2001 Golf 4 SDI & BMW
Ort: NRW Ruhrpott
Verbrauch: 4-5 Liter Diesel?
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Murkser007:
Greta Thunberg ist die, die damals vor dem G20-Klimagipfel oder so vorsprach. So ne 16-Jährige. Die dann durch die Medien ging. Weil sie da so ne RTL-nachmittags-Programm-Show abzog.
Greta Thunberg ==> Klima-Erwärmung ==> Viel zu warme Winter ==> Schnee-/Pol-Schmelze....

@akkarin92
Danke nochmals für Deinen Tipp, den hatte ich gelesen und wollte da die Tage mal dran gehen, wenn ich Zeit und Ruhe habe und vor der Tür des Ersatzteile-Händler's stehe, daß ich das Benötigte direkt vorzeigen und neu einkaufen und montieren kann. Heute ist eher mehr so ein "Liegengebliebenes-und-Bürokratie-weg-arbeit-Tag". Ich arbeite gerade faktisch an PC und Laptop zeitgleich....



@alle:
Jetzt dürft Ihr mich wirklich mal erschlagen!
Siehe Fotos....




Ich habe nie genau in den Fahrzeugschein (Foto) geschaut.
Im Kaufvertrag stand Baujahr 2003.
Somit ging ich bis jetzt davon aus, daß ich einen 2003er-Golf-4-SDI habe.
Und jetzt stelle ich fest: Ey shit!!! Die Flunder ist vom 10.7.2001 (Erstzulassung) bzw. wurde am 28.7.2001 ausgeliefert / übergeben!
^^
Oh Mann, bin ich blond....

In einem anderen Forum überlegte ich mit Anderen, ob mein Golf 4 nun ZV hätte oder nicht. Dadurch fotografierte ich auf Anweisung jenen Aufkleber und stellte nebenbei auch direkt die anderen Fotos online.

Naja, jetzt seht Ihr wenigstens mal, was ich fahre....
:-)

Was erkennt Ihr denn noch so auf den Fotos bzw. auf dem Aufkleber, was ich als Unwissender nicht weiß/sehe?
2003-Golf-4-SDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Dein Wagen hat auf jeden Fall die Antenne vom Alarm/ZV. Gehe davon aus, dass deiner die hat. Müsstest aber auch wissen, wennst deinen Schlüssel anschaust

Oder beim Motorhaubenschloss schauen, ob da ein Kabel raus läuft.
AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2017
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Ja die Tusse kenn ich eh, nur geht mir die am Sack Richtung Arsch vorbei.
Klima-Erwärmung? Blödsinn sowas gibts nicht.
Murkser007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2019
EZ10.7.2001 Golf 4 SDI & BMW
Ort: NRW Ruhrpott
Verbrauch: 4-5 Liter Diesel?
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Murkser007:
Ja, genau die mein ich!


@AltinB1306:
Die Anderen haben den Aufkleber aus dem Handbuch gesehen (siehe meine Fotos oben. Unterste Reihe ganz linkes Foto) und meinten, daß ich laut den Codes da definitiv keine ZV habe.
Ein Blick auf meine Schlüssel sagt mir:
Definitv keine FFB.
Aber ok.
Der Vorbesitzer bzw. dessen Onkel sagten, daß es mal 3 Schlüssel waren. Einer sei irgendwann mal vor vielen Jahren verloren gegangen. Also habe ich nur 2.
So sehen meine beiden Schlüssel aus:
(ähnliches Bild bei Google gefunden....)
Ebay Auktion
2003-Golf-4-SDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AltinB1306
 
Registriert seit: 02.06.2018
BMW F10 520d + Golf 4 AGR
Ort: Wien
W-11446Z
Verbrauch: AB 4-4,5 ; Stadt 5,5-6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Link bringt mich nur zu "Google Bilder" ;-)


AltinB1306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SamiSam Golf4 8 28.07.2015 16:04
spock13 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 19.08.2012 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.