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Alt 23.01.2020, 16:29
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Standard US Standlicht Modul

Moin,
Ich habe in meinem Jubi, US Standlicht Module verbaut.
( wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte leuchten die Blinker)
Das Problem dabei ist, ich muss diesen Monat zum TÜV.
Jetzt dachte ich mir ich hole einfach einen neuen Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfer, sodass man diese nicht einschalten kann.
Nun bin ich mir halt nicht sicher ob das vielleicht Stress beim TÜV gibt, weil es heißt doch angeblich "alles was dran es muss auch funktionieren" ...
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?
Wenn die NSW nicht funktionieren, wäre das ein "grober Mangel"?

MfG.


Pierre ist offline  

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Alt 23.01.2020, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bau den Scheinwerfer wieder original um. Klemme die am Standlicht an so wie es sein soll und baue zusätzlich einen Kippschalter in die Scheinwerder ein so kannst du die US-Module immer ab und zu schalten. Alles funktioniert dann wie es soll.
vwbastler ist offline  

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Alt 23.01.2020, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Bau den Scheinwerfer wieder original um. Klemme die am Standlicht an so wie es sein soll und baue zusätzlich einen Kippschalter in die Scheinwerder ein so kannst du die US-Module immer ab und zu schalten. Alles funktioniert dann wie es soll.
Mein Problem ist halt, ich habe schon alles mögliche an meinen Autos gemacht....
Aber alles was mit Kabeln/ Elektrik zu tun hat da muss ich passen
Die Module hatte der Vorbesitzer verbaut.
Ich habe mir das auch schon angesehen aber nicht so richtig einen Plan wohin mit den Kabeln.
Deswegen dachte ich mir ich versuche es erstmal mit einem Schalter ohne Nebelscheinwerfer...
Pierre ist offline  

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Alt 23.01.2020, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alles was am Auto verbaut ist muss auch funktionieren. So kenne ich das zumindest.

Die Standlichtmodule haben doch nur einen + einen - Anschluß und den Ausgang für den Blinker. Sozusagen brauchst du doch nur den + Anschluß umlegen .
vwbastler ist offline  

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Alt 23.01.2020, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du auf Doppel-Blinker umgebaut? Oder leuchtet jeweils nur ein orangenes Licht pro Scheinwerfer?
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 24.01.2020, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Hast du auf Doppel-Blinker umgebaut? Oder leuchtet jeweils nur ein orangenes Licht pro Scheinwerfer?
Es leuchten nur die normalen Blinker, keine Doppel-Blinker.
Pierre ist offline  

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Alt 24.01.2020, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh den Lichtschalter raus, steck den Stecker ab, nimm den Pin 8 aus dem Lichtschalter Stecker raus, abisolieren und dann baust Du einen Lichtschalter ohne NSW Schalterstellung ein. Fertig.

So würdest Du Dir ersparen Dich mit dem Gebastel des Vorbesitzers auseinanderzusetzen.

Alternative: US Standlicht Module ausbauen und Funktion der NSW wiederherstellen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.01.2020, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aber er hat ja einen Scheinwerfer mit Nebelern verbaut. Müssen die dann nicht funktionieren. "Alles was verbaut ist, muss leuchten" so der Tüv mal zu mir...
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 24.01.2020, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ob Nebler oder Chromkappe wird der Prüfer nicht merken - wenn er Schalter ohne NSL sieht wird er auch nix prüfen.

Zumal die wenigesten die NSW prüfen...

Stimmt die Einstellung der Scheinwerfer - stimmt ergo auch die NSW Einstellung beim Golf 4.
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.01.2020, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ob Nebler oder Chromkappe wird der Prüfer nicht merken
Na dann muss er aber mehr als Blind sein!

EDIT:

Ich bin mal mit einem Golf III der auf Plusachsen umgebaut wurde aber nicht eingetragen war zum TÜV gefahren da fragte mich der Prüfer ob das einer der letzten 3er ist. Ich dann wieso? Er naja der hat ja 5 Loch. Also es gibt solche und solche! Auch eine Motoreintragung war mal Lustig. Golf 3 ABS Motor im ex 55 PS Golf II. TÜV mach Haube auf, Schmeißt sie wieder zu und sagt: Das sieht doch aus als ob er da original verbaut ist. Hab dann ohne wenn und aber die Eintragung bekommen!

Geändert von vwbastler (24.01.2020 um 22:12 Uhr)
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Alt 24.01.2020, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Warum wenn er innen sitzt und sieht einen Schalter OHNE NSW,...
gab es Serie, kann also sein...

Er schaltet die Lichter durch alles geht - NSW erwartet er nicht...

Zudem schaut man beim Golf 4 mittlerweile eher auf - Rost, Lager, Unterboden usw.

Die NSW sind marginal ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.01.2020, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bin derselben Meinung. Das merkt kein Mensch beim G4!
x_plain ist offline  

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Alt 25.01.2020, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zumal die wenigesten die NSW prüfen...

Stimmt die Einstellung der Scheinwerfer - stimmt ergo auch die NSW Einstellung beim Golf 4.
Unterschreibe ich nicht so. Letztes Jahr schwarze von Depo drin gehabt. Licht war i.O. dann hatte er die die Nebler noch geprüft. Was kam raus? Nebler zu hoch eingestellt. Plakette nicht erteilt.
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 25.01.2020, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst Depo Scheinwerfer aber nicht mit Original Hella / Valeo OEM Vergleichen.
Wenn du Original Scheinwerfer hast, passen die Nebler wenn der Scheinwerfer stimmt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.01.2020, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Erfahrung ist aber auch etwas anders! Der Prüfer sagt mache jetzt das und dies und jenes an. Er steht draußen und kontrolliert was die die jeweilige Ansage am Auto bringt. Kann natürlich sein das das je nach Region und Autohaus unterschiedlich ist. Meine Erfahrungen beruhen auf der HU mit Fahrzeugen meines Arbeitgebers bei der DEKRA.
vwbastler ist offline  

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Alt 26.01.2020, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei uns hockt der sich selber ins Auto und checkt im Spiegel kurz die Lichter durch

Ob ihn so ein grässliches eingebautes Nebel Licht im
G4 interessiert ? Keine Ahnung
ratbaron ist offline  

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Alt 26.01.2020, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Bei uns hockt der sich selber ins Auto und checkt im Spiegel kurz die Lichter durch

Ob ihn so ein grässliches eingebautes Nebel Licht im
G4 interessiert ? Keine Ahnung
So kenn ich das auch
jotemha ist offline  

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Alt 27.01.2020, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

Ich habe mir jetzt mal für den schmalen Groschen ein Lichtschalter organisiert, und werde das mal testen.
Vielleicht habe ich ja Glück und der Prüfer stolpert da nicht so wirklich drüber.
Ich muss vorher eh noch hinten links den Bremssattel ersetzen bevor ich da aufschlagen kann. Sonst kann ich gleich wieder nach Hause fahren 🤔😂
Pierre ist offline  

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Alt 28.01.2020, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hast ev. ein Foto, wie das mit Blinker an und ohne Blinker an aussieht? ^^
djskapz ist offline  

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Alt 28.01.2020, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Habe erstmal nur diese beiden Bilder gefunden
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