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Alles was am Auto verbaut ist muss auch funktionieren. So kenne ich das zumindest. Die Standlichtmodule haben doch nur einen + einen - Anschluß und den Ausgang für den Blinker. Sozusagen brauchst du doch nur den + Anschluß umlegen . |
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Hast du auf Doppel-Blinker umgebaut? Oder leuchtet jeweils nur ein orangenes Licht pro Scheinwerfer?
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Zieh den Lichtschalter raus, steck den Stecker ab, nimm den Pin 8 aus dem Lichtschalter Stecker raus, abisolieren und dann baust Du einen Lichtschalter ohne NSW Schalterstellung ein. Fertig. So würdest Du Dir ersparen Dich mit dem Gebastel des Vorbesitzers auseinanderzusetzen. Alternative: US Standlicht Module ausbauen und Funktion der NSW wiederherstellen. |
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Aber er hat ja einen Scheinwerfer mit Nebelern verbaut. Müssen die dann nicht funktionieren. "Alles was verbaut ist, muss leuchten" so der Tüv mal zu mir...
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Ob Nebler oder Chromkappe wird der Prüfer nicht merken - wenn er Schalter ohne NSL sieht wird er auch nix prüfen. Zumal die wenigesten die NSW prüfen... Stimmt die Einstellung der Scheinwerfer - stimmt ergo auch die NSW Einstellung beim Golf 4. |
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| ![]() Na dann muss er aber mehr als Blind sein! ![]() EDIT: Ich bin mal mit einem Golf III der auf Plusachsen umgebaut wurde aber nicht eingetragen war zum TÜV gefahren da fragte mich der Prüfer ob das einer der letzten 3er ist. Ich dann wieso? Er naja der hat ja 5 Loch. Also es gibt solche und solche! Auch eine Motoreintragung war mal Lustig. Golf 3 ABS Motor im ex 55 PS Golf II. TÜV mach Haube auf, Schmeißt sie wieder zu und sagt: Das sieht doch aus als ob er da original verbaut ist. Hab dann ohne wenn und aber die Eintragung bekommen! Geändert von vwbastler (24.01.2020 um 22:12 Uhr) |
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Warum wenn er innen sitzt und sieht einen Schalter OHNE NSW,... gab es Serie, kann also sein... Er schaltet die Lichter durch alles geht - NSW erwartet er nicht... Zudem schaut man beim Golf 4 mittlerweile eher auf - Rost, Lager, Unterboden usw. Die NSW sind marginal ... |
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Bin derselben Meinung. Das merkt kein Mensch beim G4!
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| ![]() Unterschreibe ich nicht so. Letztes Jahr schwarze von Depo drin gehabt. Licht war i.O. dann hatte er die die Nebler noch geprüft. Was kam raus? Nebler zu hoch eingestellt. Plakette nicht erteilt.
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Du kannst Depo Scheinwerfer aber nicht mit Original Hella / Valeo OEM Vergleichen. Wenn du Original Scheinwerfer hast, passen die Nebler wenn der Scheinwerfer stimmt. |
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Meine Erfahrung ist aber auch etwas anders! Der Prüfer sagt mache jetzt das und dies und jenes an. Er steht draußen und kontrolliert was die die jeweilige Ansage am Auto bringt. Kann natürlich sein das das je nach Region und Autohaus unterschiedlich ist. Meine Erfahrungen beruhen auf der HU mit Fahrzeugen meines Arbeitgebers bei der DEKRA.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Bei uns hockt der sich selber ins Auto und checkt im Spiegel kurz die Lichter durch Ob ihn so ein grässliches eingebautes Nebel Licht im G4 interessiert ? Keine Ahnung |
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Benutzer Registriert seit: 14.05.2016 Golf 4 Jubi 25 Ort: im hohen Norden Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich habe mir jetzt mal für den schmalen Groschen ein Lichtschalter organisiert, und werde das mal testen. Vielleicht habe ich ja Glück und der Prüfer stolpert da nicht so wirklich drüber. Ich muss vorher eh noch hinten links den Bremssattel ersetzen bevor ich da aufschlagen kann. Sonst kann ich gleich wieder nach Hause fahren 🤔😂 |
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