Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.11.2020, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.875
Abgegebene Danke: 576
Erhielt 333 Danke für 278 Beiträge

Standard

@Omega
Besser so als 50tkm zu spät! Oder?
@Alle
Wie schon gesagt, jede normale Werkstatt oder Schrauber hinterlässt nach einem Zahnriemenwechsel, einen Nachweis. Entweder im Serviceheft und/oder mit einem Aufkleber vorn neben dem Motorhaubenschloss.
Wenn beide Nachweise nicht vorhanden sind, würde ich einer schwammigen Aussage nicht trauen! Fakt!

Ich hatte Anfang des Jahres die Möglichkeit einen Ford Fiesta günstig zu bekommen. Leider habe ich keinen Nachweis gefunden, dass er mit 180tkm einen Zahnriemenwechsel bekommen hat. Habe sogar in die Bücher bei Ford geschaut, weil ich gute Kontakte zur Werkstatt habe. Nix zu machen, kein Nachweis!
Man hätte vom Hof fahren können und es hâtte passieren können. Das war mir zu fett, vorallem, weil da noch so ein superschlauer Freund der Familie drumherum stand und noch gute Sprüche drauf hatte.

Erst dachte ich, dass der Fordmotor mit Steuerkette ist und daher hatte ich nach einem Aufkleber nich gesucht. Später kam dann aber die Erleuchtung und da war bei mir dann der Riemen runter.

So kann es eben laufen! :-)
Der Motor hat praktisch 180000km mit dem ersten Zahnriemen/Pumpe/Spanner usw.abgespult und durchgehalten.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Minusbrain
 
Registriert seit: 02.08.2020
Golf 4
Ort: Kreis Aachen
AC
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@Omega

Ja, leider ist die Handycam latent schlecht. Ich denke, dass ich den Wechsel inkl. Umlenkrollen in der nächsten Zeit durchziehen werde, weil dann weiß ich zum einen das es gemacht wurde und zum anderen wann es gemacht wurde. Denn so ein Zettel unter der Haube beruhigt mit einer fixen Angabe ein wenig die Nerven.

@Schlupf

Fuuu, 180 Tausend mit einem Durchgang - DAS ist gruselig! Okay, bin also nicht der einzige der von Zeit zu Zeit gelinkt wird, tröstlich ^^

Geändert von Minusbrain (16.11.2020 um 20:26 Uhr)
Minusbrain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2018
Golf 4
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Standard

So wie der aussieht, auch wenn die Fotos nicht doll sind, ist der nicht alt.

Wäre er das, wäre der Conti Schriftzug schon weg, bzw unleserlich und der Riemen hätte nicht mehr die gummiartige schwarze Färbung.

Aber wie schon gesagt wurde aus der Ferne ist das nur Kaffeesatzleserei. Ordentlich lässt sich das nur vor Ort beurteilen.

So sieht er aus wenn er tod ist:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20201014_114108.jpg (99,1 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Tarnatos (16.11.2020 um 20:47 Uhr)
Tarnatos ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnatos für den nützlichen Beitrag:
Minusbrain (16.11.2020)

Werbung


Alt 16.11.2020, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Minusbrain
 
Registriert seit: 02.08.2020
Golf 4
Ort: Kreis Aachen
AC
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Okay davon ist meiner weeiiiit entfernt. Aber da mich der Verkäufer so hart gelinkt hat, mache ich jetzt einfach mal alles frisch was relevant ist. Im kommenden Jahr schaue ich mir das gesamte Fahrwerk mal aus nächster Nähe an.


Minusbrain ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abdurrahman Werkstatt 1 09.08.2016 17:02
josefini1 Golf4 1 03.11.2014 13:32
Inked Golf4 11 07.02.2014 21:35
golf4schwarzfan Golf4 8 25.03.2011 17:29
Genesis87 Werkstatt 15 10.06.2010 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.