Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.02.2020, 11:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fenster gehen runter beim Aufschließen

Liebe Leute, ich habe ein Problem, dass mich fast verzweifeln lässt. Beim aufschließen der fahrertür gehen immer alle seitenfenster runter. Ich weiß, dass das ein fehlerhafter comfort Modus ist. Ich habe nun ein neues türschloss eingebaut, aber der Fehler bleibt. Im fehlerspeicher ist hinterlegt: 01031 01030 29 Short to ground. Auch wenn ich den fehlerspeicher lösche, taucht er wieder auf. Könnte es am komfortsteuergerät liegen?


Golfer RD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 201 Danke für 178 Beiträge

Standard

Du benötigst eine Software zum Fehlerspeicherauslesen mit der man in ALLE Messwert-Blöcke hinein kann !!!
z.B.: VW- oder VCDS-Software ...

Also lass sowas machen und stell das wörtliche Ergebnis hier ein, ansonsten kann man Dir nicht helfen.
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe VCDS Lite:hier der Fehlerspeicher:

01031 - Central Locking Key Switch; Driver Side; Unlock

29-00 - Short to Ground

01030 - Central Locking Key Switch; Driver Side; Lock

29-10 - Short to Ground - Intermittent

00928 - Locking Module for Central Locking; Front Driver Side (F220)

27-00 - Implausible Signal
Golfer RD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.244
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 229 Danke für 209 Beiträge

Standard

Kabelbaum checken da ist bestimmt was aufgescheuert
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14.602
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 4.222 Danke für 2.856 Beiträge

Standard

Schließzylinder / Mitnehmer Paddel würde ich auch mal sichten.

Ist der Schlüssel leicht drehend / geht in Nulllage zurück?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2020, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.373
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.878 Danke für 1.683 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schließzylinder / Mitnehmer Paddel würde ich auch mal sichten.

Ist der Schlüssel leicht drehend / geht in Nulllage zurück?

Genau das wird es sein!



Schließzylinder mal rausdrehen und mit einem Schlitz Schraubendreher drehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Idee mit dem Schließzylinder hatte ich auch schon, der ist aber auch neu. Wahrscheinlich also Kabelbruch. Ich hab das gestern Mal aufgemacht. Im Tuerbalg des Golf ist kein Stecker. Das Kabel geht vielmehe in die Karosserie, allerdings nicht geradeaus hinter das Armaturenbrett, sondern nach unten. Weiß jemand, wo der Kabelbaum dann endet - ich möchte nicht das ganze Auto auseinander nehmen. Was mich allerdings wundert: Im Bereich des Tuerbalgs sind bei weitem nicht so viele Kabel wie von Fensterheber, Schloss, Türbeleuchtung und Spiegelverstellung in der Tür abgehen - wie kann das denn sein?
Golfer RD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.190
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 271 Danke für 225 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Golfer RD Beitrag anzeigen
… Im Bereich des Tuerbalgs sind bei weitem nicht so viele Kabel wie von Fensterheber, Schloss, Türbeleuchtung und Spiegelverstellung in der Tür abgehen - wie kann das denn sein?
Can-Bus ab TStG…
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.991
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 314 Danke für 286 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golfer RD Beitrag anzeigen
Im Tuerbalg des Golf ist kein Stecker. Das Kabel geht vielmehe in die Karosserie, allerdings nicht geradeaus hinter das Armaturenbrett, sondern nach unten. Weiß jemand, wo der Kabelbaum dann endet - ich möchte nicht das ganze Auto auseinander nehmen.

Hinter der A-Säulenabdeckung ist der Stecker der die Tür mit dem Rest vom Auto verbindet.


vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Fan93 Golf4 3 01.03.2016 01:56
Manr Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 19.09.2012 16:55
theip4nda Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 20.05.2012 22:42
norre80 Golf4 10 26.07.2011 04:08
J'unstoppable Werkstatt 18 18.11.2010 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.