Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.07.2012, 21:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Manr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2012
Golf 4 Variant Edition
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Ausrufezeichen FFB nachgerüstet - Fenster öffnen beim Aufschließen

Hallo,
ich habe heute in meinem Golf 4 Variant 1,9l TDI (116PS) Bj. 2000 mit elektr. Fensterhebern und serienmäßiger ZV eine FFB von [lux.pro] nachgerüstet. Es handelt sich um dieses Modell hier:
KLAPP FUNKFERNBEDIENUNG VW GOLF 4 BORA PASSAT 3B B5 3BG | eBay

Beim Einbau klappte soweit alles wunderbar, beim ersten Test ist mir jedoch aufgefallen:
1. FFB zuschließen, alle Türen werden verriegelt, Fenster fahren hoch
2. FFB aufschließen, alle Türen werden entriegelt, alle Fenster fahre runter
3. Per Türschloss zuschließen, nur Fahrertür wird zugeschlossen
4. Von Innen per Komforttaste verriegeln, alle Türen werden verriegelt
5. Von Innen per Türpin zuschließen, nur Fahrertür wird verschlossen

Laut Schaltplan und Beschreibung hat die FFB für 20sec nach Zuschließen einen "Window rising Output", der wird jedoch über separates Kabel geschalten, welches ich auch gar nicht angeschlossen habe.

Ich glaube mich beim Stecker vom Comfortsteuergerät in der Tür daran zu erinnen, dass Pin 24 nicht die im Internet angegeben Kabelfarbe besaß, bin mir jedoch nicht sicher (müsste ich die Verkleidung noch mal abnehmen und nachschauen). Weiß jemand spontan, ob ich einfach das falsche Kabel erwischt habe, die FFB falsch mit der ZV vom Golf kommuniziert, oder ich beim Anschließen das Comfortsteuergerät beschädigt habe?

Vielen Dank für die Hilfe!


Manr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Manr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2012
Golf 4 Variant Edition
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Um das Thema aufzulösen:
Meine Verkabelung war absolut richtig. Der Fehler bestand tatsächlich auf Seiten des Steuergeräts der nachgerüsteten FFB. Anscheinend war der Öffnen-/Schließen-Impuls wirklich so lang, dass jedes mal das Komfortsteuergerät die Fenster öffnete/schloss. Bei einem Elektriker meines Vertrauens wurde nun entweder die Fenster-Öffnen-Funktion aus dem Konfortsteuergerät herausprogrammiert oder aber er hat dem STG der FFB den zu langen Öffnen-Impuls ausgetrieben. In jedem Fall funktioniert jetzt alles so, wie es soll.
Manr ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manr für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (19.09.2012)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boussardt User helfen User 25 11.11.2014 15:07
Tyrael_82 Werkstatt 7 31.08.2012 12:35
Golf_4_Grrün Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 29.08.2011 18:07
Oliver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 26.04.2011 20:42
xXVW GOLF VARIxX Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 03.05.2010 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben