Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.02.2020, 21:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2013
Golf3
Ort: Baden-Baden
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Tacho ohne MFA Anzeige ?

Muß leider schon wieder posten,

mein neuerworbener G4 hat im Tacho keine Anzeige für Monemtanverbrauch,Außentemperatur,...

Gab es das mal so als Sparausstattung?
Der hat auch keine Funkverriegelung.

Kurz nach Kauf ging die Kontrolleuchte MSG an.
Fehlerspeicher AGR Flussrate zu hoch.
Hab das Ventil heute gereinigt,hing etwa halb geöffnet fest und funktioniert nun wieder.
Fehler gelöscht und Lampe bleibt aus.

In der Elektrik gab es noch einen Eintrag 00281 Fahrgeschwindigkeitssensor Kabelbaum Tachometer Sporadic Defekt.
Könnte das was mit der MFA zu tun haben?

Mit der AGR Störung hatte ich einen hohen Spritverbrauch - Tank fast halb voll und nach 200km schon auf Reserve.
Ob sich der Verbrauch nun gesenkt hat,muß ich erst testen.
Kerzen und Luffi sind neu.

Vielen Dank.


4flog ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.266
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

MFA war beim Golf nicht Standard. Und nein die Fehler haben nichts mit der fehlenden MFA zu tun.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2020, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 49 Danke für 44 Beiträge

Standard

Aber Tacho mit mfa kann nachgerüstet werden
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.266
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Aber Tacho mit mfa kann nachgerüstet werden
Nachrüsten kann man alles. Selbst ein Schiebedach.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.255
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 3.372 Danke für 2.585 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4flog Beitrag anzeigen
In der Elektrik gab es noch einen Eintrag 00281 Fahrgeschwindigkeitssensor Kabelbaum Tachometer Sporadic Defekt.
Könnte das was mit der MFA zu tun haben?
Kabelbruch im Kabelbaum vom Geschwindigkeitsgeber.
Typisches Problem bei allen 1.4 u. 1.6 16V.

Tacho mit MFA kann man nachrüsten; allerdings würden mich die fehlenden Funkschlüssel noch mehr stören; bzw. ich würde mit der Nachrüstung der Ffb beginnen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2013
Golf3
Ort: Baden-Baden
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kabelbruch im Kabelbaum vom Geschwindigkeitsgeber.
Typisches Problem bei allen 1.4 u. 1.6 16V.

Tacho mit MFA kann man nachrüsten; allerdings würden mich die fehlenden Funkschlüssel noch mehr stören; bzw. ich würde mit der Nachrüstung der Ffb beginnen
Der Tacho funktioniert fehlerfrei,wenn das so bleibt mache ich da erstmal nichts.
Wenns mal Probleme gibt,wo ist der Kabelbruch zu vermuten?

Mich stört das aufschließen nicht,finde den Funkschlüssel eher zu klobig.

MfG.
4flog ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.255
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 3.372 Danke für 2.585 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4flog Beitrag anzeigen
Wenns mal Probleme gibt,wo ist der Kabelbruch zu vermuten?
Wenns in der Richtung mal Probleme geben sollte:
Such den Geschwindigkeitssensor (hinten am Getriebe) und verfolg die Leitungen. Da gibt es eine Knickstelle am Kabelbaum, am Übergang zwischen Getriebe und Karosserie.
Wenn Du da Grünspan (korrodiertes Kupfer) findest, hast Du den Kabelbruch gefunden


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
4flog (16.02.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ice-Cu-Be Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 24.01.2015 21:09
Beckenbäuerchen Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 25.03.2013 12:00
Light Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 31.01.2010 00:02
g4mex98 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 09.11.2008 11:26
Päddy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 19.10.2008 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.