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Alt 22.03.2020, 20:21
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Beitrag Golf 4 1,6 fsi

Moin Moin,

ohne viel rum quatschen zu wollen folgendes Problem:

Fahre einen 1,6 FSI MKB(BAD)
Ich habe das Problem, wenn er kalt ist läuft er super. Wenn es aber auf den weg Richtung 90 Grad geht fängt er an und zu Ruckeln bzw Zündaussetzer werden Hörbar und Spürbar. Ebenso tritt dieser Fehler auf wenn ich eine Kurzstrecke gefahren bin das Auto abgestellt habe und wieder weiterfahren möchte. Wenn man im Leerlauf mal ordentlich Drehzahl gibt geht der Fehler weg für kurze zeit oder ist weniger... Läuft im Stand auch unruhig.

Geht aber keine Motorkontrollleuchte an Obwohl Fehlerspeicher voll mit Fehlern ist(habe gelesen der Golf 4 hat keine?!)

Fehlerspeicher: Verbrennungsaussetzer Zylinder 3. hat Kompression bei 8
Mittlerweile werden auf allen Zylindern Aussetzer Festgestellt laut Fehlerspeicher.

Ich tippe aktuell auf iwas mit Kraftstoff, Injektoren bzw Hochdruckpumpe.
Eine Werkstatt meinte mal sind auf jedenfall die Ventile was ich nicht so ganz glauben kann.. klar wärme und Ausdehnung aber warum fahr ich ihn kalt super iwo hin bin kurz 5 min weg fahre weiter und der Fehler ist plötzlich da.

So jetzt hab ich iwie doch viel Rum gequatscht, würde mich über antworten diesbezüglich mal freuen.

Danke und bleibt alle Gesund!


Alexder81kwler ist offline  

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Alt 23.03.2020, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, so war es bei mir, falls Ähnlichkeiten auffallen sollten.

http://www.golf4.de/golf4/206296-1-6...aussetzer.html
lui-looser ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu lui-looser für den nützlichen Beitrag:
Alexder81kwler (23.03.2020)
Alt 23.03.2020, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt ja schon genau nach meinen Problemen eben auch beim Drehzahlband zwischen 1200 und 3000. Ein Gerät zum auslesen kommt jetzt noch demnächst da werde ich dann mal versuchen paar Messblöcke auszulesen. Aber dann bestätigt sich das ja mit Kraftstoff schon etwas mehr.

Danke und Gruß
Alexder81kwler ist offline  

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Alt 23.03.2020, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, wenn du das hast vor allem Hochdruckpumpe schauen ob die den Druck bringt beim fahren, aber ich tippe auch mal auf die Einspritzdüsen.
Habe meine letztes Jahr bei Motointegrator gekauft, waren mit 112€ Stück deutlich billiger als bei anderen.
lui-looser ist offline  

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Alt 24.03.2020, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mx_totti
 
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Einspritzdüsen tauschen, leider nicht ganz billig die Teile, eine ca. 150€.

Geändert von mx_totti (24.03.2020 um 14:42 Uhr)
mx_totti ist offline  

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Alt 24.03.2020, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Leider ist das ja alles nicht so einfach da ja ganze Ansaugung runter muss..
Hab mich schon mal umgeschaut nach Düsen bekomme das stück von Bosch für 106€.

Hat ja auch "erst" 195.000 Runter also da geht ja noch was..
Hab was schrauben angeht auch nur begrenzte Möglichkeiten leider.
Alexder81kwler ist offline  

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Alt 25.03.2020, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alt Gestern, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
drm
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Ja und das kann nicht an der Zündung liegen?
Ich hatte kaputte Spule die dann die Kabel versenkt hat. Ziemlich grüne Angelegenheit. Der Kerzenstecker hatte sich quasi aufgelöst.
drm ist offline  

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Alt Gestern, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat Stabzündspulen, da gibt es keine Zündkabel in dem Sinne. Die kann mann auch locker Quertauschen und schauen ob ein Fehler mitwandert. Das gleich mit dem Zündkeren.


lui-looser ist offline  

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