Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.03.2020, 13:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard Drehmomentstütze TDI?

Hallo,

ich habe lange im Forum gestöbert, aber keine zufriedenstellenden Anworten gefunden. Also hoffe ich, dass mein erster Beitrag nicht gleich fehlplatziert ist, oder in einer Diskussion ausartet

Grundlegendes:
Fahre einen 4er Vari 1.9TDI der so langsam zum Tracktool mutiert...

Problem:
Alle Lager sind auf 95 Shore Powerflex&Superpro umgebaut, nur die Drehmomentstütze fehlt noch. Aktuell kippt der Motor wieder, trotz vor 30000km getauschter Stütze wirklich extrem, sodass es sogar die Ladeluftverrohrung (Silikon+Alu) streckenweise auszieht. Die jedesmal zu kontrollieren geht mir auf den Geist.
Habe mit ClausvonEssen telefoniert, der mir spontan wie ich auch dachte, die verstärkte Drehmomentstütze mit den 70Shore (Also so ein Mittelding) empfohlen hat?
Hat hier jemand Erfahrungen mit verstärkten Drehmomentstützen am TDI? Man liest ja einiges - Innenausstattung hab ich außer einem Recaro keine mehr, aber das Armaturenbrett soll sich nicht gleich losrappeln

Danke!


racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 104 Danke für 77 Beiträge

Standard

Hi ich habe am ASZ die rote mit 65 Shore verbaut. Motorlager sind aber original bei mir.
Vibration und Geräsche sind schon stärker aber für sportlich noch i.O.

Drehmomentstütze Golf 4 vormontiert rot Diesel Powerflex - Claus von Essen
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
racy_estate (30.03.2020)
Alt 30.03.2020, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Allerbesten Dank schonmal für die schnelle Antwort. Wie sieht das bei Lastwechseln aus? "Knallt" das schon ein wenig, oder fühlt sich das noch gesund an?
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2020, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab bei mir die SuperPro Stütze (Glaub 68 Shore)verbaut und es vibriert bei niedrigen Drehzahlen.
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus-Golf für den nützlichen Beitrag:
racy_estate (30.03.2020)
Alt 30.03.2020, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kenn jemand persönlich der sich das schwarze Racing Lager von Powerflex eingebaut hat da vibriert schon im Stand im Innenraum alles, fängt beim Lenkrad an.

Wenn man das Auto im Alltag fährt ist das dann eher nichts mehr.
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus-Golf für den nützlichen Beitrag:
racy_estate (30.03.2020)
Alt 30.03.2020, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
Hab bei mir die SuperPro Stütze (Glaub 68 Shore)verbaut...
Dürfte dann die mit 70 Shore sein, oder? 70/80/90 sind die Abstufungen der Homepage nach.

Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
...hat da vibriert schon im Stand im Innenraum alles, fängt beim Lenkrad an.
Wenn man das Auto im Alltag fährt ist das dann eher nichts mehr.
Die Vibrationen habe ich generell schon. Alles sonst 95Shore, EMS, harte Ladeluftverrohrung nach vorne, Lenkgetriebelager...

Mir ging es da echt nur um den Fahrbetrieb. Solange es nicht furchtbar rappelt bei Lastwechseln, oder das Armaturenbrett rausfliegt bin ich offen für alles

Geändert von racy_estate (30.03.2020 um 17:37 Uhr)
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dann probiers aus kostet ja nicht die Welt
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.797
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 4.687 Danke für 3.176 Beiträge

Standard

Ich hatte die schwarzen Klaus von Essen Lager in der Stütze und habe danach das ganze Fahrzeug auf SuperPro Poly Lager umgebaut inkl. der Stütze...

Ich kann nichts negatives berichten, klar is alles straff und hart.

Aber die Erfahrungen das die Wischer auf der Scheibe tanzen kann ich jetzt nicht teilen.

Und ich dürfte mit PU Motorlagern, PU Achslagern und Clupsport Domlagern / KW V3 so ziemlich an der Grenze des fahrbaren liegen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Golf 4 | Turbodiesel
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 752
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 156 Danke für 129 Beiträge

Standard

Ich fahre komplett originale Motorlager inklusive Stütze.
Habe diese nun mit meinem Umbau erneuert und alle Lager in neu sind meiner Meinung nach die beste Kombination.

Aber das ist alles wiederum Geschmackssache.


Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (31.03.2020)
Antwort

Stichworte
1.9, drehmomentstütze, tdi

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bestgolfr32 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 18.08.2012 23:25
speedymarl Werkstatt 8 29.03.2012 05:43
Rick321 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 12.01.2011 22:55
Souljah24 Werkstatt 1 11.08.2007 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.