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Alt 11.09.2020, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, aber wie schon geschrieben kann man den AXR als ATD verkaufen. Meine Frage war aber welcher ist der bessere Motor.


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Alt 11.09.2020, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ok, aber wie schon geschrieben kann man den AXR als ATD verkaufen.
Naja, dann sind wir aber auch schon wieder an dem Punkt...
Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
...aber wenn du an richtigen kommst, ist so eine Eintragung das Papier nicht wert auf dem sie seht...

ATD hat weniger Elektronik, Rumpfmotor ist ja komplett identisch, und da es damit 100% legal wäre, wäre meine Wahl ganz klar der ATD.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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vwbastler (11.09.2020)
Alt 11.09.2020, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von N1k0s Beitrag anzeigen
Und selbst nicht serienmäßige Motoren bekommt man eingetragen. So schlimm wie es immer im Netz dargestellt wird ist es auch wieder nicht
naya.. kann aktuell da mitsingen... hier im umkreis machts aktuell keiner..

Warte noch auf einen prüfer aber... denke mal dass ich mein 1,8t umbau von der backe kratzen kann...

Auch wenn es hier im thread um ein TDI geht..
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Alt 11.09.2020, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=TDI-GTI-4-Motion;3345484

ATD hat weniger Elektronik, Rumpfmotor ist ja komplett identisch, und da es damit 100% legal wäre, wäre meine Wahl ganz klar der ATD.[/QUOTE]7


Ok dann werde ich den ATD nehmen.

Eine Frage noch! Was hat der weniger an Elektronik? Laut Schaltplan fällt mir da jetzt nicht wirklich was auf. Natürlich kann ICH nicht in das MSTG reinschauen, aber an Hand des Schaltplans kann ich mir nicht vorstellen das da mehr drin ist.
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Alt 12.09.2020, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Was hat der weniger an Elektronik?
Keine elektrische Saugrohrklappe und keine wassergekühlte AGR.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 12.09.2020, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich will nicht Klugscheißen aber laut Schaltplan haben beide Motoren das Umschaltventil N239 für die Saugrohrklappe. Zum AGR habe ich auf die schnelle noch nix gefunden.
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Alt 12.09.2020, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Also ich will nicht Klugscheißen aber laut Schaltplan haben beide Motoren das Umschaltventil N239 für die Saugrohrklappe. Zum AGR habe ich auf die schnelle noch nix gefunden.

Der AXR hat definitiv eine el. Abstell- bzw. Regelklappe. Das weiß ich, weil ich meinen AXR auf ASZ umgebaut habe und genau damit ein Problem hatte, weil ich einen Teil des Kabelbaums vom AXR behielt.

Das Ventil gibt es beim AXR zwar auch, das geht aber an irgendeine Dose am AGR(-Kühler), wenn ich mich recht entsinne.
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Alt 12.09.2020, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Der AXR hat definitiv eine el. Abstell- bzw. Regelklappe. Das weiß ich, weil ich meinen AXR auf ASZ umgebaut habe und genau damit ein Problem hatte, weil ich einen Teil des Kabelbaums vom AXR behielt.

Das Ventil gibt es beim AXR zwar auch, das geht aber an irgendeine Dose am AGR(-Kühler), wenn ich mich recht entsinne.
Warum finde ich das dann nicht im Schaltplan von 2002? Oder kann es sein das das erst später eingebaut wurde? Den AXR den ich habe der ist aus 2002.MJ 2003.
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Alt 12.09.2020, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Warum finde ich das dann nicht im Schaltplan von 2002? Oder kann es sein das das erst später eingebaut wurde? Den AXR den ich habe der ist aus 2002.MJ 2003.

Keine Ahnung. MEIN AXR ist auch aus 2002, MJ. 03. ;-)
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Alt 12.09.2020, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, das werde ich mir morgen noch mal genau ansehen. Rein Interessehalber. Fibere eh auf nächstes WE wo es endlich los geht. Leider kann ich das nicht bei mir bewerkstelligen wegen dem Platz.
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Alt 13.09.2020, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Asche auf mein Haupt. Habe den Motor V157 gefunden.
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axrhilde (13.09.2020), Flying (23.09.2020)
Alt 22.09.2020, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Letzten Samstag ging es nun endlich Los.
Am Spender wurde die Ölwanne erneuert und dabei festgestellt das durch den Crash den die Vorbesitzerin damit hatte auch die Ölpumpe angeknackst war. Gott sei Dank kurz vor 12 noch eine neue bekommen und eingebaut. Soweit wir das beurteilen konnten haben die Pleul und Lagerschalen keinen Schaden genommen.
Dann wurde der Motor gestartet, sprang sofort an und lief auch Super. Auch die Tiptronic hat sauber durchgeschalten. Dann gegen 15 Uhr nachdem wir wieder zurück waren haben wir Motor und Getriebe ausgebaut.
Gegen 20 Uhr war alles erledigt und der Kram war draußen. Leider habe ich es mal wieder verpennt Bilder zu machen. Nächsten Freitag geht es erst mal mit zerlegen weiter.

Nun habe ich nur eine Frage (mal wieder). Weiß jemand ob der Kabelbaum vom Golf und vom Golf Variant von den Maßen her identisch ist? Habe nach langem Hin und her entschieden den Kabelbaum zu übernehmen da das weniger Arbeit für mich ist als alles an zu passsen.

Geändert von vwbastler (22.09.2020 um 20:48 Uhr)
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Alt 25.09.2020, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Heute ging es dann weiter und es wurde innen soweit alles ausgebaut. Karosse des Spenders ist bis auf den Himmel und den Kofferraum so weit nackig. Nächste Woche geht es weiter und der Rest fliegt dann raus.
Um dann alles in meinen Varianz zu stecken werde ich denn dann die Tage soweit wie es mir zu Hause möglich ist zerlegen. Anbei mal noch ein paar Bilder Vom Spender.


Kann mir eventuell mal noch jemand verraten was das für ein Geber in der Bremsleitung was auf dem vorletzten Bild zu sehen ist ist? Fahrzeug hatte ESP welches auch übernommen wird!
Angehängte Grafiken
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Geändert von vwbastler (25.09.2020 um 21:41 Uhr)
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Schlupf (02.10.2020)

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Alt 02.10.2020, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Geber für Bremsdruck.

Braucht das ABS/ESP-Steuergerät
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Alt 02.10.2020, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die Antwort!

Heute sollte es weitergehen leider hat das nicht geklappt.
Morgen fange ich dann erst mal an meinen Variant innen zu zerlegen. Der muss erst mal noch Fahrfähig bleiben da ich mit dem alten Motor noch 50Km abspulen muss bis es an den Ort des eigentlichen Umbau`s geht. Wann genau es los geht steht allerdings auch noch in den Sternen da wir flexibel reagieren müssen ( Frau, Kinder,Bereitschaft, Schichten usw). Ich hoffe aber mal in 3 Wochen über das WE.
Hoffentlich verpenne ich nicht wieder im Eifer des Gefechts Bilder zu machen.
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Schlupf (02.10.2020)
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Hätte auch auf Bremsdrucksensor getippt!
Schlupf ist offline  

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Alt 11.10.2020, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich diese Woche Bereitschaft hatte und somit zu Hause bleiben musste habe ich begonnen den Empfänger im Innenraum zu zerlegen. Er muss ja noch fahrbar bleiben da ich dann wenn es soweit ist noch bis zum Transplantationszentrum fahren muss.

Innen ist soweit alles raus bis auf das A-Brett, dem Teppich und den Fahrersitz. Das lässt sich aber relativ schnell vor Ort entfernen.
Angehängte Grafiken
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Geändert von vwbastler (11.10.2020 um 17:24 Uhr)
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Alt 18.10.2020, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzes Update, gestern habe ich meine Variant zum Ort des geschehens gebracht und am ausgebauten Motor vom Spender den Zahnriemen sowie den Halter der Servopumpe, Kompressors und der Lima gewechselt. Der Motor ist also jetzt zum einbau bereit. Dann haben mein Bruder und ich noch ein Bier getrunken und etwas gequatscht, da kam die Frage wieder auf was machen mit der Karosse von dem Gelben. und die Entscheidung ist gefallen. Der Gelbe wird mit der Technik des blauen Variant wieder gemacht únd dann entweder verkauft oder behalten. (Mann gönnt sich ja sonst nix ) Am 13. 11. startet der Umbau meines weißens. Falls wer nen 1.6er mit Automatischem Getriebe braucht ich hab da was im Angebot.
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Alt 18.10.2020, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich drück die Daumen! :-)


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