Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2020, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

Ok, aber wie schon geschrieben kann man den AXR als ATD verkaufen. Meine Frage war aber welcher ist der bessere Motor.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.838
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 1.977 Danke für 1.201 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ok, aber wie schon geschrieben kann man den AXR als ATD verkaufen.
Naja, dann sind wir aber auch schon wieder an dem Punkt...
Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
...aber wenn du an richtigen kommst, ist so eine Eintragung das Papier nicht wert auf dem sie seht...

ATD hat weniger Elektronik, Rumpfmotor ist ja komplett identisch, und da es damit 100% legal wäre, wäre meine Wahl ganz klar der ATD.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (11.09.2020)
Alt 11.09.2020, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2018
Volkswagen Golf IV
Ort: Paderborn / Delbrück
NT 1911
Verbrauch: 10 - 12
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von N1k0s Beitrag anzeigen
Und selbst nicht serienmäßige Motoren bekommt man eingetragen. So schlimm wie es immer im Netz dargestellt wird ist es auch wieder nicht
naya.. kann aktuell da mitsingen... hier im umkreis machts aktuell keiner..

Warte noch auf einen prüfer aber... denke mal dass ich mein 1,8t umbau von der backe kratzen kann...

Auch wenn es hier im thread um ein TDI geht..
NT1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

[QUOTE=TDI-GTI-4-Motion;3345484

ATD hat weniger Elektronik, Rumpfmotor ist ja komplett identisch, und da es damit 100% legal wäre, wäre meine Wahl ganz klar der ATD.[/QUOTE]7


Ok dann werde ich den ATD nehmen.

Eine Frage noch! Was hat der weniger an Elektronik? Laut Schaltplan fällt mir da jetzt nicht wirklich was auf. Natürlich kann ICH nicht in das MSTG reinschauen, aber an Hand des Schaltplans kann ich mir nicht vorstellen das da mehr drin ist.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.838
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 1.977 Danke für 1.201 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Was hat der weniger an Elektronik?
Keine elektrische Saugrohrklappe und keine wassergekühlte AGR.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

Also ich will nicht Klugscheißen aber laut Schaltplan haben beide Motoren das Umschaltventil N239 für die Saugrohrklappe. Zum AGR habe ich auf die schnelle noch nix gefunden.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2020, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
'03 Golf GTI TDI; '00 A4 B5 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: Diesöööl
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 84 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Also ich will nicht Klugscheißen aber laut Schaltplan haben beide Motoren das Umschaltventil N239 für die Saugrohrklappe. Zum AGR habe ich auf die schnelle noch nix gefunden.

Der AXR hat definitiv eine el. Abstell- bzw. Regelklappe. Das weiß ich, weil ich meinen AXR auf ASZ umgebaut habe und genau damit ein Problem hatte, weil ich einen Teil des Kabelbaums vom AXR behielt.

Das Ventil gibt es beim AXR zwar auch, das geht aber an irgendeine Dose am AGR(-Kühler), wenn ich mich recht entsinne.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Der AXR hat definitiv eine el. Abstell- bzw. Regelklappe. Das weiß ich, weil ich meinen AXR auf ASZ umgebaut habe und genau damit ein Problem hatte, weil ich einen Teil des Kabelbaums vom AXR behielt.

Das Ventil gibt es beim AXR zwar auch, das geht aber an irgendeine Dose am AGR(-Kühler), wenn ich mich recht entsinne.
Warum finde ich das dann nicht im Schaltplan von 2002? Oder kann es sein das das erst später eingebaut wurde? Den AXR den ich habe der ist aus 2002.MJ 2003.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
'03 Golf GTI TDI; '00 A4 B5 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: Diesöööl
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 84 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Warum finde ich das dann nicht im Schaltplan von 2002? Oder kann es sein das das erst später eingebaut wurde? Den AXR den ich habe der ist aus 2002.MJ 2003.

Keine Ahnung. MEIN AXR ist auch aus 2002, MJ. 03. ;-)
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

Ok, das werde ich mir morgen noch mal genau ansehen. Rein Interessehalber. Fibere eh auf nächstes WE wo es endlich los geht. Leider kann ich das nicht bei mir bewerkstelligen wegen dem Platz.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

Asche auf mein Haupt. Habe den Motor V157 gefunden.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
axrhilde (13.09.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf 2,3 Golf4 5 08.11.2006 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.