Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.09.2020, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2020
Golf 4
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fenster hinten rechts möchte nur runter

Hallo zusammen,

Seit einem halben Jahr fahr ich nun den Golf 4 1.8 Sauger von meiner Mutter. Als ich neulich mit Freunden unterwegs bin, ist einem Freund aufgefallen, dass das Fenster hinten rechts nur runter geht, egal wo man drückt.
Ich habe mir daraufhin gedacht, dass der Schalter ein "knacks" hat und habe den heute getauscht und siehe da...? Das Fenster hinten rechts geht immer noch nur runter egal ob man auf zu oder auf drückt. Es geht nur runter, kann aber vom Fahrerplatz aus und mit der Zentralverriegelung aus normal geschlossen werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es ist auch nur das Fenster hinten rechts.

Vielleicht noch eine Kleine Info, seit Kauf 1998 wurde die hinteren Fenster nie benutzt...

Habe auch viel in Foren gesucht und nichts gefunden, wo ein ähnliches Problem beschrieben ist.


Maikistimforum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2020
Golf 4
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weiß nicht ob das ggf. wichtig ist aber die Zentralverriegelung hinten rechts spinnt auch sehr oft.
Maikistimforum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.321
Abgegebene Danke: 283
Erhielt 405 Danke für 357 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher auslesen/ auslesen lassen wäre ein guter Ansatz.

Hatte das Problem mal bei einem Golf 3. Da lag es an der Elektronik im Fensterhebermotor. Das ist zwar beim Golf 4 mittlerer weile ein Türsteuergerät dafür aber über einen FS mit dem KSG verbunden und somit auslesbar.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Maikistimforum (18.10.2020)
Alt 18.10.2020, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2020
Golf 4
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher auslesen/ auslesen lassen wäre ein guter Ansatz.

Hatte das Problem mal bei einem Golf 3. Da lag es an der Elektronik im Fensterhebermotor. Das ist zwar beim Golf 4 mittlerer weile ein Türsteuergerät dafür aber über einen FS mit dem KSG verbunden und somit auslesbar.
Hey! Fehlerspeicher ausgelesen und das Türschloss hinten rechts und der Fensterhebermotor haben ein weg... Denke ich werde einfach damit leben Danke!
Maikistimforum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.321
Abgegebene Danke: 283
Erhielt 405 Danke für 357 Beiträge

Standard

Naja Geld kostet das nun nicht wirklich. Ich würde es machen aber gut deine Entscheidung!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.840
Abgegebene Danke: 570
Erhielt 322 Danke für 268 Beiträge

Standard

Schade, dass man diesen Fehler nicht auf den Grund geht.
Würde sagen, dass das Problem vom Türsteuergerät selbst verursacht wird.
Die beiden Schalterableitungen für "auf"und"ab", sind o.k. sonst würde auf einer Leitung nichts passieren.
Da das Türsteuergerät aber vom KSG über Busleitung angesteuert wird, funktioniert es darüber noch und über Tür-Fensterschalter eben nicht.
TSG sollte mal getauscht werden, dass ist meine Meinung!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Flying (20.10.2020), mikesch1999 (19.10.2020)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Longfox Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.03.2014 21:44
TuxGolf Golf4 20 10.02.2010 17:00
ragelord Golf4 38 06.08.2008 01:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.