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Alt 09.12.2020, 20:43
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henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Entscheidungshilfe schlachten oder reparieren 1.8t K04

Hallo zusammen. Ich brauche eimal eure Entscheidung ob ich einen meiner Gölfe schlachten - oder besser reparieren und dann verkaufen soll. Reparieren und behalten ist keine Option.
Es geht um folgenden Golf:

Baujahr 1999, 1.8T AGU in Flash Rot Karosse 335tkm, Motor und Getriebe 190tkm

folgenden relevanten Umbauten:

K04 Turbo Umbau
6 Gang ERR Getriebe Umbau
Einmassenschwunggrad
Upgrade HF Series LLK
3" Edelstahl downpipe inkl. 200 Zellen Kat
2,5" Edelstahl AGA
DTS Gewindefahrwerk
Software auzf ~250Ps von-Robin- rmt-tuning.de
312/256mm Bremsanlage

Mängel:


Große Menge Öl im Kühlwasser

Nichts eingetragen
Macke im Seitenteil hinten Links
minimaler Farbunterschied der Kotflügel zum rest.
(Jubi Lippe und Felgen sind nicht mehr vorhanden)



technisch steht dem TÜV nichts entgegen - nur die fehlenden Eintragungen.


Reperatur würde ich selber erledigen, Platz zum schlachten ist vorhanden.


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180603-160253.jpg (97,5 KB, 15x aufgerufen)



Geändert von henrik89 (09.12.2020 um 20:47 Uhr)
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Alt 09.12.2020, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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N’Abend, warum willst du ihn nicht behalten? Sieht auf den ersten Blick ganz okay aus.

Würde dir selbst mal durchrechnen, was du für die brauchbaren Teile an Kohle raus bekommst, und was du in etwa raus kriegen kannst wenn du ihn so verkaufst wie erda steht, weil die fehlenden Eintragungen wird das Problem sein, keiner zahlt Summe X für ein Auto was dann zwar fährt aber derjenige dann Stress hat alles einzutragen - kostet ja auch nicht grad wenig alles eintragen zu lassen, sofern es auch problemlos möglich ist.

Beim schlachten musst du halt bedenken dass die Leute am liebsten alles geschenkt inkl Lieferung nach Hause haben möchten, ist halt ein enormer Aufwand und der Stress der dann anfällt, ist aucj nicht so leicht, und die Arbeit die du dir damit machst.....

Wenn er schon weg soll, dann einfach als ganzes Auto, vielleicht sucht Graf jemand solch ein Projekt und macht ihn wieder flott.

Lg
Merill ist offline  

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Alt 09.12.2020, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist eine Macke im Seitenteil? Kratzer? Beule? Durchgerostet?

Wenn du ihn nicht behalten willst wäre schlachten das einfachste um das meiste Geld rauszuholen sage ich jetzt.
vwbastler ist offline  

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Alt 09.12.2020, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch einen Jubi, ein Golf 4 reicht mir. Als Daily fahre ich einen Golf 7. Was mich vom reparieren abgehalten hat ist die Reperatur der ZKD - daher kommt denke ich das Öl Kühlwasser.
Die Macke ist ca. 4cm lang und eingedrückt.
henrik89 ist offline  

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Alt 09.12.2020, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Finde den von der Optik her auch ganz ok. Aber ich versteh Dich auch, in dem Moment wo du die erste Schraube drehst, musst Du die Aktion durchziehen. Sonst legst Du drauf. Wenn er halt nicht repariert und geTÜVt ist bekommste auch keine Reichtümer dafür.

P.S.: was sind denn das für Felgen?
*Wolfgang* ist offline  

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Alt 09.12.2020, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Grob überschlagen bekomme ich fürs schlachten 800-1200€ meint ihr das ist realistisch? Bringt er im Ist zustand wohl 1000€?

Das sind BBS Speedline in 8,5x19 von irgendeinem Audi
henrik89 ist offline  

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Alt 09.12.2020, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Öl im Kühlwasser kann auch ein Durchgefaulter ÖL Wasser Wärmetauscher sein.
Luda ist offline  

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Alt 09.12.2020, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was hält Dich davon ab, ihn mal anzubieten?
Mehr als warten ist doch eh nicht drin und wenn jemand kommt und ihn kauft, dann sparst Du Dir eine Menge Arbeit und der Golf bleibt als Ganzes erhalten.
Ich finde diese Lösung viel besser als Schlachtfest.

Aber auch wenn Du die Arbeit machst und ihn schlachtest, wird sicher auch mehr drin sein, wenn Du wirklich jedes Teil versucht an den Mann zu bringen.

Kopfdichtung o.k., aber so wirklich abschrecken wird es wohl einen Schrauber nicht!
Könnte aber auch der Ölkühler sein!

Mit den Felgen hast Du ja die Sache schon eingeläutet. Oder hast Du sie verschenkt?

Ich wünsche Dir, egal wie es ausgeht, viel Glück!
Schlupf ist gerade online  

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Alt 09.12.2020, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schlachten bringt mehr bei Einzelteilen. Bedeutet aber auch mehr Arbeit und Teile die mann entsorgen muss.
Ich persönlich finde Nutzen bis zum bitteren Ende allerdings besser! Liegt eventuell daran das ich als ehemaliger DDR Bürger das so vermittelt bekommen habe?
Das bringt aber nur was wenn mann das entsprechende Produkt selber nutzt und günstig durch Eigeninitiative am Leben erhält. Daher versuche ich alles was machbar ist zu reparieren und habe damit zu 95% gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Bestes Beispiel ist meine Ölheizung die ich erst wieder Flott gemacht habe für einige wenige €.

Deswegen fahre ich auch ausschließlich nur alte Autos.
vwbastler ist offline  

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C3H8 (Gestern), Schlupf (10.12.2020)
Alt 09.12.2020, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Reparieren !!!
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Alt 10.12.2020, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, weiterfahren👌
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 10.12.2020, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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@ die letzten drei:

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
Reparieren und behalten ist keine Option.
Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
Hab noch einen Jubi, ein Golf 4 reicht mir. Als Daily fahre ich einen Golf 7.
In diesem Fall: Mal so anbieten, wenn nix geht-> schlachten.
Oder man könnte noch testen ob es vielleicht wirklich nur am Ölkühler liegt, das könnte man machen.

ZKD machen und dann verkaufen bringt nix, weil selbst wenn die ZKD gemacht ist, der Motorumbau ist immer noch nicht eingetragen, sprich er bringt trotzdem nicht wirklich viel.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 10.12.2020, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
ZKD machen und dann verkaufen bringt nix, weil selbst wenn die ZKD gemacht ist, der Motorumbau ist immer noch nicht eingetragen, sprich er bringt trotzdem nicht wirklich viel.
Sehe ich anders. Auto mit evtl defekter ZKD oder Kopf (oder was anderes) ist wesentlich weniger wert als eins das Technisch einwandfrei ist aber Motor nicht eingetragen.....

Wenn man den Fehler selbst finden und beheben kann dann würde ich das auf jeden Fall machen ! Wertsteigerung beim Verkauf garantiert. Das ist doch größtenteils Arbeitszeit
ratbaron ist offline  

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Alt 11.12.2020, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
Was mich vom reparieren abgehalten hat ist die Reperatur der ZKD - daher kommt denke ich das Öl Kühlwasser.
Tausch mal den Öl/Wasser Wärmetauscher und füll frisches Kühlwasser rein.
Muss nicht zwingend von der ZKD kommen!!

Aufwand: Ca. 2 Stunden und 50 Euro Material.
didgeridoo ist offline  

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Flying (08.01.2021), Schlupf (11.12.2020)
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Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten, ich habe demnächst 2 Wochen Urlaub dann werde ich euren Vorschalg mit dem Ölkühler ausprobieren - falls das nicht klappt versuchsweise so wie er ist Inserieren und falls alle Stricke reissen schalchten.
henrik89 ist offline  

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Schlupf (11.12.2020)
Alt 28.12.2020, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du schlachtest, hätte ich zumindest interesse an der AGA. -wenn Zustand entsprechend ist. Meine Standart-AGA am Jubi ist bald fällig...
Gruß Henrik
Jubi4ever ist offline  

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Alt 29.12.2020, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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in meinen Augen lohnt sich nur das schlachten. oder jemanden finden der voll bock auf das auto hat. das größte Problem viele glauben sie haben gold in ihrem golf 4 weil sie über die jahre soviel zeit und Geld rein gesteckt haben das sie es jetzt raus bekommen.


alles aber auch wirklich alles außer 1,8T 3,2l ist in meinen Augen sowieso kaum was wert.


ein ordentlicher jubi oder R32 ggf noch einen original zustand GTI 150er vielleicht. aber mittlerweile bekommt man den v5 an jeder ecke und den 2,8er will kaum einer haben.


ich selber habe im Freundeskreis einen R32er im original zustand inkl vollservice (meister) und jubi's (2) die dinger werden immer teurer. Aber ich sehe auch die Probleme die Kredite sind einfach zu billig und viele Jünglinge kaufen sich auf ratata was hippes modernes.



Entweder einen finden der genau das Auto will und Bock drauf hat. wenn sich keinder findet, Schlachten.


habe selber audi s3 (8L) zum schlachten gehabt und kaum einer will das Auto nur die teile. motor etc

Geändert von lamaxor (29.12.2020 um 01:38 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 31.12.2020, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ihn ja auch mal erst im Forum anbieten, mit paar mehr Bildern.

Preis fürs komplette Auto wäre auch interessant - vielleicht findet sich ja ein Schrauber der Bock hat.
VW-Mech ist gerade online  

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Werbung


Alt 31.12.2020, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hmpf, leider bin ich chronisch pleite, sonst wär das evtl was für mich gewesen...

Edit: Was soll er denn kosten?

Geändert von FS03 (31.12.2020 um 13:47 Uhr)
FS03 ist offline  

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Alt 04.01.2021, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi FS03,

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
Grob überschlagen bekomme ich fürs schlachten 800-1200€ meint ihr das ist realistisch? Bringt er im Ist zustand wohl 1000€?
mit freundlicher Lichthupe
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