Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.09.2021, 13:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard VDO CHM 105/MP3 71 kein Ton

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Golf ein Beta 5 Radio und einen VDO 105/MP371 CD-Player verbaut.
Leider habe ich am CD-Player keinen Ton. Der Player wird erkannt, liest sauber Titel von CD und SD, aber man hört nichts. Nur ein leichtes Surren, wenn man die Lautstärke voll aufdreht. Radio/Cassette am Beta funktioniert natürlich mit Ton.
Zu Beginn hatte ich die Beleuchtung/Masse des VDO-Players falsch herum angeschlossen, weil das auf dem Gerät aufbeklebte Belegungsschema falsch ist
Bei Licht an war dann der Player aus, logisch, dann war auch Strom auf der Masse und Masse auf der Beleuchtung. Umgepolt, alles läuft, außer eben der Ton.
Mit VCDS-Lite habe ich das Beta ausgelesen und auf 00002 codiert, sprich Verwendung mit CD-Wechsler/Player. Vorher war 00003, keine Änderung.
Hab ich mir da irgendwas zerschossen durch das Verpolen? Vorverstärker vielleicht?

Gruß,
Jona



Geändert von JonaW (26.09.2021 um 14:23 Uhr)
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 526 Danke für 462 Beiträge

Standard

Wie wird das Teil denn an das Beta angeschlossen? Mit dem blauen ISO Stecker?

Geändert von vwbastler (26.09.2021 um 14:39 Uhr)
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Genau!
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 526 Danke für 462 Beiträge

Standard

Hm dann gibt es nur 2 Möglichkeiten etweder ist der Eingang am Beta defekt oder der Ausgang vom CD Spieler. Steuerung des CD Spielers vom Beta aus funktioniert aber?
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.09.2021, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Der Eingang am Beta funktioniert, das habe ich mit einem BT-Dongle überprüft. Die Steuerung des CD-Players über das Beta funktioniert.
Also wird es wohl am Player liegen…


JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackpitty Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 26 31.05.2021 14:50
Golf4Schnulli Werkstatt 43 15.11.2014 19:44
Maltivitamin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 04.05.2010 02:28
Tech-Freak Werkstatt 1 10.10.2006 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben