M28 ist Pfützenlicht. Das sollte gehen, sonst würde ich da per VCDS im MWB des KStG die Mikros in den Schlössern der vorderen Türen anschauen. Das ist der GERINGSTE AUFWAND.
Dann würde ich die Sicherungen der Spannungsversorgung des KStG anschauen, besser durchklingeln.
Auf das Glimmen der LED würde ich jetzt mal nicht reagieren.
LED 50mW
Glüh-Leuchtmittel 5W
Letztere macht bei einem Reststrom von 3mA eff keinen Schimmer, die LED schon.
Das ist PWD und kein Schaltkontakt und da kann schon mal ein Zipfelchen Ström durchkommen.
also:
Stromlauf besorgen (ist unbedingt nötig wg Verständnis)
Sicherungen ausmessen
am schaltbaren Deckenlicht bei eingestecktem Schlüssel (S-Kontakt) mit einer
PRÜFLAMPE an beiden Polen der Leuchtmittelfassung in EIN-Stellung einmal gg Batterieplus und einmal gg Masse messen
KStG T23/16 ([B129]Verbindung (Innenleuchte, 31l), im Leitungsstrang
Innenraum) => ist die geschaltete Masse
KStG T23/18 ([R6/A29] ( – Plusverbindung -1-, im Leitungsstrang Innenleuchte/Verbindung (Innenleuchte), im Schalttafelleitungsstrang) => ist das geschaltete Plus
S237 hab ich im Verdacht, sitzt im SL nicht ohne Grund anbei T23/18
Nebenbei: ich hab nie ausprobiert, ob sich das innenlicht am abgeparkten Golf (KStG Schlafmodus) noch schalten lässt.
Auf gutes Gelingen!
EDIT
42 – Massepunkt neben Lenksäule
81 – Masseverbindung -1-, im Schalttafelleitungsstrang
135 – Masseverbindung -2-, im Schalttafelleitungsstrang
238 – Masseverbindung -1-, im Leitungsstrang
Innenraum
Wenn diese Durchschleifung der Masse irgendwo madig ist, dann hat die Innenbeleuchtung auch verloren.
Quelle SLP Nr. 46/13 Komfortsystem
Was anderes: hat schon jemand eine Sonnenblende zerlegt? Im SL ist nur 1 Schalter, aber der schaltet auf Schieber vom Spiegel UND auf Abklappen der Blende. Mechanischer Aufbau würd mich interessieren.