Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.10.2021, 20:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2020
Golf IV 1.9 TDI ASZ 131PS
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 1.9 tdi ARL mit Getriebecode FMH

Hallo zusammen,

ich muss leider feststellen, dass mein Getriebe starke Geräusche im 5. Gang macht wenn ich vom Gas gehe. Da ich die Kupplung auch direkt tauschen möchte, wollte ich fragen: Kann ich obwohl ich den GKB ‚FMH‘ habe, problemlos ein ERF oder EFF Getriebe einbauen?
Habe in mehreren Foren schon gelesen, dass es da nur minimale Unterschiede in den Übersetzungen gibt? Jedoch keine Angaben zu den Maßen o.-. Passen die 6G- Getriebe problemlos trotz unterschiedlichem GKB?

Danke für die Rückmeldung.


pakrzyza555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Golf 4 | Turbodiesel
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 246 Danke für 191 Beiträge

Standard

Irgendwie ist das Jaulen im 5. Gang ein Klassiker beim FMH
Macht meins auch.
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2021, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2020
Golf IV 1.9 TDI ASZ 131PS
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das Jaulen im 5. Gang ein Klassiker beim FMH
Macht meins auch.
Also würdest du sagen ich kann damit weiterfahren? 😃
pakrzyza555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Golf 4 | Turbodiesel
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 246 Danke für 191 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pakrzyza555 Beitrag anzeigen
Also würdest du sagen ich kann damit weiterfahren? 😃
Ich hab mich damit abgefunden.
Wenn das Getriebe irgendwann mal den Arsch hochreißt, dann gibt es halt ein Neues. Aber solang es nicht ruckelt oder andere Probleme macht, fahre ich es weiter.


Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben