|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (04.08.2020) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
![]() Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]() Das wird aber noch eine Weile dauern da der Spender nicht bei mir zu Hause steht. Erst hat der Hallenbesitzer (mein Bruder)Urlaub und dann ich. Also frühstens Mitte September geht es los mit zerlegen. Außerdem sind es einfache Fahrt 50Km zu ihm.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2018 Golf 4 & Golf 7 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 262 Danke für 207 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (11.08.2020) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 08.06.2020 Golf 4 GTI Highline Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Und selbst nicht serienmäßige Motoren bekommt man eingetragen. So schlimm wie es immer im Netz dargestellt wird ist es auch wieder nicht
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
![]() Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
Also über das Eintragen mache ich mir die geringsten Probleme. ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
![]() Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
So ein kleines Update. Mir ist durch zufall für wenig Geld ein Golf 4 mit ATD Motor und 5 Gang Tiptronic übern Weg gelaufen und den habe ich gestern gekauft! ![]() Jetzt stellt sich mir nur die Frage soll ich den ATD behalten oder eher den AXR einbauen. Ich weiß das es den AXR nur mit SG gab. Aber laut Stromlaufplan sollte das machbar sein. Was sagen die Profis? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2018 Golf 4 & Golf 7 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 262 Danke für 207 Beiträge
| ![]() Zitat:
AG am AXR könnte mit der Eintragung Probleme bereiten. Dann eher den ATD. Da hast du nur das „Abgasnormen-Problem“. Meine Meinung. Sicherlich macht es auch Sinn, das Ganze mal im Voraus bei ner Prüfstelle zu thematisieren. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (29.08.2020) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2017 Lupo & Bora & Golf Ort: Kandel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 78 Danke für 64 Beiträge
| ![]()
Ein "netter" Sachverständiger wird sagen: Die Übersetzung wird geändert, aber der AXR am Tiptronic wird keine schlechteren Abgaswerte haben, als ein ATD an der Tiptronic und schlüsselt dir den AXR auf die Emissionsklasse vom ATD um. Ein anderer wird sagen: die Kombination gab es nicht, wir brauchen ein Abgasgutachten für Fünfstellig. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
![]() Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
Die Abgasnorm stellt für mich erst mal kein Problem dar da es das Paket im ganzen sogar 3 Jahre später so original gab. (ATD & AG) Den AXR könnte man Notfals auch als ATD verkaufen. Wäre ja nicht mal Steuerhinterziehung. Mich interessiert eher der Motor. Welcher ist der bessere? Geändert von vwbastler (29.08.2020 um 20:58 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
![]() Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]() Keiner eine Ahnung? Übrigens, nächstes WE geht es los. Der Spender wird dann erst mal zerlegt. Die Karosse hebe ich aber auf denn zum Verschrotten steht sie zu gut da. Der erste den ich gekauft habe wird hingegen geschlachtet. Geändert von vwbastler (10.09.2020 um 21:49 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Klar bekommt man es auch "leicht" eingetragen, aber wenn du an richtigen kommst, ist so eine Eintragung das Papier nicht wert auf dem sie seht... ![]() Fakt ist: Hat es die Kombi aus Auto, Motor und Getriebe OEM nie gegeben, wird ein Abgasgutachten fällig wenn die Eintragung 100% safe sein soll. @vwbastler: Wenn du die Automatik behalten willst, dann nimm den ATD, weil mit AXR wird es teuer. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (11.09.2020) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
![]() Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]() Kannst du mir verraten was du damit meinst?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() AXR gab es OEM nie mit Automatik, Abgasverhalten daher nicht nachweisbar -> Abgasgutachten fällig. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Richtige Vorbereitungen bei Stilllegung | golf 2,3 | Golf4 | 5 | 08.11.2006 18:05 |