Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2022, 07:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timmy88
 
Registriert seit: 29.09.2018
Golf 4 Edition (1J)
Ort: Freiburg
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Alarmanlage löst aus

Hallo,

ich hatte das jetzt schon 2-mal dass ich nicht mehr mit der Fernbedienung den Golf aufschließen konnte, also habe ich ihn manuell mit dem Schlüssel geöffnet und plötzlich ging der Alarm los und das Tuten hat auch NICHT aufgehört als ich den Wagen gestartet habe. Was kann da schief gelaufen sein ?
Man sollte doch seinen Wagen auch manuell öffneten und starten können OHNE das der Alarm losgeht, oder ?


Timmy88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Das Starten ist unabhängig von der Zentralverriegelung. Bzw damit kannst du den Alarm halt nicht abschalten.
Wahrscheinlich ist einer Microschalter schuld.
Wobei die Fernbedienung natürlich auch funktionieren sollte. Was sagt der Fehlerspeicher ?

Mfg
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Alarm Quelle auslesen

Wird ein Schloss defekt sein.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timmy88
 
Registriert seit: 29.09.2018
Golf 4 Edition (1J)
Ort: Freiburg
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher werde ich heute Nachmittag auslesen.

Nach der Fahrt konnte ich problemlos mit der FFB das Fahrzeug verriegeln, auch heute Morgen hat alles wieder ohne Probleme funktioniert.
Timmy88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Im Zweifelsfall ist einfach die Fernbedienung leer bzw kurz davor. Kann auch Temperatur abhängig sein. Im Sinne von morgen wenn die Fernbedienung "kalt" ist reicht der Saft nicht und wenn die Batterie dann warm ist weil man z.b. den Schlüssel im der Hosentasche hatte, geht's wieder.

Die Alarm Ursache ist dennoch eine andere.
Wenn alle Schlösser OK sind, kann man problemlos mechanisch entriegeln und einsteigen ohne das der Alarm los geht

Mfg
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen

Die Alarm Ursache ist dennoch eine andere.
Wenn alle Schlösser OK sind, kann man problemlos mechanisch entriegeln und einsteigen ohne das der Alarm los geht

Mfg

Es sei denn, er hat das sogenannte "Anti-Polenschlüssel" Update drauf, dann muss nach dem mechanischen Entriegeln das Zündschloss innerhalb von, ich meine 5 Sekunden, aktiviert werden, sonst geht der Alarm los.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timmy88
 
Registriert seit: 29.09.2018
Golf 4 Edition (1J)
Ort: Freiburg
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das mit dem "Anti-Polenschlüssel" Update werde ich heute mal testen. Kannte ich noch nicht. Aber sollte ja nicht so sein da dieses Fahrzeug hier im Ort gekauft und betrieben wurde.
Timmy88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2022, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timmy88
 
Registriert seit: 29.09.2018
Golf 4 Edition (1J)
Ort: Freiburg
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Daumen hoch

Habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen, alle 121 Positionen, und es war keine Fehlermeldung vorhanden.
Also doch das "Anti-Polenschlüssel" Update auf der FFB. Naja werde ich beim nächsten mal versuchen innerhalb der 5 Sec. das Fahrzeug zu starten.

Danke euch für eure Hilfe. Top-Team.
Timmy88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Fernbedienung in Stand setzen und Fernbedienung benutzen wird das einfachste sein
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Timmy88 Beitrag anzeigen
Das mit dem "Anti-Polenschlüssel" Update werde ich heute mal testen. Kannte ich noch nicht. Aber sollte ja nicht so sein da dieses Fahrzeug hier im Ort gekauft und betrieben wurde.
Die Anti Polenfunktion hat nichts mit Polen zu tuen sonder wurde eigeführt wegen Diebstahl. Es gab oder gibt da irgend einen Schlüssel der das Schloss mit brachialer Gewalt öffnet und der Dieb das Auto in aller Ruhe knacken kann da die Alarmanlage nicht mehr scharf war. Mit dem Update bleibt sie scharf und löst nach einiger Zeit aus. Ob es half weiß ich allerdings nicht.



Geändert von vwbastler (03.01.2022 um 18:19 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muffty Golf4 14 21.08.2016 22:53
Golf4Giorgio Golf4 11 21.06.2016 12:14
blaubiene1 Golf4 8 03.12.2013 15:48
Max_89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 23.01.2013 16:16
Golf Spieler Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 24.08.2006 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben