Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2007, 22:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Kaufberatung

hallo, mir wurde leider oder glücklicherweise mien golf kaputt gefahren...

bin nun auf der suche nach einem neuen nur noch nicht schlüssig welche motorisierung es sein sollte. hatte vorher nen 1,6er und jetzt möcht ich auf jeden fall etwas größeres. 7000 liegen bereit... also dachte an nen 2.0 oder v5 aber weiß leider zu wenig über die motoren und deren haltbarkeit. ein 1,8t wird wohl in der preisklasse nicht zu finden sein, oder?

welche erfahrungen habt ihr mit 2.0 oder v5? danke schonmal


PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

muß es denn ein benziner sein? würde nen diesel nehmen. mal in der suche schauen, da gibts auch viele themen über "was soll es werden" usw.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde klar zu 2.3L V5 tendieren, habe noch keine grössern Mängel vom Motor gehört.

Bei meinen Kumpel der Nachbar der hat ein Audi 2,3l V5 wenn der in sein Auto einsteigt gibt der gleich vollgas und mit quietschenden Reifen weg!!!
Und der Motor lebt immer noch seit mehreren Monaten!!
Seine vorriegen Autos (3) haben es nicht überlebt!!!

MFG Mainfram
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Audi ist ein 5Zylinder Reihenmotor und der im Golf Bora ist ein V(R)5 ganz anderes Konzept. Trotzdem sind die Motoren nicht schlecht. Vom 2l rate ich dir ab, denn für die Kosten und den Verbrauch wäre es mir zu wenig Leistung, außerdem haben viele ein Problem mit den Kolbenringen (Ölverbrauch) gehabt. Fahre selber einen V5 und bin zufrieden. Es gibt aber einen mit 150 und einen mit 170PS der letztere ist deutlich spritziger durch die 4Ventiltechnik
Aber auch 1,8T sind in deiner Preisklasse realistisch zu bekommen. Ist wie so vieles Geschmackssache.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich selbst hatte auch mal einen V5 GTI. Was mir am meisten gefallen hat, war der SOUNDDDDD

Ansonsten ist die Haltung net billig, vor allem der Verbrauch, da kommste net weit

Warum holste Du Dir kein TDI?? So mit ca. 115 / 130 oder sogar den 150PS'ler?? Chippen lassen, dann gehen die Dinger mal richtig gut ab


cu
umut
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wenn du mir einen tdi raussuchst, der so um 7000 liegt! 1,8T hab ich auch keine gesehen im netz! vielleicht habt ihr ja geheimtipps

wie sind denn so die unterhaltskosten beim v5???
PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sorry, wolltest ja ca. 7000,- ausgeben, habe ich wohl übersehen

Steuern im Jahr, hm waren glaube ich so ca. 163,- bin mir aber da net so sicher. Verbrauch in der Stadt ist meiner Ansicht hoch gewesen, aber auf Langstrecken fande ich schon OK.

Musst halt mal schauen, ich habe meinen TDI mit 130PS vor einem Jahr ca. 8500,- bezahlt und gehandelt bis mir die Saaaber vom Mund lief

Einen für 7000,- zu erwischen das wäre Glück


cu
umut
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja deswegen ja... also steuer sind erstmal nebensächlich

und wenn das fahrgefühl einfach stimmt drückt man auch bei dem verbrauch ein auge zu. werde mal abwarten bis mein versicherungsmann des vertrauens mir nähere infos zum tarif geben kann

aber wie gesagt, diesel und 1,8t finde ich keine in der preisregion

von daher hätt ich schon gefallen an so nem kleinen v5
PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

es kommt immer darauf an, wie viel du Auto fährst und wie du fährt. Ab 15.000km im Jahr würd ich dir eher zum Diesel als zum 5 Zylinder raten! Denke mal, dass du einer von denen bist, die grundsätzlich etwas eiliger haben, bzw gerne etwas länger an der nächsten roten Ampel warten also würd ich dir zu nem etwas größerem TDI raten, also ab 130PS. Der drückt (dankt Turbo) um einiger spritziger als der V5. Wobei ich den dumpfen, grollenden klang des 5-Zylinders doch dem Dieselnageln vorziehe
Vom 2.0 würd ich persönlich auch abraten, da ich nen 20V mit 125PS (der 2 Liter hat 116PS) fahre und der einfach zu träge ist meiner Meinung nach! Der Golf 4 an sich ist ein schönes Auto allerdings mit 1200kg etwas schwer! Also für sportlich ambitionierte Fahrer eher was hubraumstarkes, oder eben Turbo D.
nen 1.8T bekommste auch für 7000, allerdings mit ein paar Defiziten bezüglich der Ausstattung
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich fahr so ca. 7000-8000km pro jahr! also ich lieb es auch zu cruisen, und der V5 sound hat mich auch schon in den bann gezogen. möcht halt manchmal sportlicher fahren. ich denke ein tdi ist sehr teuer in der anschaffung.
PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum cruisen ist der V5 ideal. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, denn bei mir war genau der Punkt ausschlaggebend .
Aber schau nach nem 170PS V5 lohnt sich wirklich
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja nur 7000 werden für den 170er nicht reichen..
PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Original von PIZ ich denke ein tdi ist sehr teuer in der anschaffung.
dafür aber (wenn man vielfahrer ist) um einiges billiger im Unterhalt... was aber bei deinen 7-8 Tkm im Jahr wohl nicht der Fall ist Also doch lieber Benziner


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tikiri Golf4 8 01.02.2008 10:41
golf-4-fan Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 14.02.2007 22:53
Golf_edition Golf4 4 14.01.2007 19:21
RaYman Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 24.12.2006 14:44
GTI87 Golf4 9 18.11.2006 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben