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Alt 16.11.2006, 23:12
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Standard Kaufberatung

Hi,
werde mir demnächst nen Golf leisten, mein einziges Problem besteht eigentlich nur darin das ich nicht genau weiß, welches "Aggregat" ich mir besorgen soll...

Ich schwanke zwischen dem 1.8T und dem V5, der 4er Baureihe...
allerdings gibt es ja da nun einige Vor- und Nachteile beiderseits, aber irgendwie kann ich nicht wirklich abwiegen worauf ich am ehesten denken sollte... (z.B. Unterhalt, Fahrspaß, usw.)

Fahre jetzt seit 2Jahren 5er Golf mit dem 105PS Diesel (Leasingfahrzeug allerdings nur) und würde an sich auch dabei bleiben aber Leasing hängt mir langsam ausm Hals raus kann einfach nichts am Fahrzueg rumpfuschen deshalb will ich endlich nen eigenen Golf

Preismäßig sollte der Golf so max 15000€ kosten dürfen, billiger ist natürlich erwünscht...
Fahre im Jahr ca. 15k km...

Wie teuer sind da z.B. Versicherung, Steuern, wieviel Verbrauchen die beiden so an KS usw.

Wie würdet ihr euch entscheiden??

Schonmal schönen Dank falls Antworten kommen

mfg GTI87

PS: erster Post ;P


GTI87 ist offline  

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Alt 17.11.2006, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
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Standard RE: Kaufberatung

Der 1,8T ist natürlich günstiger in den Steuern, hat ja ein bissl weniger Hubraum ;-)

Wenn du auf den "Turbo-Tritt" stehst, dann ist der 1,8T das Auto deiner Wahl.

Fahr einfach beide mal und entscheide dann selbst.

Meine Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum ;-)



Edit: Verkleiner mal bitte dein Bild in der Sig. auf eine normale Grösse!! Danke
Feinstauberzeuger ist offline  

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Alt 17.11.2006, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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Ich hab letztens noch den Bericht zu dem V5 von AMS gesehen ... die haben eher davon abgeraten ... man sollte sich eher für den V6 entscheiden ...

aber da der ja nicht in deiner Entscheidung liegt ... würde ich den 1,8er empfehlen ... sieh Vorredner ...

p. s. mit etwas Glück poste ich den Link zu dem Video ...
nighthouser ist offline  

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Alt 17.11.2006, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei der Auswahl lieber den 1,8T
stivler ist offline  

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Alt 17.11.2006, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kid
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Ich würde auch de 1.8T nehmen wegen den Turbo.V5 würd ich nur die version mit den 170Ps nehmen.
 

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Alt 17.11.2006, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
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1.9TDI 150 PS und dann als 4Motion !!! Feiner Trecker !!!
bitavenger ist offline  

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Alt 18.11.2006, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Bei 15 000km im Jahr würde ich zum Turbo Raten .

Sparsamer im Verbrauch , kann man zwischen 8 bis 14 Liter fahren je nach Laune und Druck im fuß und das schöne daran man bekommt mit ein paar Euros 197PS die noch mehr Laune machen .

V5 soll einen Kernigen Sound haben aber auch da haben mich die Spritkosten abgehalten den zu Kaufen .

1,8T sind schon seltener zu finden und gehören wie meiner ( BJ06/2001 ) zu den Top Fahrzeugen , also ich habe jetzt 30 000km runter gespult in 15 Monaten bin absolut zufrieden mit meinen Golf . Auch mein Vorbesitzer der schon 100 000km runter gefahren hat konnte sich nicht beklagen und eine Werkstatt kannte mein Golf nur zur Inspektion oder Werksfehler die 100% auf Kulanz getauscht wurden inklusive Kostenlosen Leihwagen . Das schöne ist das die Recaro Sitze drin sind die einfach super verarbeitet sind und der Golf wie ich den haben fast eine Vollaustattung hat außer Xenon und Navi ,sonst alles was VW zur der Zeit zu bieten hatte .

Meiner Lag preislich bei 10 000€ wo ich den im Juli 2005 gekauft hatte mit 100 000km .
Jetzt bekomm ich immer noch 9500€ für den , also Wertverlust hat der Golf fast keinen .

Entweder der 1,8T mit 150PS oder den Jubi GTI mit 180PS , da wirst Du mit 15000€ hin kommen und der Jubi ist echt ein schickes Auto mit den Änderungen gegenüber meinen .

Versicherung liegt bei mir günstiger als mein damaliger Polo GTI .

Grüsse Stephan
 

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Alt 18.11.2006, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aber irgendwie ziehts mich zum V5

wie schaut das so aus mit dem Motortuning was kann man problemlos aus dem 1.8T rausholen, was aus dem V5?
habe mal selber etwas recherchiert und was ich da an Preise beim V5 gesehen habe war doch etwas zu hoch angeordnet

Hat jemand ein paar Erfahrungswerte so V5 vs. 1.8T was Anzug und Höchstgeschwindigkeit angeht?
Vertrete ebenfalls die Meinung, "Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" kann man halt mehr mit machen wenns nötige Kleingeld vorhanden ist... -.-

Was Versicherung, Steuern und Verbrauch angeht, ist da der Unterschied sehr gravierend oder nimmt sich das so die Waage...?

Fragen über Fragen... sry aber ich will später nicht auf nem Kostenberg landen der nicht zu bezahlen ist^^

mfg

GTI87

PS: Golf5 wäre ich übrigens auch nicht abgeneigt aber Diesel soll es dann doch nicht mehr sein...
PPS: Der Autokauf würde erst in einem viertel Jahr kommen, falls das wichtig sein sollte^^
GTI87 ist offline  

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Alt 18.11.2006, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,8t mit 150PS ist n´bisschen schneller auf 100 km/h als der V5 mit 150 PS. Aber wenn V5 dann würd ich den mit 170 PS nehmen, der ist glaub ich auch wieder schneller als der 1,8t (150PS). Iim Unterhalt ist der V5 aber auf jeden Fall teurer und im Verbrauch auch n´bisschen schlechter.

Aber wenn du max. 15000 € ausgeben willst dann würd ich eher nach einem Jubi GTI oder einem V6 ausschau halten. Wobei ich da den Jubi beovorzugen würde, da er mit wenig aufwand auf 210 PS gechippt werden kann und Serienmäßig schon sehr gut aussieht (18" Felgen, Spoiler rundrum, usw.).
GOLF1698 ist offline  

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Alt 18.11.2006, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nunja glaube es wird nicht am Kaufen scheitern sondern an den daran liegenden Kosten..

hätt gerne konkrete Daten, dann kann ich ja abwiegen...

Nen V6... schön und gut aber da wird mich der KS und Versicherung zugrunde wirtschaften^^


GTI87 ist offline  

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