Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2007, 08:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 mit VR6 ??

Es soll einen 4er Golf ehemalige 90PS TDI mit einem VR6 Motor geben ??
hat da jemand von euch schon was gehört ?


bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es gibt einige G4 mit VR6 Motor
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2007, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

auch welche die früher Diesel waren....
gibts da vl irgendwo bilder von welche vl sogar "Anleitung" mit bilder und dergleichen...
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Willst dir nen VR6 einbauen? Den grössten Schrottmotor den VW je produziert hat?
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

oh oh schrottmotor xD da lehnst dich aber weit raus da gibbet eine so riesige fangemeinde von :P mal davon abgesehen das er unwirtschaftlich und schweine teuer ist im Unterhalt isses nen schöner motor
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Der R32 hat doch quasi nen VR6 drin oder? also n V6 in VR-Bauweise oder täusch ich mich da?

Er klingt ja auch wie ein VR6
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der vr6 ist der geilste motor den es gibt!!!!!!

der sound ist beinahe unübertrefflich
und arg viel verbraucht der ach net, das ist dummes geschwätz von welchen die keine ahnung haben - meine meinung. ich fahre schon jahre lang VR6.

aber egal. BTT

der umbau ist ansich identisch, mit der aussahme, dass du die komplette spritversorgung (tank mit pumpe, leitungen, ...) auch mit umbauen musst.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

V6,R32 und V5 basieren auf dem VR6 und sind von Grundprizip gleich.
Der VR6 war 91 eigentlich eine Meisterleistung von VW, jedoch mit bekannten Kinderkrankheiten, welche nach und nach überarbeitet wurden.
Ich selbst bin 14 Jahre G3 VR6 gefahren und war immer zufrieden.
Jetzt hab ich eben nen V6, aber das ist viel anders, bis auf die Leistung
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hier im Forum war doch auch mal einer bzw. ist es sicher noch, mit dem alten VR Motor..weiß nur nicht mehr genau wer es war, aber soweit ich mich erinnere war es derjenige, der ihn zum 2türigen Bora umgebaut hatte
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

die vr6 motoren im g4 hatten aber schon 4ventiltechnik oder?

ich hab mal einen bei autoscout24 gesehen, sind echt rar die dinger...
in amiland gabs da sicher mehr von
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@powered
du hast föllig recht. das Prinzip des VR6 ist spitze. Sehr kompakt mit ordentlich leistung. die anfänglichen Kindekrankheiten sind aber mittlerweile auch sehr "entschärft" worden.
Der VR MUSS ja eigentlich auch ein gute Konzept, warum sonst sollte dann VW, Audi und auch Porsche das Konzept heute noch nutzen. Auch bei Seat, Ford und Mercedes wurde der VR6 (als 12V) verbaut.
Den golf 4 gab in USA auch als 12V (in D nur als 24V) und der golf 3 hatte in den USA sogar schon ein SSR verbaut.

@BurningEmpires
ich würde nicht sagen, dass die golf4 V(R)6 rar sind. also bei mir hier fahren zumindest einige rum.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ich wollt eigentlich so einen haben... hab aber keinen gefunden... der sound ist ja noch etwas besser, als bei v5... viel lauter/intensiver... bin immer ein bissel neidisch auf den 35i vari meines bruders... der sound ist einfach nur genial...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von 4erTDI
der sound ist beinahe unübertrefflich
und arg viel verbraucht der ach net, das ist dummes geschwätz von welchen die keine ahnung haben - meine meinung. ich fahre schon jahre lang VR6.
Ich bin 4 Jahre lang nen Vento VR6 gefahren... zu meiner Verteidigung ... Ich halte nichts von dem Teil... aber das hab ich schon öfters hier preis gegeben.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ matschgo

das kann ich schon nach vollziehe und akzeptiere ich auch.
entweder hasst man ihn oder man liebt ihn.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich selber könnte mir sicher nie einen vr6 in meinen TDI einbauen.. und einbauen lassen ist sicher mehr als schweine teuer...

wieso kauft man sich VR6 allein nur wegen dem KLANG ist einfach a wannsinn den erkennst von allen heraus
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe mein v6 jetzt ca. 6 wochen und davor hatte den 1.8t
wenn man den v6 fährt macht das nur
mit ner bastuck ab kat wohl die krönung
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

dr golf iv wurde in den usa serienmäßig mit dem vr6 ausgeliefert.
das war das großße modell
das kleine modell war der 1.8t.

kleinere gab es dort nie^^

dafür wurde ihnen der v6 4 motion vorenthalten.
alllrad gab es erst mit dem r32
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
der sound ist ja noch etwas besser, als bei v5... viel lauter/intensiver... bin immer ein bissel neidisch auf den 35i vari meines bruders... der sound ist einfach nur genial...

Dann fährst du eindeutig die falsche Abgasanlage! Oder dein Golf ist ggf. besser gedämmt, als der 35i, aber ich habe bisher nur einen VR6 gehört, der intensiver klang, als ein schöner V5. Und zwar fuhr ein G3 VR6, wohl auch mit Kompressor o.ä. an mir vorbei und gab Vollgas. Da vielen mir bald IM Auto die Ohren ab. Aber das war auch so ein Ultra-Auto. Mit Komplettkäfig mit X-Strebe, ohne Rückbank, Rennsportfahrwerk (weil nicht so krass tief und eine extremst ruhige Lage beim Abbiegen ohne großes Hoppeln) und mit, so schätze ich bald, mindestens einem bearbeiteten Schalldämpfer. Das kam schon richtig krass.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mein alter golf3 vr6 hatte auch einen perfekten geilen klang.
ich hatte ne komplette bastuck anlage ohne MSD drunter. war schön geil laut und extrem tief. TRAUMHAFT!!!!
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 4erTDI
also mein alter golf3 vr6 hatte auch einen perfekten geilen klang.
ich hatte ne komplette bastuck anlage ohne MSD drunter. war schön geil laut und extrem tief. TRAUMHAFT!!!!
ohne msd ist mein V5 auch scheisse laut!
also ich finde das zählt nicht.


V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben