Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2008, 17:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Brauche dringend euren Rat! Riss in Bremsscheibe ??? BILDER angepasst!

hi,

wurde vorhin von der polizei angehalten. das übliche...ist alles eingetragen gewesen... dann hat der beamte sich das hinterrad angeschaut und dann gesagt, dass meine hintere linke bremsscheibe nen riss hätte. sieht auch in der tat so aus, nur sind da ganz viele von diesen schwarzen strichen...

der beamte hat mir dann gesagt, dass ich nur noch auf kürzestem weg nach hause fahren dürfe und das beheben lassen soll. wenn er mich sieht und ich hab den angeblichen schaden nicht behoben gibts bußgeld, ne mängelkarte, 3 punkte, probezeitverlängerung und aufbauseminar, das volle programm eben.

hab mir das zu hause nochmal angeschaut und bin drauf gekommen, dass das abdrücke von den bremsbelägen sein könnte (handbremse), weil diese schwarzen striche sind auch nur hinten!

bin dann in die garage und hab mit schleifpapier versucht den angeblichen "riss" wegzuschleifen, da ich dachte, dass das festkorrodierter bremsstaub ist, der sich da gesammelt hat, also ich nach einer regenfahrt geparkt habe.

hab das tatsächlich teilweise wegbekommen...
war vorher noch bei vw und hab nen meister draufschauen lassen. erst meinte er, dass es auf jedenfall nen riss wäre, als ich dann gesagt hab, das ich das dann am wochenende selber beheben werde, wurde er ganz komisch und war sich nicht mehr so sicher und sagte mir am ende nicht mal tschüss, wollte mir bestimmt nur ne reperatur andrehen.

mit dem fingernagel bleibt man darin NICHT hängen, man merkt eigentlich nichts. die scheibe hat nichtmal 50.000 km runter. beim bresen merke ich auch nichts, meine karre bremst wie am ersten tag.

hab auch im internet recherchiert und bin auf das gestoßen. sehr interessant.

http://www.verkehrsportal.de/board/i...howtopic=48820

nun die frage an euch: seid ihr der meinung, dass meine bremsscheibe nen riss hat?

sry für die vielen und großen bilder, aber sonst erkennt man leider nichts.

zustand, wie ihn die polizei begutachtet hat:











nach meiner schleifaktion











gruß und danke


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich kann jetzt nix dazu sagen ob das risse sind, aber du brauchst hinten spezialwerkzeug für den wechsel, das weißt du oder?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja weiß ich, wegen dem scheiß kolben.

das hier ist ein bild einer gerissenen bremsscheibe! würdet ihr nun sagen, ob meine scheibe gerissen ist?

hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ich würd sagen...mach neu...sooo teuer sind die Scheiben hinten nich...und eh was passiert...außerdem hat das Schnittlauch dich ja jetzt aufn Kieker
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Von den bildern her würde ich sagen nein. ICh finde der riss ist zu gerade und ähnelt extrem den bremsklötzen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich machs nur neu, wenns wirklich n riss ist. wenn du die beiträge in dem link liest (schnittlauchforum ) steht sogar, dass es ne gewisse toleranz gibt, wenn ne scheibe nen riss hat. ich bin aber immer noch der meinung, dass das abdrücke sind weil die dinger sind nur hinten...nicht etwas komisch? und im link stand auch, dass sowas entsteht, wenn man seit wagen ne längere zeit abgestellt hat und das hab ich ja, weil ich letzte woche im urlaub war.

ich warte nur auf jemanden mit fachwissen, der mir das zu 100% bestätigen kann. vielleicht fahr ich morgen auch zum unabhängigem technischen überprüfungsverrein.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Sind keine Risse!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings ist die Scheibe schon etwas verschlissen, ( Rand hat sich gebildet, mehr als 2mm ?). Daher würde ich die Scheiben trotzdem mal demnächst wechseln.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mAIK_
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Verndiagnosen sind immer schwer
Wie wäre es wen du nen TÜV-Mann mal nen Blick draufwerfen lässt?
mAIK_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich als laie wuerde sagen, es ist kein Riss.. wuerde mich aber interessieren, was am Ende bei rausgekommen ist.. sieht aufjedenfall nicht aus wie ein riss ...
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

bin auch der Meinung das es keine Risse sind.
Erstens hast du hinten normalerweise nicht so viel Bremskraft drauf das die Scheibe reißt.
Zweitens sollte wenn dann normalerweise ein Riss vorhanden sein und nicht wie auf deinem Bild zu mehrere von den Spuren.
Und drittens habe ich an meinem Golf selber öfters mal so Abdrücke

Greetings

Nico
Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Das kommt davon, dass bei heißer Bremsscheibe die Handbremse angezogen wird. Da brennt sich der Belag etwas ein. Bin doch Kfz.Mechaniker... Könnt ihr mir glauben, ist kein Riss!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe mal eben nachgeguckt, habe soetwas auch, hardy
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da bin ich ja beruhigt das mit der warmen scheibe kann sein, da ich fast jeden tag n 7%iges, 500 meter langes gefälle runterfahr und da is n blitzer wo ich von 100 auf 50 abbremsen muss und gleich danach fahr ich aufn hof meiner freundin und zieh die handbremse stark an. werde morgen trotzdem nochmal beim tüv vorbei und mir nochmal ne mündliche bestätigung holen, dass ich dann beim schnittlauch auftrumpfen kann :P

gruß und danke an 4erexklusiv
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sieht auch nicht nach nem riss aus. mal ordentlich mit bremsenreiniger sauber machen dann müsstest doch sehen ob es nur eingebrannter bremsstaub ist wie 4er exclusiv es bestätigt.

Die polizei kann dir da eh nix. wenn sie sagen sie sei gerissen würd ich drauf bestehen das die in ordnung ist. dann müssen sie dir erstmal nen defekt nachweisen
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich hab die dinger auch, und ich lege mich jetzt 200% fest das es keinr risse sind, vor allem wenn nen kfzler das bestätigt!
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry Oo

also war vorhin beim tüv und der prüfer hat mir ebenfalls bestätigt, dass das keine risse sind. hab auch heute morgen vor dem losfahren die handbremse gelöst und bin ne halbe radumdrehung nach hinten gerolt und siehe da: es war 1A nen abdruck von den bremsklötzen, da hat man richtig schön ringsrum die kontur gesehen und auch die 2 risse

werde jetzt gleich nen schreiben an die vw werkstatt aufsetzen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bitte dich drum die Bilder anzupassen

Diese Abdrucken hab ich auch..


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BeyZade Golf4 14 08.03.2009 22:50
c0ckr0ach Pflege 7 17.04.2007 18:26
Golf_IV.r4c3r Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 12.01.2007 19:33
seca0815 Golf4 2 01.11.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben