Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2008, 19:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Climatronic macht Geräusche

Also meine Climatronic macht komische Geräusche. Wenn der Motor läuft und ich nen bissel dranrumfummel dann kommen immer so klappergeräusche aus der Mitte des Armaturenbretts. Manchmal klingts wie ein Ticken und dann wieder das klappern.
Ist auch so wenn ich auf Auto oder Eco stelle. Eigentlich immer. Was kann das sein? Normal?
Auch im Motorraum klingts nach dem Einschalten ungesund...Oder ist da etwas Geräuschbildung im Motorraum normal?


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was meinst du mit dranrumfummel? An den Tasten?

Meine Climatronic mach auch komische Geräusche. allerdings nur wenn der Motor aus ist (oder man hört des dann nicht mehr??) Hab Kp ob des normal ist.
Wie ist des bei anderen? Macht euer auch Geräusche, wenn der Motor nicht läuft die Zündung aber an ist?
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja, kleine geräusche sind schon zu hören, wenn der motor aus ist.
kommt alles von den stellklappen. die werden ja elektrisch verstellt.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir surrt die etwas sobald ich etwas verselle das isr aber normal oder?
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf 4 GTI
Was meinst du mit dranrumfummel? An den Tasten?

Meine Climatronic mach auch komische Geräusche. allerdings nur wenn der Motor aus ist (oder man hört des dann nicht mehr??) Hab Kp ob des normal ist.
Wie ist des bei anderen? Macht euer auch Geräusche, wenn der Motor nicht läuft die Zündung aber an ist?
Natürlich an den Tasten

Also meine macht das immer, wenn ich die Temp. verstelle oder die Gebläserichtung.

Immer so ein Klappern und dann son Ticken.

Hab gelesen das die Stellmotoren dann was weg haben, aber nicht weiter schlimm ist.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meine mach die Geräusche immer, egal ob ich was verstelle oder nicht. Hab allerdings auch ne Fehlermeldung von der Climatronic. Von irgenteiner Klappe???
Naja kümmer ich mich mal im Winter drum.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wird nix schlimmes sein.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

also mein meinte das da viel mechanisch gesteuert wird und das manchmal hörbar sei.
er meinte alles toleranz was auch immer das heissen mag
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Naja solange alles funktioniert passt das. Man hörts auch nur, wenn die Musik aus ist. Sonst hört man es gar nicht. Also wenn das jetzt andere auch haben wird das nichts weiter sein.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

Zitat:
Original von spomke
Naja solange alles funktioniert passt das. Man hörts auch nur, wenn die Musik aus ist. Sonst hört man es gar nicht. Also wenn das jetzt andere auch haben wird das nichts weiter sein.
ich reg mich auch immer drüber auf aber was willst machen!?
das ist der preis für Komfortable autos :O
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Naja aber die Kisten waren mal teuer. Da kann man doch was erwarten. Ich glaube das ist auch das, was bei mir klappert wenn ich losfahre, brmese und lenke. Dann fliegt da was hin und her. Das muss das sein.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hör bei mir nichts ausser ich stelle auf umlauft aber sonst ist et still
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wie gesagt das Tickern und leichte Klappern aus dem berreich handschuhfach ist normal, das sind unregelmäßige Regelvorgänge zu den stellmotoren!

Aus dem Motorraum sollte aber nix kommen, manchmal versagt gerne das lager des elektrolüfters!

Bei Geräuschen aber wird einem mit einer guten Tonaufnahme bestimmt mehr geholfen
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Naja das im Motorraum ist nach einer Minute weg. Weiß uach noch obs mit der Klima zusammenhängt.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ANIL26
 
Registriert seit: 20.06.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Frankfurt am Main
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi Leute,

Habe seit kurzem auch ein geräusch der sich anhört wie ein Summen. Das Summen kommt aus dem beifahrerfußraum bzw unterm Schließfach. Das geräusch ist nur dann zu hören, wenn ich die climatronic auf die 3 Höchsten Stufen verstelle. Bitte um Hilfe

danke...


ANIL26 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hardy Werkstatt 1 08.01.2009 23:12
dschinni72 Werkstatt 2 29.08.2007 19:45
Goldmann Werkstatt 8 04.05.2007 11:48
Fischmeister Werkstatt 6 17.02.2007 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben