Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2006, 18:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Luftdruck

Da ich in der Suche nicht das passende gefunden habe mach ich hier mal nen neues Thema auf. Also,

ich habe 195/65 R15 91H Reifen auf meinem Golf montiert. Laut Tankklappe müssen die mit 1,9 Bar befüllt werden.

Ich habe aber dann das Gefühl das die vorne ein bischen platt aussehen. Jetzt nicht extrem aber eine ganz kleine Wölbung fällt auf. Jetzt hab ich woanders im Netz gelesen das manche ihre mit 2,1 Bar oder sogar 2,3 Bar fahren.

Wie seht ihr das......Vorteile, Nachteile und vorallem die Sicherheit.


X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte bis vor kurzem dieselbe Reifengrösse. Ich fand auch, das die vorne bissel platt ausgesehen haben, aber ich hatte die immer mit dem Standarddruck gefahren..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also vorne und hinten 1,9.......mmhhh na mal schaun.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat sonst keiner zu dem Thema ne Meinung oder stimmen sie alle Mike überein?
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab zwar ne andere Bereifung als Du, aber das selbe Problem. Ich fahr die ganze Zeit mit mehr Druck drin, als angegeben. Solange Du es nicht übertreibst, ist das kein Problem.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab sie vorne so mit 2,1 und hinten mit 2,3 Bar gefahren.
Bisschen zu viel Luftdruck dürfte ja eigentlich nix machen und ich hatte auch nie probleme damit.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich mach auch immer 0,2 Bar mehr drauf. Meine dann fährt er auch besser. Und man läuft auch nicht gefahr das der Druck im Reifen so schnell unter die Mindestmarke rutscht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
huebschesMädchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

interessanter thread ich hatte bis vor kurzem noch 2,6 drauf und jetzt 2,4

weil ich auch nicht weiß wieviel.....

aber hab 205er druaf
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vorn + hinten 2,1 bar

also +0,2 als Angabe. is spritsparender
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2006, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
huebschesMädchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm naja war ja erst und hat jetzt 2,4 drauf

was passiert wenn zuviel ist eigentlich??
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei der 195 er bereifung hatte ich die druckwerte aus der tankkalppe um 0,2 erhöht..jetzt darf ich sogar mit meinen neuen reifen 2,7 bar haben
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
atomic2k
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du zuviel Druck am Reifen hast, Platzt der Reifen...
Allerdings sollte man sich überlegen ob es gut ist für seine Reifen mehr als angegeben
zu Pumpen, zwar spart man Sprit wegen geringerer Lauffläche, aber die Reifen werden
dadurch auch anders als Vorgesehen abgefahren, und das kann zu ner falschen Spur etc.
führen - der Reifen nutzt sich einfach mehr ab als mit 1.9Bar. Abgesehen davon ist das
Risiko höher das dir die Reifen kaputtgehen wenn du z.b. mit ner Bordsteinkante nähere
Bekanntschaft machst
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ich glaube bei 0,2bar ist das noch nicht so das Problem. Selbst der ADAC sagt ja das man immer 0,2 mehr drauf machen soll ...

Und soo schnell wird auch ein Reifen nicht platzen.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Seppi
 
Registriert seit: 10.07.2006
Golf 4 1.4 16V
Ort: Saarland
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja also das sieht nur so platt aus weil du so nen großen Querschnitt hast. Aber wie die andern auch sagen kannst du immer 0,2 mehr drauf hauen. Ich hab 225/35 R18 und hab sogar 2,9 rundum..
Seppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo der Thread ist ja schon älter........ hab 0,2 Bar mehr drauf.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Motze_DL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Luftdruck

Hi! ich habe 2,1 bar vorn und 2,0 bar hinten drauf bin seit dem etwa 30000km gefahren. Reifen sind gleichmäßig abgefahren. ich habe allerdings 205/55R16 drauf
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
pistensau1987
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard re. luftdruck

hab auch 195/65 R15, hab bei der probezeitverkürzung gelernt, dass man die mit etwa 3 bar fahren sollte, seit dem die diesen druck haben, liegt der waagen viel stabiler auf der strasse und der spritverbauch hat um ewta 0,5 liter abgenommen.

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
--Matze--
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahre auf 195ern auch mit 2,8 bar!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Dommik
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fahre auch ca 0.2 mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

3 Bar? Kann ich irgendwie schlecht glauben.


X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dschinni72 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 03.05.2007 16:45
merdoc Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 11.03.2007 06:47
I-BoT Carstyling 6 06.06.2006 14:26
katzenklo Golf4 11 04.05.2006 22:19
newbie2004 Golf4 7 15.09.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben