Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2006, 13:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
I-BoT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Luftdruck 225/40 18"

Moin,

also ich habe auf meinem Variant TDI 100ps 225/40 18" Reifen drauf...

mein Händler sagte, dass ein Reifenluftdruck im Normalbetrieb von 2,4-2,5 ok sei.

Nun habe ich mir aber nochmal Gedanken gemacht und auf der Dunlop Homepage nachgeschaut (fahre SP9000) das steht im Vollastbetrieb VA 2,1 und HA 2,8 bar...

Original wäre (laut Tankdeckel) Normal: 1,9 und 1,9 / Vollast VA 2,3 HA 3,0

Welche Aussage ist jetzt richtig ? Denn die Werte von Dunlop sind ja niedriger als die Originalen denn sie beziehen sich ja Auf den Vollastbereich...


Was meint ihr was der beste Druck hinsichtlich der Reifenhaltbarkeit ist ?

Ich wäre auch dafür mal einen "Wichtig" gesetzten Thread zu machen in dem solche Werte festgehalten werden, da immer wieder Fragen auftauchen.

mfG und schönes Restwochenende
Tobi


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde mich daran halten was Dunlop sagt. Kannste eigentlich nichts falsch machen
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahre den Conti in der besagten Maße und mein Felgendoc sagte mir das man den Reifen mit 2,1 VA und hinten mit 2,3 bar fährt , hinten auch mehr wenn der Wagen voll Beladen ist ...

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
I-BoT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also 2,1 und 2,3 auch "unbeladen" ?

man soll ja eh bissche mehr (~0,2) drauf machen dem spritverbrauch und verschleiss wegen...

also dann... ich bitte um noch mehr meinungen ;-)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2006, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja so 2,2 - 2,4 sind ganz ok
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
I-BoT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vorne 2,25
hinten 2,45

denke das is so ok... ma die mail von dunlop abwarten
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
I-BoT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Guten Tag,

wir empfehlen Ihnen folgende Reifenfülldrücke :

vollbeladen : min. 2,3 / 2,8 bar (vorne/hinten)
teilbeladen : min. 2,0 / 2,0 bar (")
da haben wirs


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dschinni72 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 03.05.2007 16:45
merdoc Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 11.03.2007 06:47
X-treme Golf4 20 22.07.2006 22:11
katzenklo Golf4 11 04.05.2006 22:19
newbie2004 Golf4 7 15.09.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben