Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2008, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BlackUser
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Scheibentausch durch Rheinland Glas

Hallo zusammen,
bin auf dem REAL Parkplatz heute zwei Typen über den Weg gelaufen der Firma Rheinland Glas... Die machten dort sofort Reparatur der Windschutzscheiben....

Natürlich haben 'se sich auch meine angeguckt... Und meinten: Ja ein kleiner Verschleiß (ganze leichte viele kleine datze) wäre ja da...

Ob ich keine Lust hätte meine Scheibe komplett wechseln zu lassen. Da Ich Vollkasko bin meinte ich: Ja und 500€ Euro zahlen...

Er meinte: Nein der ein hier ist so das man ihn als irreperabel deklarieren kann...

Ich: Okay dann kostet es mich noch 150euro Selbstbeteilung... Ist mir eigentlich zu viel, denn ich sehe noch Recht gut...

Er: Ja kein Thema und zückte einen 2x2cm großen Werbeaufkleber aus der Tasche. Wenn wir den Aufkleber für 6 Monate auf der Scheibe platzieren dürfen übernehmen wir die Selbstbeteiligung für Sie!

Na Super! Was soll ich davon halten? Wechsel vor Ort bei uns zu Hause... Die machen alles mit der Versicherung... Und übernehmen bei der Aufkleber Aktion die Selbstbeteilung... Auf der WebSite steht: Partner von Allianz24...

Hat einer von euch bei der Firma schon mal eine Scheibe wechseln lassen? Kann dabei was schief gehen? Oder regelt diese Firma wirklich alles für mich?

Was denkt ihr darüber? Hättet ihr es gemacht???

Danke für eure Erfahrungen.....


BlackUser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
leviara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auf keinen Fall Rheinland Glas!

Nee, das war ein zu großer Reinfall! Nur meinen Feinden empfehle ich dringend Rheinland Glas!

so in etwa ist es bei mir auch abgelaufen, nix bezahlen - aber dafür nagelneue Scheibe.

Die erste war eine Katastrophe, lauter Kratzer, die gut zu sehen waren, wenn man die Scheibe anfeuchtet oder wenn sie beschlägt. Als ich es reklamiert habe, ist sofort jemand gekommen, um sich das anzuschauen. Er bestätigte mir, dass man das ändern müsste und ich solle auf den Anruf seines Chefs warten. Der rief nicht an, also musste ich wohl. Was dann am Telefon ablief, kann ich kaum beschreiben. Kurz gefasst, der Mitarbeiter hatte angeblich bei der Besichtigung alles für toll befunden und es gäbe keinen Grund zur Beanstandung. Etwas später musste ich mir Beleidigungen und Anschreien gefallen lassen - übrigens bis heute keine Entschuldigung für dieses ätzende Telefonat!

Wie auch immer, insgesamt 9 mal sind die Leute angerückt, bis die inzwischen 3 mal getauschte Scheibe in Ordnung war. Das kostete jedesmal Kraft und viel Zeit! Ärgerlich, wenn die Samstage für so einen Mist drauf gehen...

Ach übrigens, die erste Scheibe hatte gar keine Kratzer. Ich hatte während der ganzen Prozedur über Recherchen im Internat selbst herausgefunden, dass das Silikon-Rückstände vom Herstellungsprozess waren, die durch eine spezielle Behandlung entfernt werden können. Das hätten die Leute von Rheinland Glas als Spezialisten wissen müssen!

Ich bin auf dem Ärger sitzen geblieben, keine Kulanz, keine Entschädigung. Da ich eine original VW-Scheibe haben wollte, musste ich 70EUR zuzahlen. Zumindest die hätte Rheinland Glas mir für den ganzen Ärger, den ich hatte, erlassen müssen.

Also lass besser die Finger davon. Suche Dir lieber einen vernünftigen Dienstleister.
leviara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gonzales555
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch Rheinland Glas kann ich nur empfehlen

Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei der Firma Rheinland Glas.

Da ein Freund von mir eine neue Scheibe benötigt und ich die Telefonnummer der Firma verlegt habe, bin ich beim googeln auf dieses Forum gestoßen und wollte meine Meinung los werden.

Auch ich wurde vor 4 oder 5 Jahren auf einem Parkplatz von der Firma Rheinland Glas auf meinen Steinschlag angesprochen. Da ich aber nie Zeit hatte meinen Wagen in die Werkstatt zu bringen, es ist ja "nur" die Scheibe, fand ich die Idee mit dem Tausch bei mir zu Hause gut.
Letztendlich kamen die dann auch mit der Scheibe und haben Sie vor Ort eingebaut.
Alles hat wunderbar geklappt und dicht war Sie zu meiner Freude natürlich auch.

Ca. 1 Jahr später hatte ich einen neuen Wagen wo ich mir auch nach einiger Zeit einen Steinschlag eingefangen habe.
Auch diese Scheibe wurde ohne Beanstandung von Rheinland Glas getauscht.

Mein jetziger Wagen hatte schon 2 mal einen Schaden.
Das erste mal im Hollandurlaub direkt in der 2 Woche meines Besitzes ist die Scheibe gerissen.
Kaum war ich wieder in Deutschland habe ich angerufen und 2 oder 3 Tage später war schon der Termin.
Hier hatte ich zwar bisschen Sorge, weil dieses Auto schon einen Regensensor hatte. War aber kein Problem, ich finde sogar er misst besser als vorher. (Wird wohl Einbildung sein)

Zu guter Schluß hatte ich vor ca 6 Wochen einen neuen Steinschlag, der aber endlich mal reparabel war. Ich bin diesmal auch vor Ort hingefahren und habe mir die Reparatur angeschaut.
Nach ca 20 Min war alles vorbei. Ein ganz kleiner Fleck ist noch da, aber von dem Riss (ca 2 cm) sehe ich gar nichts mehr.

Ich kann also nur sagen:
Eine Top Firma und werde Sie immer wieder gerne weiter Empfehlen.
Am besten ist es aber jedoch, wenn man erst gar nichts an der Scheibe hat.
gonzales555 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2010, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lule09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn man keine werkstattbindung und keine reklamationen hat, denn kann alles ganz gut ablaufen. aber das ist wohl bei jeder firma dieser branche so aber nicht alle chefs sind so unfreundlich wie da.
die firma rheinland glas besteht erst seit 2007 also kann man 04/05 noch gar nicht von denen auf dem parkplatz angesprochen worden sein....wer erkennt als kunde schon den unterschied bei den firmen, heissen alle ähnlich,sehen oft ähnlich/ fast gleich aus und es sind meist verschiedene firmen auf ein und dem selben parkplatz im wechsel tätig


Lule09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:RTDI Regionales 3819 18.02.2017 23:20
Variant99 Carstyling 26 23.06.2007 06:32
Sammy Carstyling 0 01.09.2006 18:52
export-power Carstyling 2 16.09.2005 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben