Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2009, 22:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kühlwassertemperatur steigt an

Hallo,

hier liegt mir eine Sache am Herzen, von der ich nicht weiß, ob sie wirklich ein Problem darstellt, jedenfalls ist mir dabei aber unbehaglich:

Wenn ich mit dem Auto eine längere Strecke zurückgelegt habe (nicht unbedingt hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn) und das Auto dann abgestellt habe, lasse ich es gewohnheitsmäßig immer 30-60 Sekunden nachlaufen, um den Turbo abkühlen zu lassen. Seltsamerweise steigt nach einigen Sekunden Standzeit die Kühlwassertemperatur etwas an, die Nadel erreicht dabei etwa die Hälfte bis zum nächsten Strich neben dem Strich der 90°C. Kurz darauf geht der Lüfter an und wieder aus. Dann sinkt die Temperatur wieder auf 90°C. Ist das irgendwie ungewöhnlich? Im Handbuch steht ja, dass es normal sei, wenn die Temperatur über 90°C während der Fahrt und bei hohen Belastungen steigt, doch erlebe ich das immer nur im Stand und bei relativ niedrigen Außentemperaturen!

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Sollte eigentlich normal sein der Motor is Warm und der Kühler bekommt keine Fahrt Luft mehr!!!
Is bei mir auch so dann geht die Temp kurz hoch und nach dem der Lüfter läuft geht sie wieder runter!!!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um noch eine zweite Meinung einzuholen.

Es ist normal, mach dir keine Sorgen.
ThePunisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht so pingelig seien, ist "noch" normal.


KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben