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Alt 31.08.2009, 23:36
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Ps88VW
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Frage 1,8 Turbo Verschleißkosten/Lohnt sich der?

Folgendes Fahrzeug Golf IV 1,8 Turbo mit größerem Turbolader, TT Getriebe, hat 250 PS aber auch schon 150Tausen km runter.
Was meint ihr ab wann muss man da wieder Kohle reinstecken? (Rein Motorverschleißtechnisch) Und wie viel Km hält so nen Turbo wann muss man diesen Generallüberholen? Würdet ihr ihn noch kaufen?


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Alt 31.08.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast die üblichen Verschleißteile. Und du brauchst halt mehr Kohle(als wie für deinen 1,4er)für die Verschleißteile, Bremsen sind teurer usw...

Was da Motortechnisch in Arsch geht, weiß ich leider nicht... Aber die Kumplung soll wohl schneller kaputt gehen...
Chrigie ist offline  

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Alt 31.08.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an, was für ein Unterbau verwendet wurde... Der AGU ist eine gute Basis... hat noch gute Pleuel. Ist ein AUM verbaut würde ich mir eher Gedanken machen... Aber die Haltbarkeit, die zu z.B. am BAM hast, wirst du bei so einem umgebauten nicht haben, da der unterbau einfach nur für die 150 / 180PS ausgelegt ist.
GTI_heizer ist offline  

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Alt 31.08.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ps88VW
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Es ist ein ARZ Motor bei welchen die genau verbaut wurden weiß ich nicht.
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Alt 01.09.2009, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der ARZ ist meines wissens vom Audi A3... kann sein das ich mich irre...
GTI_heizer ist offline  

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Alt 01.09.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also.. hab mich mal schlau gemacht... der ARZ wurde von 99 - 2000 verbaut, hat schon die nockenwellenverstellung und 2 lambdasonden... ist eben vollgestopft mit elektrik, nicht so wie der AGU... Wenn hier jemand erfahrungen mit dem Motor hat, dann verbessert mich, aber ich würde sagen, hier wurden die gleichen Pleuel wie beim AUM verbaut und das ist noch so toll für ein 250PS tuning...
GTI_heizer ist offline  

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Alt 01.09.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ps88VW
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@GTI_heizer
Habe das hier gefunden:
1.8t unterschiede arz und agu : VW Golf IV & Bora
Also laut dennen Halten die Peul Stand:
Ps88VW ist offline  

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Alt 01.09.2009, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also die sache, das der AGU die gleichen Pleuel wie der BAM hat stimmt nicht. die unterbauten sind verschieden. bin immernoch der meinung das der ARZ schon die neuen Pleuel verbaut hat. Kann morgen auf der arbeit nochmal nachfragen, dann kann ich es dir sicher sagen.
GTI_heizer ist offline  

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Alt 07.09.2009, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Wissen ist der ARZ baugleich mit dem AGU und bildet das fehlende Bindeglied zwischen AGU und AUM.

Soll heißen:
ARZ hat auf der mechanischen Seite die Bauteile des AGU (stärkere Pleuel etc) mit den elektronischen Finessen des AUM. (E-Gas / Drosselklappe etc)
WurstePelle ist offline  

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Alt 07.09.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hat der arz auch den günstigen turbo wie der agu??
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Alt 07.09.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
hat der arz auch den günstigen turbo wie der agu??
Was heisst denn den "günstigen". Das ist der kleine K03, der da daruf ist.
HH-burger ist offline  

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Alt 07.09.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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der vom agu war ca. 750 € die anderen motoren nen 1000,- €
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Alt 08.09.2009, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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AGU: K03
ARZ: K03
AUM: anfangs K03 - später K03S
AUQ: K03S

---------
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Alt 08.09.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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coole sache da hab ich ja noch denn etwas günstigeren! :-)

Hab mal gelesen das der K03 -12 Turbinenschaufeln hat, und die neuen bloß 8" stimmt das?

grüße
Spotter ist offline  

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Alt 08.09.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich würde es cooler finden den K03s (also den teureren zu haben), da man aus dem mehr Leistung raus bekommt
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Alt 08.09.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm Eycke ,.. das scheint wohl auch eher nur ein Gerücht zu sein Hab da mal sowas aufgeschnappt, dass es kaum einen Unterschied zwischen dem K03 und K03S gibt. (Abgesehen davon, dass der eine inzwischen als Nachfolger des anderesn eingesetzt wird) Mag auch sein, dass ich mich irre. Also nehmt es mir nich übel.
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Alt 08.09.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Öhm Eycke ,.. das scheint wohl auch eher nur ein Gerücht zu sein Hab da mal sowas aufgeschnappt, dass es kaum einen Unterschied zwischen dem K03 und K03S gibt. (Abgesehen davon, dass der eine inzwischen als Nachfolger des anderesn eingesetzt wird) Mag auch sein, dass ich mich irre. Also nehmt es mir nich übel.
Du irrst dich

Der K03s kann schon nen bisschen mehr als der normale K03.
HH-burger ist offline  

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Alt 08.09.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Laut **** und ettlichen Bildern im Netzt sind die Pleul vom AGU und BAM ein und die selben!
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte das der agu mit k03 mehr leistung bringen kann!?? ARZ ist doch auch noch sachen vom agu drin???

K03 -soll 12 Turbinenschaufeln haben, und die neuen bloß 8" stimmt datt?? umso mehr umso besser....

Geändert von Spotter (08.09.2009 um 21:21 Uhr)
Spotter ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der K03S ist besser da der obenrum noch bissl mehr mitarbeitet wie der normale K03.

Der AGU ist vom Motor selbst her die bessere bzw. standfestere Basis!


Finiss ist offline  

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