Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.09.2004, 21:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MX
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schalten|Kuppeln G4 1,6

Hi, habe vor ein paar Tagen einen Golf 4 mit 1,6 von meiner Mutter übernommen. Bei anderen Autos wie BMW,Audi,Opel geht das schalten quasi mit dem kleinen finger, aber jetzt beim Golf muss ich schon sehr grob schalten, damit ein Gang rein geht, es fühlt sich auch so an, als wären die die schaltwege "verstopft". Der Gang geht nicht gleichmäßig rein etc....
Und auch mit der Kupplung ist es sehr merkwürdig... Der Schleifpunkt liegt sehr weit hinten bzw. fast bevor die Kupplung vollständig losgelassen wurde.

Am anfang hatte ich riesen probleme mit der Umstellung, da ich auch noch Fahranfänger bin, aber irgendwie ist es schon sehr komisch! Das Auto hat erst 40.00km gelaufen.

wäre super, wenn mir einer helfen könnte ! :-)


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 13.12.2003
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL-LI 110
Verbrauch: 6,2
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 160 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von Olli: boaprivat
Standard

Da solltest Du auf jeden Fall die Kupplung neumachen lassen, oder nachstellen. Sonst zerhaust Du Dir das Getriebe.
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MX
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schitte, dann wird das wohl ne teure angelegenheit!!
Naja, werde dan aufjedenfall im laufe der nächsten woche in meine werkstatt fahren!
Thx schonmal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mousewalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja kommt davon wenn Frauen den vorher fahren ^^
Meiner wurde vonner alten Oma gefahren ich muss sagen getriebe is wie neu. Haste schonmal im stand kupplung durchgetreten alle gänge ma durchgeschaltet.
Inner fahrschule war die schaltung auch mörder beim golf 4 man musste den 1ten gang beim runterschalten reinpressen und den 2ten reinreißen
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist, zumindest zum Teil, auch das alte VW Problem mit dem seilzug
Die Schaltung ist immer etwas hakelig und besonders wenn es kalt/feucht ist wirds extrem
Naja, dafür ist es ja aber auch ein Golf
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würde auch sagen keine vergleiche mit der luxus klasse es ist und bleibt ein vw und die schaltung is numa was störiger, hat mich persönlich auch anfangs gestört aber man gewöhnt sich dran, ja mit der kupplung vielleicht kommts dir auch nur so vor aber selbst ne frau könnte ne vw kupplung nicht bei 40T rund machen also vw verbaut schon gute teile zum größten teil wir alle kennen ja die probs beim G4 aber 100T sollte die aufjedenfall schaffen mindestens, das schaffen selbst fahrschul G4´s...........
ist wahrscheinlich gewöhnungs bedürftig für dich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Duffy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würd auch sagen,golf hat halt seine eigenheiten...gewöhn dich erstmal ans auto bevor du viel geld für nichts bezahlst.und grade die kupplung ist beim golf wohl für seine eigenheit bekannt...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2005, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja würde ich auch sagen musst mich auch damals erst daran gewöhnen da es mir alles sehr merkwürdig vorkam mit Schleifpunkt etc. aber dass scheint wohl bei VW einfach Stand der Dinge zu sein denn ich habe in zwischen 2 4er Golfs gehabt und es war jedes mal das selbe Gefühl!

Ciao Sash


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio18 Golf4 27 17.12.2008 19:16
monaco-city Carstyling 7 25.07.2008 01:44
[email protected] Golf4 56 20.06.2008 22:54
Mainfram Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.12.2007 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben