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Alt 17.12.2008, 14:57
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Radio18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Richtig schalten

Hi leute,
Habe ma ne frage
Ich bin gerade erst 18 geworden, und jeder erzählt mir was anderes wie man schalten soll!
Ich habe den 1,4 l motor ich wollte euch mal fragen ab wieviel kmh ihr in welchen gang schaltet?
MfG Rene


Radio18 ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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naja kommt drauf an wie schnell du vom fleck kommen willst, wenn er warm ist kannst den schon ein bisschen drehen.
hab bei meinem 1.4er immer höchstens bei 4000 geschalten

EDIT: und mit dem km/h hab ichs meisten so gemacht

50 in den 3.
kurz vor 80 in den 4.
und dann so ab 100 in den 5. Gang

natürlich is es immer besser für den motor wenn du früher schaltest, aber beim 1.4er muss man halt ein bisschen hochdrehen damit man "zügiger" vom Fleck kommt
faerber ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an wie du fahren willst ob sportlich oder wie ne mutti....

normal schalten bei 3500 u/min

wenn du beschleunigst zb autobahn auffahrt solltest du schon recht hoch drehen damit du auch vom fleck kommst
golfiv19 ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das musste selber rausfinden anhand des verbrauches, bin aber mal zeitweise nen 1.4 vom kumpel gefahren, den musst man schon bis 3000 /3500 ziehen das man vorwärt kommt, also net zu früh schalten wenn der so vor sich hinwürgt bringt das gleich null,

ps benutzt mal die forensuche, glaube gibt zu jedem motor nen trad wie man am besten schaltet verbrauch und co
Toni-VMT ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von golfiv19
kommt drauf an wie du fahren willst ob sportlich oder wie ne mutti....
bei dir trifft eher zweites zu mit deiner lahmen karre - schaltest wie ne oma ohne zwischengas!
VIERA ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von golfiv19
kommt drauf an wie du fahren willst ob sportlich oder wie ne mutti....
bei dir trifft eher zweites zu mit deiner lahmen karre - schaltest wie ne oma ohne zwischengas!
halt die schnauze sonst brech ich dir beide Arme

sonst sag ich s deiner mutti die n Glied zwischen den Beinen, nen Bart hat und Peter Ludolf heißt
golfiv19 ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von golfiv19
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ps. YOUR MOM!!!!!!!!
VIERA ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
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halt die schnauze sonst brech ich dir beide Arme

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Alt 17.12.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Jungs btt please XD

Also ich versuche meinen 1.4er wenn er kalt ist immer unter 3000 zu schalten. Wenn er warm ist dann bleibe ich mit den drehzahlen wenns geht auch immer so zwischen 2800 und 3000 beim schalten. Wenn ich aber auf ne b oder a auffahre zieh ich den auch schoma bis 4500. Wie gesagt wenn er warm ist
Aber mach dir keinen kop, nach ner zeit schaltest so wie so wie de lustig bist
Sheepy ist offline  


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Alt 17.12.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ey ihr beiden genies ich will wissen wies weiter geht
Toni-VMT ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Original von Sheepy
Jungs btt please XD

Also ich versuche meinen 1.4er wenn er kalt ist immer unter 3000 zu schalten. Wenn er warm ist dann bleibe ich mit den drehzahlen wenns geht auch immer so zwischen 2800 und 3000 beim schalten. Wenn ich aber auf ne b oder a auffahre zieh ich den auch schoma bis 4500. Wie gesagt wenn er warm ist
Aber mach dir keinen kop, nach ner zeit schaltest so wie so wie de lustig bist
waaaaaaaas bis 4500? du bist doch irre
golfiv19 ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dreht der 1.4 überhaupt so hoch :O
Toni-VMT ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Toni-VMT
dreht der 1.4 überhaupt so hoch :O
Frakn ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.4er dreht sogar höher als n Diesel Wer hätte das gedacht
hardy ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
Der 1.4er dreht sogar höher als n Diesel Wer hätte das gedacht
Im Stand hört der sich auch noch an wie ein Diesel
Frakn ist offline  

Alt 17.12.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
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Löl. Also den 1.6er hab ich auch manchmal auch bei 5500, dann allerdings meist im Fünften Gang linke Spur^^
PhilippJ_YD ist offline  

Alt 17.12.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
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Bei 3700 denk ich ja schon mein Diesel fliegt mir gleich um die Ohren!
mco1.9tdi ist offline  

Alt 17.12.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
azZ
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Wenn dein Motor warm ist dann kannst Du sogar 30 km/h im fünften Gang fahren. Versuche am besten etwas Gefühl dafür zubekommen wenn Du Sprit sparen willst und keiner hinter Dir ist den Du aufhällst dann ab ca 20 km/h zweiter Gang, 30 km/h dritter Gang, dann den vierten direkt hinter her ca 35 km/h und ab ca 45 km/h den fünften. Man kann auch noch früher aber dann wirste verrückt vom ganzen Schalten.
Natürlich kannst Du auch den vierten Gang bis 150 km/h hochziehen alles machbar

Fazit: Mittelding zwischen Beschleunigung und sparen liegt wohl bei 2000 Umdrehungen schalten allerdings wenn Du auf die Autobahn fährst solltest Du ruhig bis 3000 drehen dann landest Du auch mit gut 100 km/h auf der Bahn
azZ ist offline  

Alt 17.12.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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Wenn ich das hier lese wird mir glatt schlecht.
Könnte ihr auch wie Menschen Auto fahren? Wenn ich hier lese, dass ihr im warmen bei 4000 schaltet, frag ich mich doch ernsthaft was das den bringen soll?
Super toll, da bist du im 3. Gang bei 80 und alle anderen Autofahrer sind schon 1km hinter dir.

Auch geil war: bei 50km/h schalt' ich in den 3. --> Mach ich auch, wenn ich ne 20% Steigung hoch fahre, ansonsten schalt ich da in den 6. Gang

Absolute Obergrenze im Stadtverkehr sind 2000 U/min, denn wenn ich weiss, dass ich eh nicht beschleunigen muss, dann kann ich auch untertourig fahren...

Ja ich weiss, ich hab 2,8 Liter Hubraum, ich kann so früh schalten -RICHTIG-, aber ich hab auch bei meinem 1.6er so geschaltet, nur das der 1 Gang weniger hatte.

Aber jeder kann ja so schalten wie er will.
marComa ist offline  

Alt 17.12.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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musst halt so schalten das du immer über 1600 umdrehungen bist

mache es meist so 1 gang bis 20 dann den 3 bis 40 den 4 ten bis 55 und über 55 kmh den 5 gang, so fährst du sparsam

naja kannst ja auch jeden gang bis 6000 umdrehungen ziehen


Staind ist offline  

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