![]() |
![]() ![]() |
Autoputzer | ![]()
Grundsätzlich gibt es eigentlich keine Regel wie bei 30 in den Dritten, bei 40 in den Vierten...Das alles kommt immer drauf an, ob du ne Steigung hochfährst, ob's bergab geht, oder wie schwer dein Fahrzeug beladen ist. Bei anderen Modellen kommt dann noch die Getriebeübersetung, Leistung usw. dazu. Ich beschleuninge bei meinem 1.4er sehr flott, sprich ich bin schnell im 5. Gang, wobei ich eigentlich keine Gänge überspringe und meist bei 1800, höchstens 2000 rpm schalte. Bei 45 km/h schmeiß ich den 5. Gang rein. Da kannste gut mit 1400 rpm innerorts 50 km/h fahren, solange es eben geradeaus geht. Habe mit der Fahrweise nen Verbrauch von ca. 6,4 Liter. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
cruizer.eu Registriert seit: 23.02.2007 VW Golf 6 Variant Ort: Dresden Verbrauch: 6,3 Diesel Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
also ich schalt bei 2.000 bis 2.500 ![]() ![]() also fahre ungefähr so wie mein Vorredner , nur das mein Verbrauch bei 7,8 litern liegt... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Naja, wer sich n 1,4er holt, müsste eigentlich wissen, dass er keine Rennmaschine fährt, sondern eigentlich eher ein Stadtauto. Also um meine Kiste sparsam aus der Stadt zu bekommen, fahre ich im 1. höchstens bis 20 km/h (das sind ca. 2k Umdrehungen), im 2. bis ca. 30 km/h, 3. bis 40/45 und den 4. bei 50 km/h. In den 5. kannst du in der Stadt bei fließendem Verkehr ebenfalls probemlos schalten. Dafür musste aber wenigstens 55 fahren, ansonsten fährst du untertourig. Jedenfalls komm ich meistens nie über 2.000 Umdrehungen. Außerhalb schraub ich dann die Grenze auf 2.500, damit man etwas besser vorankommt. Über meinen Spritverbrauch kann ich mich jedenfalls nicht beklagen! |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich krieg schon wieder Pickel am Arsch wenn ich so ne threads lese. Hast du bei deiner Führerscheintheorie nciht aufgepasst oder wie? Wirst ja wohl wissen was umweltbewusstes Fahren bedeutet und nicht umwekltbewusstest, dann wirste doch wohl selber merken auf welcher Seite du dich eher ansiedelst.. Da fällt mir echt glatt n Ei aus m Sack.. ATOMCLOSED |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NSW als TFL schalten ?? | monaco-city | Carstyling | 7 | 25.07.2008 00:44 |
Schalten | Golf@Hgw | Golf4 | 56 | 20.06.2008 21:54 |
NSW separat Schalten? | Mainfram | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 3 | 20.12.2007 19:52 |
Schalten|Kuppeln G4 1,6 | MX | Golf4 | 7 | 28.03.2005 13:59 |