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Alt 17.12.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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um sparsam zu fahren sollte man flott beschleunigen und dann kann man mit dem 1.4er bei 50 km/h locker im 5. gang fahren

Das ganze wenn z.b. 70 ist und dann leute im 4. gang von 50 aus beschleunigen bis die dann auf 70 kommen braucht mehr sprit als rasch zu beschleunigen und dann den rest schön rollen lassen im 5. gang.


shamish ist offline  

Alt 17.12.2008, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
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Zitat:
Original von marComa
Wenn ich das hier lese wird mir glatt schlecht.
Könnte ihr auch wie Menschen Auto fahren? Wenn ich hier lese, dass ihr im warmen bei 4000 schaltet, frag ich mich doch ernsthaft was das den bringen soll?
Soll ja nicht heißen, dass es standart ist. Normal versuche ich auch immer bei 2 -2,5K Umdrehungen zu schalten, aber manchmal muss es eben auch mal schneller gehen und dnn wird auch in der Stadt nen bissl mehr georgelt. Auf der Landstraße und BAB bleiben hohe Drehzahlen leider nicht aus. Liegt einfach daran, dass das Getriebe so kurz übersetzt ist, dass bei 100Kmh schon 3000 Umdrehungen anliegen
PhilippJ_YD ist offline  

Alt 17.12.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Das ist aber auch bei einem 1.8 T nicht anders, wenn ihr niedrige Drehzahlen haben wollt, müsst ihr schon einen Diesel fahren, wobei man da dann auch nicht mehr so oft schalten muss...
 

Alt 17.12.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Grundsätzlich gibt es eigentlich keine Regel wie bei 30 in den Dritten, bei 40 in den Vierten...Das alles kommt immer drauf an, ob du ne Steigung hochfährst, ob's bergab geht, oder wie schwer dein Fahrzeug beladen ist. Bei anderen Modellen kommt dann noch die Getriebeübersetung, Leistung usw. dazu.

Ich beschleuninge bei meinem 1.4er sehr flott, sprich ich bin schnell im 5. Gang, wobei ich eigentlich keine Gänge überspringe und meist bei 1800, höchstens 2000 rpm schalte. Bei 45 km/h schmeiß ich den 5. Gang rein. Da kannste gut mit 1400 rpm innerorts 50 km/h fahren, solange es eben geradeaus geht.
Habe mit der Fahrweise nen Verbrauch von ca. 6,4 Liter.

Gruß
hardy ist offline  

Alt 17.12.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
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also ich schalt bei 2.000 bis 2.500 und wenn jmd hupt, weil ich nich vorwärts komme, mir egal

also fahre ungefähr so wie mein Vorredner , nur das mein Verbrauch bei 7,8 litern liegt...
Raver4Life ist offline  

Alt 17.12.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ello
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Naja, wer sich n 1,4er holt, müsste eigentlich wissen, dass er keine Rennmaschine fährt, sondern eigentlich eher ein Stadtauto.

Also um meine Kiste sparsam aus der Stadt zu bekommen, fahre ich im 1. höchstens bis 20 km/h (das sind ca. 2k Umdrehungen), im 2. bis ca. 30 km/h, 3. bis 40/45 und den 4. bei 50 km/h. In den 5. kannst du in der Stadt bei fließendem Verkehr ebenfalls probemlos schalten. Dafür musste aber wenigstens 55 fahren, ansonsten fährst du untertourig. Jedenfalls komm ich meistens nie über 2.000 Umdrehungen.

Außerhalb schraub ich dann die Grenze auf 2.500, damit man etwas besser vorankommt.
Über meinen Spritverbrauch kann ich mich jedenfalls nicht beklagen!
 

Alt 17.12.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Radio18
 
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hey danke für die vielen tipps.
Habe die frage gestellt weil ich gehört habe das wenn man seinen wagen untertourig fährt, das der wagen dann nicht mehr gut zieht, folglich der motor(sauer wird)
MfG Rene
Radio18 ist offline  


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Alt 17.12.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

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Ich krieg schon wieder Pickel am Arsch wenn ich so ne threads lese. Hast du bei deiner Führerscheintheorie nciht aufgepasst oder wie?
Wirst ja wohl wissen was umweltbewusstes Fahren bedeutet und nicht umwekltbewusstest, dann wirste doch wohl selber merken auf welcher Seite du dich eher ansiedelst..

Da fällt mir echt glatt n Ei aus m Sack..

ATOMCLOSED


 

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