Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2006, 15:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Seraphine
Gast
 
Beiträge: n/a

Blinzeln Vor- und Nachteile eines 1.8l ????

Hallo an Alle,

ein neues Auto steht an...und es soll ein Golf 4, 1.8l Highline, BJ 98 sein.
Was gibt es über dieses Auto zu berichten?!
Welche Vor- und Nachteile gibt es?!
Wollte eigentlich einen 1.8T, aber ist nun mal ein 1.8, welchen ich so zu 90% auserkoren habe.
Auf was sollte ich bei der Probefahrt / Ansicht achten?!
Schwachstellen?!

Ach ja und noch was, gehört nicht wirklich hierher, aber trotzdem.
Kann ich ein Navi ausbauen?
Der hat nämlich ein Radio/Navi ohne CD und ich leg verdammt viel Wert auf einen guten Sound im Auto. (also MP3/CD sollte schon sein)
Habt ihr da noch Typs?!

Danke für Eure Hilfe.

Greets Sera


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Über den 1.8l wurde in den letzten Tagen des öfteren geschrieben:

In folgenden Threads hab ich was zum 1.8er geschrieben:
Welches Golf4 Modell ist am Besten??
Warum so viele 1,6er???

MfG
Marc
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

das einzige was ich vom 1,8er weiß er säuft wie nen loch, mehr als der turbo, und das bei weniger leistung, aber das mit dem sprit ist eh so ne sache bei vw
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gefährliches Halbwissen!
Man kann den 1.8l ohne Probleme mit 8-9l fahren! Auf der AB bei konstant 170 hat er bei mir 8,9l verbraucht, was wie ich finde, völlig ok ist.
In der Stadt kann es mal ein liter mehr sein aber das ist ja normal. Bei konstant 120 geht's runter auf 7 - 7,5
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahr meinen in der Stadt mit 9 Liter und fahre nicht gerade spritsparend.
Man kann damit auch mal über die AB perlen ohne das gleich ein Strudel im Tank entsteht.
Ansonsten guter Motor.Bin sehr zufrieden.
Hab übrigens auch nen 1,8er Highline Bj.98
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Seraphine
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank an Alle.

hhm...dass der 1.8T am sparsamsten von den dreien (1.6, 1.8, 1.8T) sein soll, hab ich auch schon gehört.
Allerdings ist die Frage, was man unter "saufen wie ein Loch" und "sparsam" versteht.
Bin neulich einen 1.8T Probe gefahren, allerdings von der Firma mit den vier Ringen....Verbrauch war nicht hoch, allerdings fand ich die Leistung für einen 1.8T nicht wirklich berauschend.

Wie gesagt, werd das Auto erst noch anschauen...und Probe fahren.
Gibt es noch Dinge, auf die ich achten sollte?!

Grazie.

Greets Sera
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja,sparsam ist der 1,8T auch nicht.Der braucht im Stadtverkehr auch seine 9 Liter.
Und wenn du mal alle 150 Pferde springen lässt,ist es ein typischer Turbo.Ein Säufer.Dagegen ist der normale 1,8er ein Waisenkind.
Hab meinen letzten wieder 250km über die AB geprügelt.Also immer nur Anschlag.Am Ende waren es 11 Liter im Schnitt.Waren 27 Liter nach 245km.

Musst eigentlich auf das achten,auf das man beim Wagenkauf immer achtet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1.8T zieht nur geil mit chip, die 150ps dinger sind im serienzustand mehr oder weniger luftpumpen...da ist der 180ps ausm jubi gti schon besser!! aber der kostet noch einiges...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2006, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zum 1.8l kann ich sagen, dass es eigentlich ein schönes Fahrzeug ist.
Fahre meinen gerade mit 8,5l.
Das geht schon wenn man nicht immer bis 6000 U/m dreht.

Bin letztens mal knapp 100 KM auf der Autobahn gefahren und das so ziemlich mit Vollgas.
Also da hat man die Bewegung der Tanknadel schon gesehen.
Ansonsten wenn du konstant fährst dann Verbrauch wie schon beschrieben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Seraphine
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oje, ich liebe es, die Autos hoch zu drehen.
Mein jetziger, okay, kleiner, älter, etc. (Franzose), der wird immer ziemlich hoch gedreht und verbraucht dann so ca. 6.5 - 7.5 l.
Aber klar, hat auch nur 54 PS, die muss man anders "fordern", als 125 PS.
Muss allerdings dazu sagen, dass wenn ich ihn 100 km die Autobahn mit 160 km/h trete (ist quasi schon Max.Speed), dann verbraucht er mir auch ordentlich.
(normalerweise eine Tankfüllung = ca. 400 km, bei Topspeed...200 km = dreiviertel Tank)

Ist also wohl normal, dass er bei Autobahnausfahrten, wo er getreten wird, ordentlich verbraucht.

Was macht er Topspeed?!

Grüßle
Sera
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der 1.8er? wohl echte 210 oder so ,tacho dürfte bis an die 220 gehen...der 1.8T macht mit chip wohl echte 225-230 tacho mehr
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Denke auch das es darauf an kommt was man für einen 1,8T hat .

Die neuren Motoren wie ich den zb. habe sind nicht so durstig wie mein alter Polo GTI .
Fahre den AUM Motor .

Serie sind die schon nicht schlecht aber mit Chip gehen die wie Hölle .

Fahre den bei 8,5 Liter in der Stadt und auf der Bahn bei 110-130km/h 6,8 bis 7,5 Liter bei Humaner Fahrweise .
Das alles mit 18 Zöller und Chip .

Bei vollgas nimmt der Maximal 12,5 Liter mit Chip .

Ölverbrauch ist minimal bei mir .
1 Liter auf 15 000 km ca.

Euro 4 norm erfüllt meiner auch schon und der wird nicht wesendlich Teurer sein als der normale 1,8 Liter .

Der 1,8T ist einfach Klasse um den auf mehr Leistung zu bekommen und die haben eigentlich schon eine recht große Ausstattung und vom Preis her fallen die nicht viel runter .
Wenn man einen der letzten 1,8T kauft bekommt man für das gleiche Geld einen Jahreswagen vom Golf 5 .

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Seraphine
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Guten Morgen,

mit fällt eben noch was ein.
Was verbraucht ihr, wenn ihr hauptsächlich im Stadtverkehr und Kurzstrecke (ca. 10 km) fahrt?

Danke und einen schönen Tag.

Greets Sera
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

boa 8,5 l/100km des wär ein Traum für mich. ich fahre meinen 1.8er mit 10 Liter. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich meist nur Kurzstrecken fahre.
PS: hab auch nen Highline Bj. 98 und bin eigentlich recht zufrieden bis auf das das ich mir nen GTI kaufen wollte aber die Kohle nicht gereicht hat
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genau meine Strecke.Hab von zu hause bis zur Dienststelle genau 10km.Meiner braucht um die 9 Liter.Auch wenn es mal schnell gehen muss.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SESU
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin Moin ...

also ich kann mich nur nochmals an zufriedenen GOLF IV fahrer darstellen.
Ich selber fahre auch die 1,8l Version mit 125PS und bin Super zufrieden.

Gruß

SESU
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhm das ist wieder so ein Streitpunkt Ich würde eher den 1.8 T bevorzugen da sich die beiden nicht wirklich viel im Verbrauch geben und man aus nem 1.8 T mal schnell mit Hilfe eines Chips 20 - 30 Ps rausholen kann. Ich hatte nen A3 1.8T 150Ps Serie mit nem Chip ( lt.A. 180 PS ) nen Durchschnittsverbrauch von 11,6 l . Naja, seidenn ich war mal wieder zu spät dran Aber auf jedenfall ist der 1.8 T mit Chip ein Triebwerk was man vom 1.8er wohl eher nicht sagen kann. Beim normalen 1.8er hast du auch keine Möglichkeiten für wenig Geld was an Leistung herbeizu holen, beim T schon Wie gesagt du musst dir halt überlegen ob dir 125 Ps reichen oder ob du evtl. irgendwann mal bischen mehr Feuer unterm Popo haben möchtest
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es geht hier aber nicht darum was man aus welchem Motor machen kann oder welchen Motor du bevorzugst.Sondern um die Vor. und Nachteile des 1,8 20V.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puscher Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 14.11.2008 17:55
DaErnstl Golf4 1 09.08.2007 17:54
Dani296 Golf4 10 15.11.2005 21:54
Alpha Golf4 9 31.01.2005 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben