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Alt 08.10.2010, 02:02
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Standard Metallkatalysator mit E-Prüfzeichen

Metallkatalysator mit E-Prüfzeichen

Hierauf haben viele gewartet, nun haben wir ihn endlich.

Dieser 200 Zellen Metall -Träger - Katalysator ist konzipiert als Ersatz für den Original - Katalysator.

Das Gehäuse besteht aus 100% Edelstahl und ist mit einem E9-Prüfzeichen gekennzeichnet.

Auch geeignet für OBD-Fahrzeuge.

Er zeichnet sich durch sehr gute Durchlasswerte bei geringem Platzbedarf aus und ist bis ca. 3,0l Hubraum / bis 250PS geeignet.

Abmessungen:

Länge: 160 mm

Durchmesser: 105 mm

Gesamtlänge: 360 mm

Rohrweite innen: 51 mm

Hubraum: ca. 3,0 Liter

Leistung: 250 PS

CPSI: 200

Bauform: rund Edelstahl


Preis: nur 389€ inkl. Versandkosten


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Alt 08.10.2010, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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und wie siehts mit den abgaswerten aus, wenn man schon euro 4 hat???
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Alt 08.10.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
und wie siehts mit den abgaswerten aus, wenn man schon euro 4 hat???
Scheiß auf die Abgaswerte, du fährst LPG

Naja, wenn das Ding ein E Zeichen hat und OBD geeignet ist, wirds wohl Eu4 erfüllen
 

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Alt 08.10.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Scheiß auf die Abgaswerte, du fährst LPG

Naja, wenn das Ding ein E Zeichen hat und OBD geeignet ist, wirds wohl Eu4 erfüllen
Können ja morgen "mal eben" einen einschweißen und ich mach das Versuchskaninchen für euch - wenn ihr mir den zahlt...
Pitty ist offline  

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Alt 08.10.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klär das noch mit dem e4, e3 geht auf jedenfall.
Aber beim Kaltstart bekommt das normalerweise keiner hin mit nem 200 Zellen Kat, da brauchste schon 400 Zellen, damit er im Kaltstart e4 packt.
StevenW ist offline  

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Alt 09.10.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen

Was gibts da zu lachen Steven - wir machen gleich den Praxistest, also pack einen aus und schweiß dich schon mal warm...^^
Pitty ist offline  

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Alt 19.10.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Hersteller des Kats verbaut diesen als Ersatz für den Originalen.
Jedoch gibt es keinerlei Papriere für diesen Kat, nur das eingravierte E-Prüfzeichen und die eingravierte Prüfnummer.

Einige TÜV Prüfer würden das dann als Austausch Kat akzeptieren, andere jedoch nicht.
Der Hersteller selbst hatte bisher noch keine Probleme gehabt, so lange die Abgaswerte gestimmt haben.

Jedoch ist das keine Garantie, dass man dann diesen Kat bedenkenlos einbauen und fahren kann.

Bitte sprecht das vorher mit eurem TÜV Prüfer ab.
StevenW ist offline  

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Alt 09.12.2010, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 30.01.2011, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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öhm...normalerweise wird die au eh erst im warmen zustand

durchgeführt...

also können diverse umstände normalerweise keine negative ergebnisse bringen...

wenn zb. bei au der diesel zu sehr russt-von der trübungsgrenze her-

fährt der mechaniker oder meister den motor kurz frei...

-so kenn ichs-

also schnell mal auf die autobahn.....

ausser,der betrieb ist umsatzorientiert.....


sollte beim benziner nicht anderst sein und ist wegen 100 zeller-kat eingeweiht!

an der au verdienen die kfz betriebe gutes geld!

klar,bei problemen noch mehr-wegen"defektem" kat->

=tausch,fehlersuche etc.-

wenns aber fair abläuft,wird schon das möglichste probiert,um bei der au durchzukommen

ansonsten nen anderes unternehmen aufsuchen!


eben auch abhängig von der abgasnorm...

bei euro 4 gibts ja quasi keine abgasmessung als solches,wird wohl nur der fehlerspeicher vom steuergerät ausgelesen....


mfg.bac.

Geändert von bacardybrezel (30.01.2011 um 02:36 Uhr)
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Alt 30.01.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
bei euro 4 gibts ja quasi keine abgasmessung als solches,wird wohl nur der fehlerspeicher vom steuergerät ausgelesen....

Wo hast du den Käse den auf geschnappt?
cl4w ist offline  

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Alt 02.02.2011, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Wo hast du den Käse den auf geschnappt?
Meine ich aber auch so Daniel... E4 is OBD-AU...
Pitty ist offline  

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Alt 02.02.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibts immernoch die Abgassonde in den Auspuff, lediglich die Drehzahl und ein paar andere Werte werden über OBD ausgelesen.
Gruß
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 02.02.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibts immernoch die Abgassonde in den Auspuff, lediglich die Drehzahl und ein paar andere Werte werden über OBD ausgelesen.
Gruß
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Alt 02.02.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Und für was lesen die dann die Readlines aus..? Werds ja bald selbst sehn, März darf ich wieder zahlen...^^


Pitty ist offline  

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