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Alt 09.02.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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meiner geht bis auf -0.9 wenn zb. motorbremse. habe eine racimex anzeige verbaut. da leiert nichts aus.


Lucas S ist offline  

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Alt 09.02.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hat mal jemand hier vdo oder die smoke verbaut oder noch einen guten platz gefunden?
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Alt 09.02.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich zeit und geld hab..also so in 2-3 monaten, dann bau ich mir die über den lüftungsschlitz an der windschutzscheibe, also das mitlere teil
hateclaw ist offline  

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Alt 09.02.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich motorbremse habe ich aber mehr negativen Druck, also Anschlag -1 Bar.
-0,8 bis -0,9 hab ich im Lehrlauf...
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Alt 09.02.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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welche anzeige hast du verbaut?
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Alt 10.02.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Na im Moment noch dat Raid. Aber irgendwie find ich das auch logisch, dass der Motor mehr zieht bei hohen Drehzahlen oder net?
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Alt 10.02.2011, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat mit der raid das gleiche angezeigt wie bei dir. mit der racimex geht meiner bis max 0.9 bar. ich weiß die werte nicht genau, die im minusbereich anliegen müssen. auf jeden fall ist meine im plusbereich sehr genau. man erkennt sogar, wenn das n75 anfängt zu regeln.
Lucas S ist offline  

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Alt 10.02.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 10.02.2011, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen
Also ich habe mir auch dummerweise einen Raid Knight Rider Ladedruckmesser geholt, obwohl ich auf VDO schwöre. Raid ist Käse, weil billigste Materialien und vor allem nach einer Woche stand die Nadel auf minus 0,15 Bar im Ruhestand und das fehlte dann auch beim Maximaldruck. Nach kürzester Zeit völlig ausgenudelt und ungenau...

Mal was anderes: Wenn man in hohen Drehzahlbereichen vom Gas geht, wie viel Unterdruck verursacht der Motor dann? Ich suche schon die ganze Zeit eine Anzeige, die vielleicht bis -2 ode -3 Bar anzeigt, aber alle Anzeigen reichen ja nur bis -1 Bar.
Würde dann nicht jeder Ladedruckmesser "ausleiern", weil er immer gegen den Anschlag -1 Bar ballert? Oder gibt es da High End Messer die einen Beipass haben? Versteht mich jemand? :-)
-2 Bar ist nicht möglich, zumindest bei unserem Atomosphärendruck auf der Erde von ~ 1 bar...

0 Bar = 1 Bar unter dem Atmosphärendruck ist absolutes Vakuum

Geändert von bbmb004 (10.02.2011 um 02:52 Uhr)
 

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Alt 10.02.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
-2 Bar ist nicht möglich, zumindest bei unserem Atomosphärendruck auf der Erde von ~ 1 bar...

0 Bar = 1 Bar unter dem Atmosphärendruck ist absolutes Vakuum
vorallem ist -1 bar ultrahochvakuum ^^
das schafft man nicht ohne spezielle pumpen ^^

ich geh davona us, selbst wenn der motor saugt, sind so ca. 0,8 -0,9 bar wirklich schon krass

ich bin mit ner schneckenpumpe gerademal auf -0,85bar bzw 0,15bar gekommen ^^ und das teil passt beim golf nichtmal in den kofferraum ^^
ich glaube nicht das eind iesel oder benzinmotor sowas hinbekommt ^^ sonst würden sich die firmen keine teuren vakuumpumpen kaufen ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 10.02.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hä? Guckt euch doch das Video an...und alle anderen Videos die ich gefunden habe zeigen eine Nadel, die gegen den Anschlag zurückschnellt beim Schalten...

Eigentlich wollte ich auch das Video zeigen, weil ich die Digitale Anzeige ja mal sowas von träge und dämlich finde...

Zeigt mir ein Video, wo der Messer beim Schalten in hohen Drehzahlen nur auf -0,8 Bar geht!

Geändert von enterthemainfloor (10.02.2011 um 20:55 Uhr)
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Alt 11.02.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen
Hä? Guckt euch doch das Video an...und alle anderen Videos die ich gefunden habe zeigen eine Nadel, die gegen den Anschlag zurückschnellt beim Schalten...

Eigentlich wollte ich auch das Video zeigen, weil ich die Digitale Anzeige ja mal sowas von träge und dämlich finde...

Zeigt mir ein Video, wo der Messer beim Schalten in hohen Drehzahlen nur auf -0,8 Bar geht!
ich würde sagen schlechte instrumente
die nadel geht ja teilweise sogar UNTER die -1 bar
das würde heißen es währe wirklich noch mehr als ein absolutes vakuum ^^
0bar ist 0bar ... patm wird oft ausgelassen also hat man -1bar
aber drunt geht nunmal physikalisch nicht, wenn nichtsmehr da ist kann auch nichtsmehr weggehen

und das der motor so stark saugt glaube iche infach nciht
dannw ürden sich ja die ganzen ansaugschläuche zusammenziehen und aussehen wie zerquetschte cola dosen

ich glaube nur mit teuren digitalen anzeigen kann man den genauen ladedruck ermitteln... aber -1bar never ever
-0,9 vllt aber -1bar ist unmöglich bei nem ottomotor
hateclaw ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ho,

Also ich habe mir erstmal 2 Zusatzinstrumente bestellt und diese sind auch heute angekommen *freuh*

Hab jetzt noch eine DIN Schacht Blende bei Conrad bestellt.
Die werde ich auch mit der Alu Gebürsteten 3M Folie bekleben

Folie ist auch schon unterwegs...

Jetzt heist es nur noch warten und schauen, dass ich jemanden finde, der die Instrumente einbauen kann

Ich werd mal Bilder machen wenn ihr wollt.

Gruß Balou007
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Alt 11.02.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
ich würde sagen schlechte instrumente
die nadel geht ja teilweise sogar UNTER die -1 bar
das würde heißen es währe wirklich noch mehr als ein absolutes vakuum ^^
0bar ist 0bar ... patm wird oft ausgelassen also hat man -1bar
aber drunt geht nunmal physikalisch nicht, wenn nichtsmehr da ist kann auch nichtsmehr weggehen

und das der motor so stark saugt glaube iche infach nciht
dannw ürden sich ja die ganzen ansaugschläuche zusammenziehen und aussehen wie zerquetschte cola dosen

ich glaube nur mit teuren digitalen anzeigen kann man den genauen ladedruck ermitteln... aber -1bar never ever
-0,9 vllt aber -1bar ist unmöglich bei nem ottomotor
das würde ich auch sagen. meine anzeige geht auch nur bis max 0.9. dann aber nur mit motorbremse aus hohen drehzahlen. ich halte die racimex anzeige auch für sehr genau. die digitalen gehen mir schon fast zu schnell. ich denke dass die analogen instrumente nicht träge sind, sondern einfach den realen druck anzeigen, der im system anliegt.
Lucas S ist offline  

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Alt 11.02.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ho Leute,

Wie gesagt habe ich heute die Instrumente bekommen.
Die passen irgendwie nicht in meinen DIN Schacht?
Oder muss ich den DIN-Kasten der bei mir drinne ist rausnehmen? und dann die 3er Blende reinstecken?

Gruß Balou007
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Alt 11.02.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Alter Kasten natürlich raus!
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Alt 11.02.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann man diese Blende

AIV Instrumentenhalter Radioschacht im Conrad Online Shop

nachdem man die alte DIN-Schacht Kiste entnommen hat, einfach dran klipsen?
Aha soso, man lernt nie aus :P
War eben ein bisschen erschrocken, als das Zusatzinstrument nicht da rein passte... ^^

LG Balou007
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Alt 11.02.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ob die einfach reingeclipst wird weiß ich nicht, aber das Original Ablagefach muss raus, das außenmaß ist ja nur Din, nicht das innenmaß
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Alt 22.02.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ho nochmal,
Also ich will eigentlich diese Woche die Zusatzinstrumente einbauen lassen.
Ich dachte, dass wäre irgendwie einfacher?
Ein Kumpel von mir kann die Geber nicht anbringen und sagte mir, ich sollte mal zu einer VW Werkstatt fahren und bei denen nachfragen.
Jetzt war ich eben bei denen und die sagten, es ist total schwer dass zu montieren, aber möglich ist alles, aber dass würde auch total viel kosten...

Weis jetzt irgendwie nicht mehr weiter !

Hoffe ihr könnt mir helfen.PS: Habe Öldruck und Öltemp.
Gruß Balou007
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Alt 22.02.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt nen Thread mit nem Bild von nem Adapter...heißt glaube Öldruck- und Temperaturanzeige anschließen oder so. vllt hilft dir das...Arbeit ist das nicht wenig, aber eigentlich nicht so schwer.


EnglischGolf ist offline  

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