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Alt 30.01.2011, 18:39
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Standard Ölmessstab 1.8t AGU

Ich will meinen Ölmessstab erneuern, heißt das Orangene Rohr was zum Motor hingeht, da es oben gebrochen ist.
Wie macht man das? Ich hab einen 1.8t AGU

Danke schon mal im vorraus


nils ist offline  

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Alt 30.01.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ist super easy... wird geklemmt
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Alt 30.01.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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pass aber auf das wenn du das alte ausbaust nicht plastikkrümel in die ölwanne fallen passiert nämlich sehr leicht wenn das rohr brüchig is
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Alt 30.01.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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alles kla danke dann werde ich morgen mal zum fahren mir einen neuen besorgen
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Alt 30.01.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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schau dir auch gleich den Ölstab selber an, ob da die lamellen unterm Griff auch Porös sind, dann holste gleich beides zusammen neu, macht nen 10ner bei VW für beides

Das Rohr musst du nur nach oben abziehen, aber wie schon geschrieben wurde vorsichtig. Beim neuen bricht dann nichts mehr ab
Blackpitty ist offline  

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Alt 30.01.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gut danke, ich hatte eh vor beides direkt neu zu holen.
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Alt 02.02.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Pass auf dass dir der Dichtring nicht flöten geht, so wie mir
Finiss ist offline  

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Alt 02.02.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich geb mein bestes^^
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Alt 03.02.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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welcher Dichtring?

meinst du den zwischen orangenem Rohr und Metallrohr aus der Ölwanne?

De gibt es bei mir gar nicht, habs nur eben im E*k* gesehen aber da steht beim 1.8T(alle Kennbuchstaben) Teilenummer nicht vorhanden

Geändert von Blackpitty (03.02.2011 um 22:37 Uhr)
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Alt 03.02.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da hat VW mal wieder richtig was gebracht... Der Dichtring sitzt auf dem Metallrohr "fest" drauf. BEIM NEUEN! Beim alten ist da auch garkein Dichtring zwischen...
Ist jetzt nur die Frage ob das neue Kunstoffrohr (Trichter) auf das alte Metallrohr ohne Dichtring überhaupt drauf passt, oder ob man da zwangsweise das alles komplett tauschen muss...

Hab nun Metallrohr (neu) und Kunstoffrohr (neu) hier liegen und bekomme mein altes Metallrohr nicht aus dem Motor raus. Zumindest bisher ohne Werkzeug nicht.

Hat mal jemand das neue Kunststoffrohr verbaut?
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Alt 04.02.2011, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hab gestern das neue Kunststoffrohr verbaut, das alte rauszubekommen war ne scheiß arbeit da es so extrem spröde war. Ne Dichtung hab ich auch nirgendswo gefunden.
Dann einfach das neue Kuststoffrohr draufgesteckt und fertig.
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Alt 04.02.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und das sitzt richtig fest auf dem Metallrohr?

Dann kann ich mir den Umbau dessen ja sparen
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Alt 04.02.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja bombenfest hab auch vorhin mal geschaut kein Öl oder iwas drauf zu sehen. Das Rohr wird ja eh von einer Trägerplatte sozusagen dareingedrückt
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Alt 04.02.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann auch sagen, dass ein neues Rohr auf dem alten Metallrohr schön straff sitzt, Allerdings gibts ein Problem. Da die Dichtung ja nicht vorhanden ist, passt der Abstand nichtmehr hoch zum Blech vor der Ansaugbrücke. Somit ist da nun wo das Rohr eingehangen wird 4mm Luft und bei jedem raus und rein stecken rutscht das Plasterohr vom Metallroh hoch und hab somit eben Spiel.

Habe deshalb oben um die Nase die im Plasterohr eingeschoben wird einen Kabelbinder gemacht, der die 4mm ausgleicht.

Habe heute auf Arbeit aber mal 2 Dichtungen mit genommen, die eventuell passen könten, mal sehen, schaue ich mir morgen mal genauer an
Blackpitty ist offline  

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Alt 05.02.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
also ich kann auch sagen, dass ein neues Rohr auf dem alten Metallrohr schön straff sitzt, Allerdings gibts ein Problem. Da die Dichtung ja nicht vorhanden ist, passt der Abstand nichtmehr hoch zum Blech vor der Ansaugbrücke. Somit ist da nun wo das Rohr eingehangen wird 4mm Luft und bei jedem raus und rein stecken rutscht das Plasterohr vom Metallroh hoch und hab somit eben Spiel.

Habe deshalb oben um die Nase die im Plasterohr eingeschoben wird einen Kabelbinder gemacht, der die 4mm ausgleicht.

Habe heute auf Arbeit aber mal 2 Dichtungen mit genommen, die eventuell passen könten, mal sehen, schaue ich mir morgen mal genauer an
Dein Messrohr sitzt nicht richtig, bzw. ist nicht ganz eingeklipst.
Hab das gestern bei mir auch anfangs gehabt. Hab dann mim Gasbrenner das Kunstoffrohr unten am Klips bissl erwärmt, schon isses sauber eingeklipst und sitzt jetzt wie das Alte bombenfest. Da gehört tatsächlich keine Dichtung bei
Finiss ist offline  

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Alt 05.02.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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habs mir vorhin auch nochmal angeschaut, hast recht, das ist so gemacht, dass es ohne Dichtung dicht ist
Blackpitty ist offline  

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Alt 05.02.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja schön fest draufdrücken und das wars eigentlich
nils ist offline  

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Alt 05.07.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich diesen Thread noch ausbuddeln muss.. Aber ich hatte mir auch beides geholt und dann wie nen wilder an dem ollen Metallrohr gezogen .. verdammt sitzt das fest !! Hat jemand von euch ne Idee wie ich das ab bekomme ?? ich MUSS es jetzt nämlich tauschen verdammt ....

Mfg Chris
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Alt 05.07.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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keiner nen Tipp ??

Mfg Chris
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Alt 14.11.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir fehlt oben so ein Stück vom Plastik. Ist mir heute beim Ölwechseln aufgefallen. Keine Ahnung ob das Teil schon länger fehlt oder ob das heute passiert ist. Aber der Verdacht liegt ja dann nahe das es ins Rohr gefallen ist...
Hab n bisschen schlechtes Gefühlt jetzt aber bin jetzt einfach mal gefahren *.*


Justin ist offline  

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