Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2011, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Golf 4 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 5,0-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

the-chief eine Nachricht über ICQ schicken the-chief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard neuer Kat oder gleich Partikelfilter

Hey,

ich hatte meinen Golf (Diesel 85kW, 6-Gang-Getriebe) am Wochenende mal wieder auf der Hebebühne und hab Öl, Filter usw gewechselt. Dabei sind mir schon recht heftig große Löcher im Bereich vom Kat im Auspuff aufgefallen.

Muss wohl oder übel ein Neuer rein. Da ich Student bin und nicht viel Kohle hab, hab ich mich gerade mal bisle umgeschaut.
Was haltet ihr davon? Dann könnte ich das ganze selber wechseln und nicht noch jede Menge für nen Mechaniker zahlen.
klick hier

Alternative wäre natürlich gleich noch einen mit Rußpartikelfilter einzubauen, hat mir da grad jemand die ungefähren Kosten? Auf was muss ich da achten? Braucht man ja bestimmt iwie ne Bescheinigung wegen Steuervergünstigung und damit ich dann die grüne Plakette bekomm...
Obwohl ich eigentlich gegen die ganzen Filter und Umweltzonen bin, aber wenn es nicht viel teurer wär, wär es doch eine Überlegung wert ;-)


Gruß
Manuel


irgendwie haut das mit dem Link nicht hin, geht um ebay-Artikel-Nr: 200502003459


the-chief ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben